1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Skoda Fabia Combi 2009

Skoda Fabia Combi 2009

Skoda Fabia 2 Scout (5J)

Hallo Leute, wer hat Erfahrung mit o.a. Auto. Rostanfälligkeit, Fahrruhe ( ist ein 3-Zylinder, 69 PS), Benzinverbrauch. Unterhalt etc.
Vielen Dank und einen geruhsame Vatertag Euch allen.

3 Antworten

Es ist Christi Himmelfahrt....

Zum Motor kann ich nichts schreiben, ich hatte den 1.4er, der hat bis 250.000 gehalten als ich ihn verkauft hatte, war auch ein 2001er als Combi. Rost hat er in den 6 Jahren meines Besitzes nicht entwickelt. War ein tolles Auto.

Ölwechsel und solche Dinge hab ich immer selber gemacht.

Der Motor ist mit Vorsicht zu genießen. Die Schwachstellen Steuerkette, Ventil-Probleme wegen zu nah am Motor verbautem Kat sind bekannt. Trotzdem kann man natürlich im Einzelfall Glück haben. Das Auto an sich sollte aber eigentlich unproblematisch sein.

.... zum Motor kann ich auch nichts sagen, weil ich den 1,6 Liter Benziner habe. bemängeln muss ich die Kabelbäume in der Fahrer und Beifahrertür; die habe ich beide leider bereits erneuern müssen. Der von der Heckklappe wird wohl auch noch dran kommen absehbar.

Rost hatte ich nur in der Kennzeichenbeleuchtung der Heckklappe; rechtzeitig erkannt kann man dem vorgreifen; hatte ich auch hier einen shred zum eingestellt. Einfach mal suchen mit dem Begriff Kennzeichenbeleuchtung.

Deine Antwort