Passen S6 Türleisten an einen A6 4b?

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute!

Ich habe einen Audi A6 (4B), mit einem V6 Motor. Darauf will ich die breiteren Türleisten vom S6 drauf machen. Ich habe aber gehört, dass diese Türleisten nur auf einen A6 mit V8 Motor passen.
Stimmt das überhaupt und würden die Türleisten wie beim S6 auf eine A6 (4B) drauf passen?

Danke

MfG
Alex

49 Antworten

Ruhig Blut, Namenskollege!

Ich weiß ja nicht in welcher Gegend Du wohnst, aber hier beim Audi-Händler in der Nähe von Mainz hab' ich 128,xx€ bezahlt. Nicht lackiert, wohlgemerkt.

Aber bei meinem grauen Auto, das zudem unten herum eh nicht lackiert ist, ist es sogar unlackiert besser.

Also nochmal bei einem anderen Händler nachfragen. Die Dinger können in 4-5 Jahren ja nicht plötzlich das Doppelte kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf Hartmann

...
Sage mir welch Händler und ich hole die dort ab

Gruß Ralf

Ich habe die Teile Ende März

hier

bestellt, ruf da mal an.

Zitat:

Original geschrieben von puuhbare

Also nochmal bei einem anderen Händler nachfragen. Die Dinger können in 4-5 Jahren ja nicht plötzlich das Doppelte kosten.

Du würdest dich wundern.... Wenn die Hersteller erstmal mitkriegen, dass ein Ersatzteil ein beliebtes Tuningteil ist, geht der Preis explosionsartig in die Höhe. Z.B. die sogenannte Laguna Lippe, eine flexible Gummilippe am Renault Laguna, die aber an sehr viele andere Autos reativ leicht angepasst werden kann: Das Teil kostete mal 40 Euro neu bei Renault, jetzt sind es 140 Euro! Ebenso die Türleisten vom A6, Kurzstab- oder Haufischantennen etc... Sobald der Hersteller ein geschäft wittert, geht der Preis nach oben.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

Original geschrieben von Ralf Hartmann

...
Sage mir welch Händler und ich hole die dort ab

Gruß Ralf

Ich habe die Teile Ende März hier bestellt, ruf da mal an.

Hi,

btut mir Leid aber bei Steiner in Bochum unter Audi A6 4b Türabschlussleisten finde ich garnichts.
Es antwortet immer

Hinweis

Ihre Suchanfrage ergab keine Treffer.

wie das dort sonst zu finden geht (?)