1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. passen Räder/Felgen vom aktuellen Fabia Combi auch woanders?

passen Räder/Felgen vom aktuellen Fabia Combi auch woanders?

Skoda Fabia

Moin,

ich habe vier brandneue original Skoda-Räder bestehend aus 6x14 Skoda Stahlfelgen (ET 37) und den ebenfalls werksmäßig gelieferten Reifen Matador Elite 2 MP42 (185/60 R14T), sowie den Felgenabdeckungen, wg. Nichtbenutzung zu verkaufen.

Meine Frage: Ist bekannt, ob diese Felgen-/Reifenkombination auch für andere Autos zugelassen ist, z.B. VW-Modelle? Dann wäre der potentielle Käuferkreis nicht so eingeschränkt.

Danke!

pegede

Skodaraeder
16 Antworten

Also erstmal wundere ich mich über die Größe deiner Sommerreifen!? 195/65? An sich sollten es 195/55 sein.
Und selbst wenn der Golf-LK 5/100 wäre, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass die ET die richtige ist. Und dies ist bei Stahlfelgen zwingend erforderlich, da sonst die BE erlischt.
Btw.: Willst du wirklich im Sommer mit Stahlfelgen rumeiern? Gebrauchte Alus bekommt man doch hinterhergeworfen in 15".

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen Lochkreis' überführt.]

ich werde da auch nicht ganz schlau, was der TE oben geschrieben hat.
Vllt hat er die Bereifung ja eingetragen bekommen, denn der Roomster hat ja eine andere HA als der Fabia II.

Die Bereifung 195/65/15 ist laut Skoda Serienbereifung die vom Octavia 1U und hat 5/100 Lochkreis, O2 hat schon 5/112, aber 5/110 Lochkreis ist bestimmt ein Tippfehler oder eher die Felge vom Opel.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen Lochkreis' überführt.]

Deine Antwort