ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra G Felgen auf Astra F

Astra G Felgen auf Astra F

Themenstarteram 21. November 2007 um 22:17

Hallo Leute,

habe wiedermal ein großes Problem.Ich Fahren ne Astra F X16SZ und habe vor ein paar wochen von nem Arbeitskollegen meines Vaters günstig orig. Opel Alus 6jx15 für für gerade mal 60 euro abgekauft.Die sind wie neu.Das Problem bei der Sache ist, dass sie eine Einpresstiefe von 49 haben und bei meinem Astra nur eine ET von 46 mm zugelassen ist. Genau diese 3mm machen mir das leben schwer.Leider wurde mir dies erst heute beim Reifenhändler mitgeteilt, also bin ich sofort nach Opel und die haben es mir dann erklärt.Der FOH meinte selber, dass er mit den Felgen fahren würde, da er da keine risiken sieht. Hat vielleicht irgentjemand schonmal das selbe Problem gehabt, bzw ne aktuelle Freigabe oder Tüv Bescheinigung oder soetwas?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Fahr zum TÜV/GTÜ/DEKRA selbst hin. Um eine Einzelabnahme wirst du nicht herumkommen, die sollte aber recht problemlos verlaufen.

welche reifengröße fährst du?

Die felgen gehen ca 6mm weiter in den Radkasten rein und ca 7mm weiter nach außen als deine originalen

Ich fahre 7,5x17 im sommer und mußte rein Theoretisch noch nicht mal hinten was für machen.

 

Und im winter fahre ich auch 6.0x15 mit 185/55r15 und da kann gar nichts schleifen.

am 22. November 2007 um 0:47

6x15 ET 49 is orginale GSi größe, ich hatte bei meinem alten et $" eingetragen und hatte ET 38 drauf, und der meite das wär egal, aber is immer unterschiedlich, wie gesagt 6x15 ET 49 waren auch orginal am Astra F montiert, vielleicht hilft das.

Gruß Alex

ich dachte die GSI Felgen wären auch ET46

am 22. November 2007 um 0:57

also ich mein mich erinnern zu können es wären 49 laut dem hier auch

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ums genau zu wissen isses mir draußen grad zu dunkel und zu kalt um zu guggen :D

müßte man mal in den alten URK schauen

am 22. November 2007 um 1:05

ich hab die felgen ja draußen liegen, nur hab grad keine lust nachzuschauen :D

Faule sau:o

am 22. November 2007 um 1:10

öööhhh ich bin krank und soll dann nachts bei 2 grad raus guggen gehn nach so komischen felgen die nächster jahr auf nen corsa kommen?? nö :D

Was dich nicht tötet macht dich stark.

Tu was für deine Abwehrkräfte:D:D:D

am 22. November 2007 um 1:19

meine Abwehrkräfte sind 1 A ich werd höchstens einmal im Jahr krank, wenn cih zum doc geh hab ich irgendnen vor oder unfall gehabt :D

edith: außerdem is meine Taschenschlampe leer

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

edith: außerdem is meine Taschenschlampe leer

dann mach was rein:D

Themenstarteram 22. November 2007 um 11:38

Ja der von Opel hat mir halt auch son Freigabezettel vorgelegt. Hätte ich ne motorisierung von mindestens 1.8 oder 2.0 dürfte ich die reifen problemlos drauf machen. nur da ich nen 1.6 habe is das ein problem. rein technisch is von der karosse ja kein unterschied an den ratkästen oder der aufhängung. nur es ist ein rein formale sache und das regt mich end auf! hoffe der tüv macht da ne eintragung feddich!

Die Astras mit den größeren Motoren, haben so weit mir bekannt, an der HA noch einen Stabi, den habe die kleineren Modelle nicht, ist normalerweise aber kein Problem, die eintragen zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen