Passende 18 Zoll Alufelgen

BMW 3er E46

Da ich schon ne gefühlte Ewigkeit auf der Suche nach passenden Felgen bin und nix finde, wollte ich euch mal um Hilfe/Erfahrungen bitten..

Habe die V72 Styling mit 8,0x18 Et 47 mit 225/40 und 8,5x18 Et 50 mit 255/35...
Stoßdämpfer Sachs Advantage mit Eibach Prokit 30/20-25 und 22mm Swp hinten...

Was ist das maximale was drunter geht (ohne Blecharbeiten), wenn ich weiterhin die 225er und 255er Fahren will...

Finde immer welche wo von der Et her passen, aber dann sind es breitere Felgen wie zb 9j oder 9,5j..

27 Antworten

Zitat:

@tom3012 schrieb am 07. März 2017 um 21:2:39 Uhr:

Mach doch mal ein bild vom radlauf von oben fotografiert und von hinten....also nur den radlauf.

Das war jz vor ein paar Wochen mit 10mm Spurplatten...

20170119_173634.jpg
20170119_173610.jpg
20170119_173513.jpg

Das hab ich mir gedacht.... die haben ne "2. kante" reingearbeitet, also zu extrem gebördelt, quasi gezogen.
Optisch nicht sehr schön, aber ist auch ansichtssache.
Da sollte jetzt allerdings gut was drunterpassen.

Achso du meinst die haben die Kante (die 0,5 oder 1cm) die innen liegt nach außen gelegt? Also wir hatten 10mm Spurplatten drunter, und man konnte sagen es waren noch 5mm gegangen... Aber sehr knapp dann... Die Felge wo drauf war hatte 50ET...

Zitat:

@Stromag schrieb am 7. März 2017 um 22:00:16 Uhr:

Achso du meinst die haben die Kante (die 0,5 oder 1cm) die innen liegt nach außen gelegt?

Ähhh...nein.
Die haben einfach so lange und extrem gebördelt bis sich im unteren bereich des radlaufes ne 2. kante abzeichnet.
Das passiert wenn man die walze zu weit unten ansetzt und es übertreibt.

Vielleicht war es auch so gewollt.....optisch ist es halt nicht so schön.

Ähnliche Themen

Okey... Und was denkst du was drunter geht wenn du schon sagst jz müsste einiges drunter passen? Wie soll ich am besten Messen um genau zu wissen was passt?

Das kann ich dir auch nicht sooo genau sagen 🙂

Ich hatte damals bei meinem e46 coupe, hintere radläufe gut gebördelt, 9,5x19 et35 drauf gehabt.

Bei zwei kumpels hab ich so gebördelt das bei einer limo hinten die styling 67 9x18 et26 gepasst haben und beim coupe styling 42 in 9,5x18 et25, allerdings mit schmaler bereifung.

Ich kann jetzt nur von meiner arbeit ausgehen.

Ein paar Wochen ist gut xD

Viel ging da auch nicht mehr

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 07. März 2017 um 23:39:59 Uhr:

Ein paar Wochen ist gut xD

Finde hier in der Umgebung absolut nix... Nur Müll mit Schlag, oder was mir nicht gefällt.. 🙂

Zitat:

@tom3012 schrieb am 07. März 2017 um 22:18:05 Uhr:

Das kann ich dir auch nicht sooo genau sagen ?

Ich hatte damals bei meinem e46 coupe, hintere radläufe gut gebördelt, 9,5x19 et35 drauf gehabt.

Bei zwei kumpels hab ich so gebördelt das bei einer limo hinten die styling 67 9x18 et26 gepasst haben und beim coupe styling 42 in 9,5x18 et25, allerdings mit schmaler bereifung.

Ich kann jetzt nur von meiner arbeit ausgehen

Dann muss ich heute mal Messen und schauen was an Platz da ist...

Warum fragst du eigentlich, was "ohne Blecharbeiten" maximal drunter geht, wenn dein Blech bereits kräftig bearbeitet ist? Vorne auch schon Platz gemacht worden?

Weil es für mich nicht viel aussieht was bearbeitet wurde.. Dachte es wurde einfach nur die Innenkante angelegt mehr nicht.. Also vorne habe ich nix gesehen aber schau nochmal nach..

Vorne ist auch ohne Bearbeitung mehr als genug Platz

Also mit dem E46 Rechner kann man es schon sehr gut sehen was möglich ist... Aber kennt das Programm einer? Der Coupe zb ist doch breiter, woher will der Rechner das wissen wenn man es nicht eingeben kann ob Coupe, Touring usw..

Deine Antwort