Zitat:
@wwunsch schrieb am 9. Mai 2019 um 12:28:17 Uhr:
Ich würde mal die Achse überprüfen lassen, auch die bremsleitungen unter der Verkleidung, die waren bei mir am ende
Hab´s jetzt im Rahmen eines Kostenvoranschlages für die Lager überprüft, die Aufnahmepunkte der Querlenker sind sauber und Rostfrei.
Präventiv kann man die neuralgischen Punkte mit Korrosionsschutz behandeln, da kommt man ganz gut dran wenn man das Rad abnimmt.
Zitat:
@Altekistebenz schrieb am 10. Mai 2019 um 16:25:03 Uhr:
Wenn die vorderen Achslager getauscht werden muss nicht vermessen werden.
Auch nicht bei den hinteren Achslagern.
Einzig wenn man die Spurstangen tauscht. Die werden aber bei der Achslager tauscherei gar nicht gelöst.
Die Werkstätten haben damit argumentiert, dass man die hinteren Lager auch lösen muss und den Achsträger komplett absenkt um vorne überhaupt erst genügend Spielraum zu haben die Lager nach oben (zur Karosserie) hin vernünftig aus- und einpressen zu können. Und dabei kann sich dann die Spur verstellen.
Naja das Vermessen kostet auch nicht die Welt und ist im Zweifel günstiger als 2 neue Reifen 🙂