Passen S6 Türleisten an einen A6 4b?
Hallo Leute!
Ich habe einen Audi A6 (4B), mit einem V6 Motor. Darauf will ich die breiteren Türleisten vom S6 drauf machen. Ich habe aber gehört, dass diese Türleisten nur auf einen A6 mit V8 Motor passen.
Stimmt das überhaupt und würden die Türleisten wie beim S6 auf eine A6 (4B) drauf passen?
Danke
MfG
Alex
49 Antworten
Ja mit dem Gummi, ich weiß... Was soll ich da jetzt erklären, kann Dir nur nicht mehr sagen wie das DU da etwas rumfummeln mußt... Aber es ist machbar und sollte 'eigentlich' kein Problem darstellen...
Hehe, alles klar, danke! ;-)
Ne is ok, ich werd da einfach mal ein bissl rum tüdeln oder so. Das wird schon! ;-)
Uiui, also wenn ich das so lese, hab ich das Gefuehl, dass ich beim Abmontieren meiner Leisten alle Schrauben zerstoere und der einzige Audi rund um KA bin, welcher ohne Seitenleisten und mit Loechern in den Tueren rumfaehrt 😁
Tschuess,
data
Preis hatte mir damals (als ich meine bestellt habe) der Teileverkäufer genannt. Der wusste allerdings auch nicht, daß die unterschiedlich aussehen. (normal, V8, RS6)
Habe für die V8 Leisten 128€ gezahlt und die vom RS6 sollten 137€ kosten, wobei die Preise auch regional abweichen.
Bei denen muss man aber schon mit der Teilenummer hinkommen, sonst sitzt man da ne Stunde, bis da mal was einer was ausm ETKA rausbekommt.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Sind die Schweller vom S6 die gleichen wie beim A6 V8 4.2 oder sind das wieder andere???
MfG
mit schweller meine ich die türleisten!! sorry
@ rudiraser, dein auto wird immer besser, klasse neue felgen.
gruz
patrick
Danke😁
noch ein paar Kleinigkeiten und dann ist aber wirklich Schluss.
PS. Habs endlich geschaft die Bilder im Album zu aktualisieren.🙂
Ich hab gerade folgende nachricht von nem ebay händler bekommen:
"Bei Ihrem A6 Bj. 2003 sind die Türzierleisten in der mitte der Tür gleich wie bei dem S6 Modell. Die Leiste unterhalb der Tür sind beim S6 etwas anders aber nicht in der Wagenfarbe lackiert.
Wenn Sie mir Ihre Telefonnummer bekanntgeben, kann ich mich telefonisch bei Ihnen melden, um das ganze genauer zu erklären."
das ganze für 150€ was schon zu viel ist, aber was will er mir erklären?
hab nun ein angebot für 110€ OVP unlackiert, nun nur noch das anbringen... passen die s6 leisten am a6
Hallo,
ja die S6 Leisten passen, das anbringen kannst Du leicht selber machen.
Sind vorne und hinten an jeder Tür 2 Kreuzschrauben, welche gerne abrosten, diese lösen, und die alten Leisten einfach nach hinten, also immer von der Tür weg abschieben, wird etwas schwer gehen, es geht aber.
Die neuen draufschieben, und die 2 Schrauben je Tür wieder eindrehen.
Hole Dir am besten gleich neue schrauben.
Gruß
Stephan
Es gibt bei Ebay einen Händler der die um 80 Euro rum anbietet, mit Versand liegen die bei ca. 90 Euro.
Ist original Audi, der Anbieter ist ein VW/Audi-Händler, hab die Teile auch von dort bezogen und verbaut...
**... meinen Senf auch noch dazugeb**
Edith meint noch: Auch wenn´s hier die Leisten vom Allroad sind, die vom S6 sind da identisch.
Also war grad bei 🙂
und der hat mir folgendes """"Angebot"""" gemacht:
Teile 180€
Abschleifen Grundieren Lackieren 120€
o0
Anmerkung der Redaktion: Audi AT
Warum hat eigentlich niemand die Türleisten vom RS6 dran?
Hmm...wär interessant mal zu wissen wie die auf nem "normalen" A6 aussehen!? Find die dicken Leisten vom S6 nicht so schön an nem normalen...aber is ja Geschmacksache...
Also wenn das schon mal jemand gemacht hat...nur zu...her mit den Fotos 🙂