ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passen Styling 135 Felgen ?

Passen Styling 135 Felgen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. August 2019 um 15:21

Hallo zusammen,

 

Ich habe die Chance für meinen M54B22 Touring gebrauchte M135 Felgen mit Bereifung für nen guten Kurs zu bekommen.

 

Kann/darf ich die Felgen bei mir drunter schrauben, oder benötige ich vorher Spurplatten, oder ne TÜV-Abnahme ?

 

Welche Nebenwirkungen könnte der Wechsel auf die Mischbereifung haben ? Aktuell habe ich 16Zöller mit 225er Bereifung drunter.

 

Grüße,

Christian

Ähnliche Themen
58 Antworten

Run flat sind brutal hart. Ich habe gerade beim E92 auf Normale Reifen gewechselt. Ich hätte nicht gedacht wie krass der Unterschied ist!

Mal ganz kurzes OT:

Was macht ihr, wenn der Klarlack (?) sich folienartig von dem Felgenemblem ablöst? Das Bild ist schon etwas älter, aber am Rand sieht man, was ich meine.

Mit Zaponlack komme ich an einer so exponierten Stelle wohl nicht weiter ;)

Emblem

Neu kaufen wenn es dich stört; kosten doch nicht die Welt

Themenstarteram 21. August 2019 um 16:58

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 21. August 2019 um 00:21:16 Uhr:

Run flat sind brutal hart. Ich habe gerade beim E92 auf Normale Reifen gewechselt. Ich hätte nicht gedacht wie krass der Unterschied ist!

Danke, das wusste ich nicht. Ich könnte vermutlich auch mit Holzrädern rumfahren, wäre kaum Unterschied. Aber jetzt weiß ich wenigstens woher das kommt.

Was für Reifen sind denn überhaupt montiert? Marke? Typ? DOT?

Ab welchem Baujahr hat der E46 eigentlich RDC?

wie schon ein vorredner gesagt hat, darfst du die runflat glaube ich eh nicht drauf haben, sonst investier doch da mal in 2 neue, dann haste Ruhe und deutlich mehr Fahrcomfort.

Themenstarteram 22. August 2019 um 3:55

Zitat:

@Zarok schrieb am 21. August 2019 um 21:31:40 Uhr:

wie schon ein vorredner gesagt hat, darfst du die runflat glaube ich eh nicht drauf haben, sonst investier doch da mal in 2 neue, dann haste Ruhe und deutlich mehr Fahrcomfort.

Darauf läuft es jetzt wohl auch hinaus. Trotzdem ärgerlich, da somit das Gesamtpaket jetzt doch deutlich teurer wird.

Ich werde hier berichten, sobald ich neue Reifen habe.

Kannst ja auch in der Bucht nach gebrauchten Reifen Ausschau halten, so mache ich das bei meiner Mischbereifung immer, spart ne Menge. Lieber gute Reifen, die schon nen Jahr oder 2 alt sind wie olle China-Reifen, da hab ich zuletzt für die 245er für zwei nur 120 bezahlt incl Versand z.b.

Runflat darf man fahren, wenn man eine Reifen Pannen Anzeige (RPA, indirekt über die ABS Sensoren) oder ein Reifendruckkontrollsystem (RDKS, direkt über Sensoren in der Felge) auf Felgen mit besonderem Hump fahren (EH2 glaub ich). Das RDKS gab es tatsächlich mal als Sonderausstattung im e46, ist aber sehr selten. Die RPA hatten aber die späten Modelle schon. Mein ehemaliges Coupé von 10/2004 hatte es zumindest.

Hej,

das ist nur die Hälfte deines Wissens?

Genau so wichtig wäre es, dass das Fz. Komplett damit bereift sein muss. Betriebserlaubnis!!

Hier zu diesem Thema, wäre jedoch nur 1 Achse bestückt.

Zitat:

@BMW Fahrer Fan schrieb am 22. Aug. 2019 um 11:55:53 Uhr:

Hej,

das ist nur die Hälfte deines Wissens?

Genau so wichtig wäre es, dass das Fz. Komplett damit bereift sein muss. Betriebserlaubnis!!

Hier zu diesem Thema, wäre jedoch nur 1 Achse bestückt.

Das ist rechtlich gesehen egal. Ob es empfehlenswert wegen den Fahreigenschaften ist, steht auf einem anderen Blatt.

 

Hier natürlich nachzulesen:

https://www.adac.de/.../

Themenstarteram 31. August 2019 um 18:39

Kurze Rückmeldung:

Ich war heute in der Mietwerkstatt und habe neue 18er nicht-Runflats drauf. Ist ein deutlich besseres Fahrgefühl ! Davon ab war's auch ein echter Gewaltakt die Runflats überhaupt runter zu bekommen.

Aber jetzt ist alles gut und ich bin happy mit den Styling 135ern :)

Was für Reifen wurden es denn? Kannst ja auch mal nach den ersten Fahrten bei Regen usw. berichten.

Themenstarteram 1. September 2019 um 13:21

Zitat:

@Habuda schrieb am 1. September 2019 um 12:49:51 Uhr:

Was für Reifen wurden es denn? Kannst ja auch mal nach den ersten Fahrten bei Regen usw. berichten.

Diese hier:

Reifen.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passen Styling 135 Felgen ?