Passen S6 Türleisten an einen A6 4b?

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute!

Ich habe einen Audi A6 (4B), mit einem V6 Motor. Darauf will ich die breiteren Türleisten vom S6 drauf machen. Ich habe aber gehört, dass diese Türleisten nur auf einen A6 mit V8 Motor passen.
Stimmt das überhaupt und würden die Türleisten wie beim S6 auf eine A6 (4B) drauf passen?

Danke

MfG
Alex

49 Antworten

Hallo Dirk,

weil der RS 6 auch nur die normalen drann hat also nicht die dicken vom Allroad bzw. S6.

Nur sind diese beim RS6 in Wagenfarbe zu lackieren.

Der RS6 hat nur unten die breiten Schweller an den Holmen.

Gruß

Stephan

Aber der RS6 hat doch ganz Flache Leisten unten an der Tür oder lieg ich jetz da total falsch!?

Hab doch erst letztens Bilder gesehen...

Wart, ich such mal 🙂

Bis gleich

... und weil der RS6 die dicken Backen der V8 hat, die kein "normaler" A6 4B trägt.
Da ist eine Passung nahezu ausgeschlossen. Es sein denn, man wechselt Kotflügel vorne und hinten, Stoßstangen vorne und hinten, Motorhaube, Scheinwerfer und noch so paar Kleinigkeiten. 😉😁

Hier auf Seite 1 gefunden 🙂

http://www.dieselstation.com/wallpapers/Audi-RS6/Audi-RS6-007.jpg

Da sind die unteren Türleisten doch glatt, also nicht so gewölbt...also Türleisten nicht die Schweller!

Die Schweller passen nicht, das is klar...

Ähnliche Themen

Da wird wohl trotzdem bei unseren die gesamt Geometrie mit den Schwellern und Kotflügeln nicht hinhauen.
Edith fragt: hat der überhaupt Leisten? Und nicht bloß nen "Knick" in der Tür?
Sach ich zu ihr: Was ne Frage, hat doch rudiraser schon aufgezeigt, dass das Leisten sind. Musstu leeeesen.

Das sind zu 100% Leisten, welche in Wagenfarbe lackiert werden, dadurch auch der Eindruck ganz flach.

Weiß so ziemlich genau weil als ich den RS6+ probegefahren bin, genau diese Leisten Lose waren an der Fahrertür und Beifahrertür.

Vom passen her kein problem, weil der RS auch die gleichen Türen hat.

Gruß

Ich hab doch jetz keinen Knick in der Optik, oder??? 😕 Also für mich sehen die Flach aus...also nicht so halbrund gewölbt wie die die vom A6 oder S6... 🙄

Vielleicht waren die ja lose weil sie nachträglich drangebaut wurden und vom Luftwiderstand bei 300 auf der Bahn haben die sich dann gelöst 😁

Die original RS6 Leisten sind flach 😉 und nur wenig dicker wie die Einschubklammern - die sehen aber nur gut aus wenn man gleichzeitig die  RS6 Schweller ( beim V8 ) oder die Dietrichschweller an die 4/6 Zylinder baut.   

Yeeeeessssssss...danke 😉 doch kein Knick in Optik 😁

Ja, die Dietrich Schweller...mal ne Frage zur Abwechslung...hat die jemand verbaut??

wenn ich euch also richtig verstehe, dass es probleme machbar wäre, die chromigen felgen vom s6 auf nen 4b baujahr 2004 zu pappen.. richtig? 

ich nutze den tread gleich mal, um eine frage zu stellen.....

Haben die S6 türleisten die selbe dunkle farbe, wie der diffusoreinsatz hinten ....also dunkler als z.B. die unlackierten Stoßstangen ?

und die frage vor mir versteh ich irgendwie nicht😕🙄

Hallo Cornee,

normal müssten die S6 Leisten die selbe dunkle Farbe haben wir der Diffusoreinsatz an der Stossstange.

Laut ETKA sind die Teile Grau und bei bedarf in Wagenfarbe zu lackieren.

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Passen 100% ig. ABER auf keinen Fall bei Ebay kaufen ,da die beim Händler billiger sind.

Alle 4 ca 130€
4B3 853 960 7DL rechts vorn
4B3 853 969 7DL links hinten
4B3 853 970 7DL rechts hinten
4B3 853 959 7DL links vorn

und sieht dann so aus.

Hallo,

wo gibt es die den für nur 130€? Ich brauche welche!

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

antworte nur, weil wir den gleichen Nachnamen haben 😉.

Du hast Dir die Frage doch mit dem Zitat schon selbst beantwortet: beim Händler!

Gemeint ist der Audihändler um die Ecke, dort kosten die wirklich "nur" um die 130,-€, teilweise wird bei Ebay mehr verlangt.

Ha ha sehr witzig, rum die Ecke beim nächsten händler!!! Was für ein Händler denoch gibt es die nehmlich bei Original Audi Händler für satte 215€ und niemals 130€.
Sage mir welch Händler und ich hole die dort ab

Gruß Ralf

Deine Antwort