ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Passen Felgen vom TT 8j auf 8s?

Passen Felgen vom TT 8j auf 8s?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 17. August 2014 um 16:42

Hallo zusammen,

Kann ich die Felgen (Winterreifen) des 8J auf den 8S montieren?

Danke,

127093

Beste Antwort im Thema
am 24. Dezember 2014 um 9:59

Hallo, endlich habe ich gestern Zeit gefunden und bin zum TÜV gefahren. Die Anmeldung der 8J Rädern auf den 8S hat ca. 10 min. gedauert. Die einzige Frage, die mir der TÜV Prüfer gestellt hat war, ob ich mit dem neuen Display zurecht komme :-) Die anmeldung beim Tüv hat ca. 80 Eur und bei der Zulassung anschliessend 12 eur gekostet. Übrigens die Seriennummer der Alus ist: 8J0601025S und Felgengrösse ist 9jx18 Et 52. in diesem Sinne, schöne Feiertage.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Lass mal sehen... Ich Schau mal in die Glaskugel... Ommmmm.....

Das kann noch keiner sagen, aber ich vermute nicht. Denn das macht mehr Kasse!

War damals ja. Nicht anders von 8n zu 8j

Mit der neuen Plattform sollte sich da was geändert haben... Außerdem geht der Trend anscheint ja wieder zu schmaleren Reifen :p

Ja 245 stattdessen 255 bei 19 zoll.

Hmm der 8j und 8s mal ganz banal als LuxusGolf betrachtet müssten die selben Felgen passen oder? Die Winterreifen im neuen Prospekt haben glaube ich die selben Dimensionen in 17 Zoll wie die aus dem 8j Prospekt. Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege.

Das kann alles sein. Es würde mich aber nicht wundern, wenn der lochkreis und die et anders wären.

am 18. August 2014 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Das kann alles sein. Es würde mich aber nicht wundern, wenn der lochkreis und die et anders wären.

Da wette ich sogar ne Kiste Bier drauf.

Spätestens Ende Oktober sollten wir da mehr wissen denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Das kann alles sein. Es würde mich aber nicht wundern, wenn der lochkreis und die et anders wären.

Da wette ich sogar ne Kiste Bier drauf.

Öttinger? ... so richtig Mut haste dann wohl nicht :D:D

am 18. August 2014 um 15:32

Mit dir wohl eher um Malzbier :D

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Das kann alles sein. Es würde mich aber nicht wundern, wenn der lochkreis und die et anders wären.

Lochkreis 8J = 5x112 und das bleibt so beim 8S.

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Mit dir wohl eher um Malzbier :D

Defintiv .... Bier ist nicht so meins ... Appletini ist eher meins ;)

Was hat den der Golf7 für nen LK und wie is die Zentrierung? MQB sollte somit auch für den TT gelten.

Gute Frage - nächste Frage ;)

Verschiedene Seiten im Internetz sagen:

Lochkreis 5x112

Mittenzentrierung 57,1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Passen Felgen vom TT 8j auf 8s?