Passen Schrauben von den Org. Ford Alu-Felgen auch bei Stahlfelgen ?

Ford Focus Mk2

Mahlzeit, bekomme die Tage meine neuen Winterräder mit den standard Ford 15 zoll Stahlfelgen, und habe momentan org. Ford 18 zoll Titanium Alu´s drauf.

Kann ich die vorhanden Schrauben auch für die stahlfelgen benutzen oder brauch ich nen neuen satz ?

grüsse

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

@fibres73 die auf den ersten Bild wären die mit beweglichen Konus, aber Ford verbaut die nicht mehr..meine alten Ford 15" alus von 1999 hatten die noch, meine nachfolgenden Alus hatten einteilige und die 18" Ford Alus ebenfalls

Da würd ich nicht drauf wetten, meine 18 Zoll ST Felgen von 2008 haben jedenfalls genau diese Muttern.

Zitat:

Original geschrieben von zhnujm

Da würd ich nicht drauf wetten, meine 18 Zoll ST Felgen von 2008 haben jedenfalls genau diese Muttern.

sind die nachträglich montiert worden ? meine ST Felgen sind von Werk einteilige Muttern montiert, und andere Modelle mit ALUs ebenfalls...

vielleicht sind Ford bei deinen die einteiligen ausgegangen 😁

Vielen Dank für die info´s, bei mir waren die muttern ohne kappen. Allerdings frage ich mich ob es die muttern in unterschiedlichen größen gibt ?

Der kegel der muttern passt nur etwas mehr als einen millimeter in den kegelsitz der stahlfelge.

Reifen sind jetzt jedenfalls montiert, allerdings hat jetzt die batterie den geist aufgegeben. Über ne woche standzeit bei der kälte hat Ihr wohl den rest gegeben =)

Werd morgen erstmal ein ladegerät und destiliertes wasser besorgen, ist die batterie leicht auszubauen ? Sieht ziemlich verbaut aus .. Oder besser direkt ne neue kaufen ? Fahrzeug ist von mitte 2004 und ich schätze mal dass es noch die erste ist !

Also das mit der Batterie is ein wenig knifflig, weil die so verbaut ist aber es geht. Mir wurde gesagt man darf nur ein sorte von Batterien benutzen und zwar wartungsfreie. Und meine war schweine teuert knapp 150 euro.