ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 in Meteorgrau mit Mustangbraunen sitzen passend?

S5 in Meteorgrau mit Mustangbraunen sitzen passend?

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 11:36

Hallo,

bin gerade, bzw schon eine ganze weile, dabei mir einen S5 zu konfigurieren. Insbesondere bzgl der Farbwahl bin ich mir unsicher.

Am liebsten hätte ich Tiefseeblau mit Carbonliesten und braunen Ledersitzen (Seidennappa). Das mag meine Frau nicht, wegen dem Blau.

Jetzt bin ich dabei zu überlegen evtl. Meteorgrau mit carbon und Mustangbraunen Sitzen zu bestellen. Habe davon jedoch noch keine Bilder gesehen. Hier in der Suche gibt es zwar einen Thread in dem auf ein paar Bilder verlinkt wird diese sind jedoch nicht verfügbar bzw passwort geschützt.

Deshalb hat jemand Bilder von dieser Farbkombination? Passt das zusammen?

Als Notnagel würde ich Silber mit schwarzem Leder nehmen.

Daneben sind für mich noch ein paar fragen offen:

BTA: Wenn ich eine zweite SIM Karte zu meinem Vertrag habe kann ich die doch einfach in den SIMKartenleser einführen und drin lassen. Dann erspare ich mit die suche nach rSAP kompatiblen Telefonen, richtig?

Standheizung: Wie ich hier und im A4 Forum gelesen habe wird der Motor nicht mit vorgeheizt, da die Heizung zu schnell warm wird. Bringt es für den Motor im Winter wirklich keinen Vorteil? Meine mal gelesen zu haben dass es schneller geht, dass der Motor auf Betriebstemperatur kommt. Für mich eine Frage, da meine Strecke ins Büro bei ca 4 km liegt, was nicht wirklich viel ist. Hilft da die Standheizung was? NB: Auto steht in Tiefgarage, wird zwar keine Minusgrade haben kommt aber im Winter durch gute Belüftung nahe an Null ran.

Gepäckraumpaket: Lohnt sich das?

ACC: Hier hatte mal jemand geschrieben es würde einen Rabatt bei der Versicherung geben? Kann mir jemand sagen welche Versicherungen einen solchen Rabatt gewähren?

Vielen Dank!

Grüße

Oliver

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

 

meines Erachtens passt mustangbraun sehr gut zu den meisten Außenfarben. Ich kann dir leider nur Bilder in Vebrindung mit phantomschwarz anbieten. Tiefseeblau mit mustangbraun stand beim Händler direkt nebenan, ebenfalls sehr zu empfehlen.

 

Zur Nutzung der zweiten SIM-Karte benötigst du das Bluetooth Autotelefon mit separatem Bedienhörer. Damit sollten keine Probleme auftreten.

 

Zur Standheizung kann ich leider nichts sagen.

 

Das Gepäckraumpaket ist bei mir ebenfalls vorhanden, allerdings sehe ich darin keinen großen Nutzwert. Es handelt sich um ein einfaches Netz, welches nach Bedarf in die Ösen im Kofferraum eingehangen werden kann.

 

ACC: Kann ich ebenfalls leider nicht beantworten.

 

am 7. Juni 2009 um 12:37

Meteorgrau+ braune Sitze war ne ziemlich beliebte Kombination bei den ersten Vorführern die hier so rumstanden. Wie bei Farben so ziemlich immer, ist das reine Geschmackssache. Deshalb sollten davon schon einige Bilder kursieren.

Sicher wirst du hier was finden (A5 collection anklicken ;):

http://picasaweb.google.com/brymci

zum Gepäckraumpaket, das Netz im Kofferaum ist ganz praktisch. Auch eine 12V Dose im Kofferaum kann mal nützlich sein(Kühlbox)

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 15:27

Hallo Vip3r86,

vielen Dank Fotos würde ich gerne sehen.

Weshalb benötige ich den separaten Bedienhörer? Es gibt doch auch bei dem "normalen" BTA den SIM Karten Leser in der Mittelkonsole seit MJ09. mW ist der Bedienhörer nur zum diskreten Telefonieren ohne das alle Mitfahrer mithören können gut.

Grüße

Oliver

Grau-braun kann man sicherlich machen, aber wirkt doch etwas konservativ. Wenn genau das gewollt ist, dann kann man das wohl empfehlen. Besser fände ich allerdings etwas "aussagekräftigere" Aussenfarben. Braunes Leder versprüht für mich den Charme des Wohnzimmers meiner Grosseltern. Aber das ist mal wieder, wie bereits erwähnt, reine Geschmackssache.

am 7. Juni 2009 um 16:53

Mit Standheizung wird der Motor wirklich schneller warm aber bei 4km lohnt sichs wohl nur fuers warme Auto, nicht fuer den Motor.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 16:56

Hallo,

was ist denn "etwas aussagekräftiger"?

Meine Frau findet Blau sei nur für ältere Leute.

Das rote Leder ist mir zu kräftig. Weiss ist mit kleinem Kind auch nicht so toll.

Schwarzes Leder wäre zeitlos, aber Braun mal was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von drissen

Hallo,

 

was ist denn "etwas aussagekräftiger"?

Meine Frau findet Blau sei nur für ältere Leute.

Das rote Leder ist mir zu kräftig. Weiss ist mit kleinem Kind auch nicht so toll.

 

Schwarzes Leder wäre zeitlos, aber Braun mal was anderes.

Als eine "aussagekräftigere" Farbe wollte ich eine solche bezeichnen, die den Charakter des Fahrzeugs unterstreicht. Der S5 ist ja nunmal ein Auto, das auf Sportlichkeit getrimmt ist. Da finde ich Farben, wie z. B. Sprintblau und Brilliantrot etwas angemessener.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 17:33

Sprintblau mit schwarzem Leder fände ich sehr schön. Gefällt leider meiner Frau nicht. Rot kommt nicht in Frage.

Nach wieviel Km ist der S5 denn warm? bzw wann bewegt sich die Kühlmittelanzeige?

Eine Öltemperaturanzeige gibt es doch nicht mehr, z.B. im FIS o.ä.?

Noch ne Frage reduziert das Panoramadach die Innenhöhe?

Danke

Gruß

... anbei ein Bild der nicht ganz selten genommenen Kombi Meteorgrau und Zimtbraune Sitze. Ich finds super, einige Arbeitskollegen meinten bereits zum Lack: " ... für mehr als zum Füller hat's beim Lack nicht mehr gereicht ...?":rolleyes:

Ich finds super, aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Da ich immer noch überzeugt bin, dass für meinen Geschmack dies eine der schönsten Kombis ist, kann ich mit den anders lautenden Komentaren gut leben :)

An anderer Stelle habe ich schon einmal meine Meinung zum Einfluß der Farbe auf die Betonung der 3D-Kontour des Autos geäussert. So finde ich z. B. weiss und auch das Rot sind für sich hübsche Farben. In Kombination mit dem A5 kommen die geschwungenen Linien der Karosserie weniger betont zur Geltung als zum Beispiel bei Meteorgrau. Mein Rat: Schau Dir die Farbe Deiner Wahl zuvor am A5 an und mach Dir ein Bild wie er insgesamt in dieser Farbe wirkt. Das ist nämlich von Farbe zu Farbe durchaus unterschiedlich.

Ich beobachte, dass Metallic-Lacke grundsätzlich stärker die Kontour betonen, da sie je nach Blickwinkel auf die Karosserieoberfläche die Schattierung verändern (vermutlich weil sich die Metallflitter im Lackierprozess in eine Vorzugsrichtung orientieren).

Das Meteorgrau bekommt je nach Tageszeit und Lichteinfall mal eine leichte grün-Komponente hinzu und mal sogar einen Hauch ins blau. Aus diesem Grund betont aus meiner Sicht das Meteorgrau die 3D-Kontour des A5 besonders stark, da die geschwungenen Oberflächen zu unterschiedlichen Blickwinkeln führen und durch die geringfügigen Farbvariationen die Kontour betonen.

Habe mal einen in Daytonagrau gesehen, das hat mir auch sehr, sehr gut gefallen.

Standheizung.

Ich habe einen 3.0 TDI. Meiner hat nach ca. 5 km Arbeitsweg bei -5 Grad Aussentemperatur fast Betriebstemperatur in der Kühlwasseranzeige. Da heizt die Standheizung während der Fahrt mit, das sehe ich auch an der Verbrauchsanzeige. In Verbindung mit der Vereisungsproblematik der Seitenscheiben (wenn Seitenscheibe eingefroren und vereist, kann diese nicht mehr herunter fahren, um aus der Dichtung gezogen zu werden, damit die Tür geöffnet werden kann (rahmenlose Tür)) würe ich die SH auf jeden Fall empfehlen, Fernbedienung funktioniert auch gut, ich kann sie in meinem Fall vom Arbeitsplatz schon einmal 15 Minuten vorher anmachen (zu Hause steht er in der Garage). SH führt zur Antenne am Dach (Fernbedienung) auch ohne MMI (mir war das grosse Navi zu unverhältnismässig teuer und das neckische silberne Rädchen am Schaltknauf auch).

Ausserdem habe ich vom Betreuer bei Abholung auch gehört, dass SH zur grossen Batterie führt bei den Benzinern (da bei SH auch das Gebläse läuft, ziehen 15 - 30 Minuten Vorheizen schon ganz schön Strom und wenn das Energiemanagement bemerkt, dass der Ladezustand (Kurzstrecke) nicht ausreicht, geht die SH nicht an). Er hat gesagt, der 3.0 TDI habe sowieso die größte Batterie drin, daher bei mir kein Unterschied.

Ob meine Aussagen zur SH 1:1 auch für den S5 übertragbar sind, müsstest Du nochmal prüfen, aber anyhow, ich würd sie Dir sehr empfehlen.

Gruß

Abholung-ohne
Themenstarteram 7. Juni 2009 um 18:28

@tiefstapler

vielen Dank für das Bild. Hast du noch eins vom Innenraum? Wenn ein Diesel so schnell warm wird sollte der Benziner das auch schaffen. Werde auch die SH kaufen.

Grüße

am 7. Juni 2009 um 19:29

Ich beschäftige mich sehr gerne mit Farbvariationen, habe mir auch einen etwas anderen S5 zusammengestellt und fahre derzeit mein zweites Fahrzeug mit "Audi Exclusive". Zu Mustangbraun: Tolle Lederfarbe, sehr sportlich und lange nicht so massentauglich wie schwarz. Hier die Serienfarben zu denen es sehr gut paßt:

Tiefseeblau

Schwarz

Meteorgrau

 

Zu allen anderen Farben ist es gewöhnungsbedürftig bis unpassend. Allerdings kann ich Dir zu den Variation mit Carbon nur vehement abraten. Carbon paßt aus meiner Sicht ausschließlich zu schwarzen und silbernen Sitzen. Allenfalls noch zu "Exclusive Line" in schwarz/cognac. Da bleibt Dir in der Serie nur die Alternative "Edelstahlgewebe" oder "Nußbaum", letztere kann allerdings nicht wirklich als sportlich gelten!

 

Also: Meteorgrau, Edelstahlgewebe, mustangbraun - geil!

Zitat:

Original geschrieben von drissen

@tiefstapler

 

vielen Dank für das Bild. Hast du noch eins vom Innenraum? Wenn ein Diesel so schnell warm wird sollte der Benziner das auch schaffen. Werde auch die SH kaufen.

 

Grüße

Schau mal auf mobile.de , im Audi Zentrum Karlsruhe (PLZ 76137 + 20km Umkr.) steht ein 2.7 TDI mit dieser Kombination (grau+braun)!

 

Gruß

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 20:17

Warum passt Carbon nicht zu Mustangbraun? Hatte einen Vorführwagen mit Edelstahlgewebe. Sieht nicht schlecht aus allerdings ist die Mittelkonsole dann in Schwarz. Das ist für mich unverständlich und nicht passend. Deshalb fällt Edelstahl raus.

Für den S5 gibt es sonst neben Aluminum nur Birkemaserholz grau. Sieht dass denn passend aus?

... bin auf Deinen Wunsch hin extra noch mal raus gegegangen, ein paar Fotos machen *Held*.

Carbon kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, ich hab Hologramm genommen und ich find, das macht sich recht gut.

Bei Zimtbraun ist Himmel schwarz automatisch mit dabei. Mußt Du bei Deinem Braun mal drauf achten, ich finde das ist bei braunen Sitzen dann schon ein Muß.

Übrigens verlangt der schwarze Himmel meiner Meinung nach dann schon unbedingt nach dem Panoramadach zur Lichtdurchflutung.

Gruß

Front-ohne
Dsc00825
Dsc00826
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 in Meteorgrau mit Mustangbraunen sitzen passend?