ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preisfrage für Alufelgen

Preisfrage für Alufelgen

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 20:42

Grüße Leutchen,

ich will meine Alufelgen verkaufen. Es handelt sich um diese hier:

Styling 65

(auf Seite 4 oben links)

Sin gute Gummis von Hankook drauf. Ich bin mir unsicher, wofür man die anpreisen kann! Ich hab sie erstmal für 800€ inseriert, ist der Preis okay? Ich will mich jetzt nich extrem bereichern, aber ich will sie auch nicht unter Wert verkaufen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Ich hab die letztes Jahr von nem Bekannten gekauft. Sind wohl Replikas. Ja, vorn ist es ein 35er Querschnitt. Haben bei mir super drunter gepasst, ohne das es irgendwo zu eng wurde! Hatte aber das Serienfahrwerk verbaut.

Meinst Du nicht, dass diese Information zum Angebot gehört?

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Nööö, dazu gab´s nie was! Ich war extra beim Tüvmann und der meinte dass das nicht eingetragen werden muss, weil das Originalfelgen für den E46 sind. Er meinte das es keinen Unterschied macht, ob es originale sind oder Nachbauten. Die Rennleitung hats auch nie interessiert.

Es macht keinen Unterschied ob Original oder Nachbauten?

AU WEIA !!!!

Sorry, ohne die Angabe, dass es Replikas sind, läuft's leider auf "Betrug" hinaus, wenn Du das Angebot nicht anpasst.

Gruß, Frank

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hey,

naja find ich persönlich etwas zu hoch angesetzt. Ich würde dir vllt an die 700 geben.

Kratzer vorhanden? :)

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Hajucketboy90

Hey,

naja find ich persönlich etwas zu hoch angesetzt. Ich würde dir vllt an die 700 geben.

Kratzer vorhanden? :)

Klick mal auf den Link in meiner Signatur. Da steht alles drin.

Ja wie gesagt, also denke lass se mal für 800 drin, wenn sich niemand meldet in den nächsten Tagen würd ich mal auf 700 gehen.

 

Also mir wären sie vllt so 600-650 Wert :)

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Hajucketboy90

Ja wie gesagt, also denke lass se mal für 800 drin, wenn sich niemand meldet in den nächsten Tagen würd ich mal auf 700 gehen.

 

Also mir wären sie vllt so 600-650 Wert :)

Okay, danke für deine Einschätzung. Also lass ich se erstmal so um etwas Verhandlungsspielraum zu haben :)

Jo, ich würd mal bisschen nächstes wochenende warten, wenn bis dahin sich keiner gemeldet hat 50€ runter gehen und ansonsten ebay verhöckern :D

Würde noch fotos von den schäden machen und vor allem dazu schreiben, dass bei deinem unfall winterreifen montiert waren ;-)

Ich würd noch mehr Daten dazu schreiben wie Alter der Reifen, Breite der Felgen und Einpresstiefe der Felgen.

Noch was, haben die vorderen Reifen wirklich nen 35er Querschnitt? Die normale Größe beim E46 vorne wäre 225/40R18. Schau lieber noch mal nach, vielleicht hast du dich ja nur verschaut. :)

Sollten die Reifen nicht zu alt sein und die Schäden minimal, ist der Preis durchaus in Ordnung als VHB denke ich.

 

PS: Sind das sicher orginal BMW Felgen? Mit den Maßen (9,5x18 ET22) sind die doch für den E46 eigentlich deutlich zu breit :confused:

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Ich würd noch mehr Daten dazu schreiben wie Alter der Reifen, Breite der Felgen und Einpresstiefe der Felgen.

Noch was, haben die vorderen Reifen wirklich nen 35er Querschnitt? Die normale Größe beim E46 vorne wäre 225/40R18. Schau lieber noch mal nach, vielleicht hast du dich ja nur verschaut. :)

Sollten die Reifen nicht zu alt sein und die Schäden minimal, ist der Preis durchaus in Ordnung als VHB denke ich.

 

PS: Sind das sicher orginal BMW Felgen? Mit den Maßen (9,5x18 ET22) sind die doch für den E46 eigentlich deutlich zu breit :confused:

Ich hab die letztes Jahr von nem Bekannten gekauft. Sind wohl Replikas. Ja, vorn ist es ein 35er Querschnitt. Haben bei mir super drunter gepasst, ohne das es irgendwo zu eng wurde! Hatte aber das Serienfahrwerk verbaut.

Hast du die so eingetragen bekommen bzw. hast du irgendwelche Unterlagen zu den Felgen?

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 22:13

Nööö, dazu gab´s nie was! Ich war extra beim Tüvmann und der meinte dass das nicht eingetragen werden muss, weil das Originalfelgen für den E46 sind. Er meinte das es keinen Unterschied macht, ob es originale sind oder Nachbauten. Die Rennleitung hats auch nie interessiert.

am 18. Februar 2012 um 9:51

Sollten es Replikas sein, dann sind die praktisch unverkäuflich, da sie dir kein Schwein einträgt.

sehe ich leider auch so... große kohle wirst du damit nicht machen, replikas würde ich mir auch nicht kaufen... frag mich nicht warum. aber hab mich schon gewundert, warum im felgenkatalog nur der e39 auftaucht. felgen von dem passen ja (unbehandelt) nicht auf den e46...

Mein tipp: verkauf die m135 von deinem neuen und fahr diese auf deinem 330d weiter... damit kommst am besten weg. und schlecht ausschaun tun deine replikas nicht, sie will nur keiner :D

oder du nimmst sie als winterreifen, wobei das bei ner felgenbreite von 9,5 schon heavy und auch teuer wird... *lach*

Wie breit sind denn die Felgen vorne und hinten? Und welche ET haben sie? Stehen überhaupt irgendwelche Daten auf den Felgen?

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Wie breit sind denn die Felgen vorne und hinten? Und welche ET haben sie? Stehen überhaupt irgendwelche Daten auf den Felgen?

Hab ich leider vergessen zu schauen :( Sie liegen leider 25km entfernt in der Werkstatt vonmeinem Cousin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preisfrage für Alufelgen