ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Passen diese Felgen?

Passen diese Felgen?

Themenstarteram 18. März 2005 um 16:57

Hi leutz,

ich wollt wissen ob die 195/50/R15 Felgen bei meinem Astra passen.Im Fahrzeugschein steht 195/55/R15.

Für was steht die 55 bzw.50?

Sind die dann auch eintragungsfrei?

danke schon mal im voraus!!

Gruß astracc

Ähnliche Themen
32 Antworten

bei mir steht garnix vonwegen nur M+S... bei meinen letzten Alus stand nur "Schneeketten nicht möglich" aber das wars...

ich meine gehört zu haben dass die Toleranz bei Geschwindigkeitsmessungen auf der "Eichung" des Tachos beruht und nicht auf den Reifen...

allerdings gabs auch mal n Urteil bei dem ne Messung eines Bullen-Videowagens ungültig war weil die Kamera nach dem Reifenwechsel nicht neu geeicht wurde...

merkwürdigmerkwürdig

Themenstarteram 19. März 2005 um 21:24

Zitat:

@astracc:Was haste denn für Felgen und was willste denn für welche drauf?

Jetzt krieg ich gar keine mehr hab mit meinen Vater gestern darüber geschtritten, der will keine Alus.Stahl ist besser meint er. Naja ich wieder sprech mal lieber nicht sonst ist das Auto auch noch weg:D

Hört sich alles schlimmer an als es ist. Mein Vater ist voll in Ordnung, der lässt mich alles machen wqas ich will am auto außer das halt. Aber egal.

Habe mich auch heute mit dem Thema Reifengröße bei meinem Astra F beschäftigt, da ich Alus vom Vectra mit Reifen bekommen habe.

Habe damit für etwas Diskussionsstoff in einem anderen Forum gesorgt.

In meinen Fahrzeugpapieren sind

175/65R14 82T

185/60R14 82T

195/60R15 85T

195/55R15 84T

standartmäßig eingetragen.

Allerdings konnte keiner glauben, daß dort 195/60 R15 eingetragen sind, auch bei Reifenhändlern sowie Selbsthilfebüchern sind die nur als 14" aufgeführt.

Nach dem Reifenrechner wäre das eine Abweichung von 6,4% zwischen den 185/60 R14 und den 195/60 R15.

Deine Antwort
Ähnliche Themen