1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Traglastbescheinigung Styling 135 ET43 gesucht

Traglastbescheinigung Styling 135 ET43 gesucht

BMW

Hi zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Traglastbescheinigung für die Styling M135 Felgen mit ET43.

Leider ist die Kundenbetreuung nicht mehr in Laune das auszustellen.
Sie haben ja im Grunde recht das ich mir einfach die die Styling 135 in 8j und 8,5j holen kann mit ET47 und ET50. Aber ich bin kein Fan von Mischbereifung und meine Felgen in ET43 sind einfach wie neu.

Hier ein Auszug aus der Antwort von der Kundenbetreuung:

Vor dem Hintergrund des hohen administrativen Aufwands durch die individuelle Abstimmung mit dem jeweiligen Felgenherstellers, ist die Ausstellung einer Traglastbescheinigung, wie in der Vergangenheit, leider nicht mehr möglich. Des Weiteren müssen wir als Automobilhersteller, die immer strenger werdenden gesetzlichen Vorschriften der Produkthaftung dringend einhalten.

Wir empfehlen Ihnen deshalb Felgen zu verwenden, die wir für den entsprechenden Fahrzeugtyp geprüft und freigegeben haben. Ihr BMW-Partner berät Sie gern über die freigegebenen Rad- und Reifenkombinationen für Ihren BMW.

Vielleicht hat ja jemand diese Kombination schon mal eintragen lassen und hat noch die Bescheinigung.
Im Netz habe ich leider gar nichts dazu gefunden.

3 Antworten

Fahr zur TÜH (kann hier nur für Hessen sprechen, wie das der 'TÜV' woanders macht, weiß ich nicht). Die haben umfangreiche Listen mit Daten zu nahezu jeder Felge und tragen, wenn sonst nichts dagegen spricht, auch ohne solche Bescheinigungen ein.

Google.de hilft

https://www.zroadster.com/.../page-2

Musst dich nur anmelden

Kann hier jemand helfen und besitzt eine Traglastbescheinigung für die Felge mit ET43 oder hat diese möglicherweise jemand abgenommen bzw. eingetragen bekommen?

Das würde mir enorm weiterhelfen!

Deine Antwort