1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Passen S6 Türleisten an einen A6 4b?

Passen S6 Türleisten an einen A6 4b?

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute!

Ich habe einen Audi A6 (4B), mit einem V6 Motor. Darauf will ich die breiteren Türleisten vom S6 drauf machen. Ich habe aber gehört, dass diese Türleisten nur auf einen A6 mit V8 Motor passen.
Stimmt das überhaupt und würden die Türleisten wie beim S6 auf eine A6 (4B) drauf passen?

Danke

MfG
Alex

49 Antworten

Passt. 8 Schrauben lösen und in 15 Minuten alle wechseln.
Die Stossstangen passen nicht und bei den Grills gibt es Umbauarbeiten.

Passen 100% ig. ABER auf keinen Fall bei Ebay kaufen ,da die beim Händler billiger sind.

Alle 4 ca 130€
4B3 853 960 7DL rechts vorn
4B3 853 969 7DL links hinten
4B3 853 970 7DL rechts hinten
4B3 853 959 7DL links vorn

und sieht dann so aus.

Alles klar.

Danke euch viel mals, das ihr mir weiter geholfen habt und auch für den guten Tipp.

Jo, aber das mit den 15 Minuten wird eng...

Audi hat da so Spezialschrauben verwendet, die neigen sehr gern zum totalen Rostfraß 😁

Wenn Du Glück hast kannst Du den Kopf mit einer Zange abdrehen, und dann die Schraube so los bekommen. Mit etwas sehr viel Glück kannst noch den Schraubendreher ansetzen... Wenns Dir so geht wie mir mußt Du den Drehmel auspacken...

Dann wirds eng mit 15 Minuten... Aber schaut geil aus. Es wird Dir gefallen.

Mein Tip, gleich Edelstahlschrauben holen...

Grüßle

Ähnliche Themen

Ich hatte mit den Schrauben 0 Probleme. Alternativ 1-2 Tage vorher 2x mit WD 40 einsprühen, dann sollte es auch problemlos gehen. Sind 2 KreuzSchrauben/Tür.

Du weißt ja wie das ist Rudi...

Jedenfalls bei mir war das so. Kumpel hat mir das von der Arbeit mit gebracht, kam abends zu mir, war so gegen halb elf. Ich hab sie ausgepackt und hatte gleich dieses Grinsen im Gesicht...

Ich kann da nicht noch 2 Tage warten bis ich soetwas montiere... Das muß ich immer sofort tun.

Bei meinem Golf hatte ich mal eine Lederausstattung gekauft. Hab die komplette Ausstattung zuhause raus gebaut, bin paar Stunden AB gefahren und hab sie abgeholt. Habe am nächsten Parkplatz angehalten in der Stadt und gleich alles montiert, war morgends zwei Uhr so etwa 😁

geht mir auch immer so, dat muss eben sofort ran. Wie meine Räder die um 11.15Uhr mit der Post kamen und um 11.20Uhr hatte ich die Ratsche und den Wagebheber in der Hand.😁

Zitat:

Original geschrieben von alex13_26

Alles klar.

Danke euch viel mals, das ihr mir weiter geholfen habt und auch für den guten Tipp.

Dem Dank an die Hilfe schliesse ich mich an. Besonderen Dank wieder mal an Rudiraser - er ist wirklich hier nicht mehr wegzudenken 🙂

Wenn ich zurueck in D bin, werde ich die Teile sofort mal bestellen.

1) Kann man die eigentlich auch problemlos lackieren lassen? Kosten? Mein Wagen ist im dunklen gruen und ich denke, dass sie sich silberfarben sehr gut machen koennten...

2) Baut die der 🙂 auch gleich an? Wenn ja, wieviel wuerde es kosten? Hat da jemand Erfahrung? Ich trau mir nicht wirklich zu, so intensiv zu schrauben. Bin noch jung und will das Dickschiff nicht zerstoeren 🙂 Hatte schon damals Panik beim CXI-Blinkmodul 😉 ...aber is ja alles gut gegangen...

Danke!

Tschuess,
data

Hallo Datacrime

Schickes Wägelchen hast Du... Hut ab

Es ist wirklich kein großer Akt. Du hast vorne und hinten an der Türe eine Schraube, kleiner Kreuzschlitzkopf. Die einfach (oder mit etwas tüteln) raus machen und die leisten nach hinten herausziehen. Etwas sauber machen, neue wieder rein schieben und festschrauben. Ist really kein Hexenwerk. Lackieren kann man es problemlos, jedoch kann man da schlecht sagen was es kostet, da gerade Lackierereien sehr flexible Preisspannen haben. Wenn Du Glück hast wirds 'ausversehen' mal mit gelackt, dann kannst Dir paar Euronen sparen 😉

Wenn er es Dir aus- und einbaut wirds natürlich wieder etwas teurer...

Ich würd sagen schau es Dir mal an und trau Dich, macht ein gutes Gefühl danach 😁

Grüßle

Hey!

A propos 8 Schrauben lösen und 15 Minuten! ;-)

Ich hatte vor die "normalen" Türabschlusskanten abzumontieren und selbst zu lackieren.
Es scheiterte allerdings schon am Abmontieren.
Was mach ich denn nu? Zwei Schrauben sind mir abgerissen, also die Köpfe, der Rest steckt noch drin. Bei den anderen hab ichs gelassen, die sind genauso eingerostet wie die zwei abgerissenen.
Blöde Sache...

Mfg, TooTall

Türabschlußkannten? Was genau meinst Du damit? Kannst Du den Bolzen, also den Rest der Schraube nicht einfach durchstoßen? Müsste doch raus gehen, oder nicht?

Ich hab bei meinen originalen Türleisten allen Schrauben den Kopf abdrehen müssen weil da keine Chance war sie herauszudrehen... 🙁

Mensch, da werd ich ja gleich ganz rot. 🙂

Klar kann man die lackieren lassen, kostet je nach Lackierer 50-200€.

Es gibt auch noch die ganz flachen Leisten vom RS6, die sehen auch total geil aus.
http://www.dieselstation.com/wallpapers/Audi-RS6/Audi-RS6-007.jpg
http://www.car-wallpaper.net/audi/rs6/images/srcAudi-RS6-Plus-007.jpg
http://www.car-wallpaper.net/audi/rs6/images/srcAudi-RS6-Plus-004.jpg

Kosten auch ca 130€
4B3 853 959 A - links vo
4B3 853 960 A - recht vo
4B3 853 969 A - links hi
4B3 853 970 A - recht hi

Öhm...

Also mir sagte der Freundliche mal das die wesentlich mehr kosten würden, vom RS6... *kopfkratz*

Das war schon richtung Allroad Leisten Preis 😕

ich mein genau die selben Teile wie du, bzw alle andern hier.
Des problem is, dass die ja durch das Türblech in den Gummi selbst rein geschraubt werden. Die schrauben versenkt es also da drin. Man muss sie nach oben wieder raus bekommen. Sonst stößt man ja durch die Leiste die Schraube durch, hat also löcher drin. ;-)
Ich weiß, is sau Blöd! ;-)

Deine Antwort