ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Passen diese Felgen?

Passen diese Felgen?

Themenstarteram 18. März 2005 um 16:57

Hi leutz,

ich wollt wissen ob die 195/50/R15 Felgen bei meinem Astra passen.Im Fahrzeugschein steht 195/55/R15.

Für was steht die 55 bzw.50?

Sind die dann auch eintragungsfrei?

danke schon mal im voraus!!

Gruß astracc

Ähnliche Themen
32 Antworten

Also so hab ichs in der Fahrschule gelernt...Stimmt schon so ;)

siehste... aber in d. FS? was hast´n noch so dort gelernt? wie man Autos knackt? :D

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

siehste... aber in d. FS? was hast´n noch so dort gelernt? wie man Autos knackt? :D

Hrhrhr...ne natürlich nicht!!!

Mein Fahrlehrer ging damals die kompletten Bezeichnungen auf den Reifen durch (Geschwindigkeitsindex,Breite,Höhe,Herstellungsdatum,etc.)

wow... oder hat meiner das auch erzählt? keine Ahnung... hab da nie wirklich aufgepasst

ich war da immer mit den Mitschülern und Mitschülerinnen beschäftigt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

wow... oder hat meiner das auch erzählt? keine Ahnung... hab da nie wirklich aufgepasst

ich war da immer mit den Mitschülern und Mitschülerinnen beschäftigt ;)

Jaja,da siehste mal :D

Ich war am Anfang auch immer voll Interessiert,was der da vorn erzählt hat...ausser beim ErsteHilfe Kurs:da bin ich eingeschlafen :o

@astracc:Was haste denn für Felgen und was willste denn für welche drauf?

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

da bin ich eingeschlafen :o

:D ich fass es nicht :D

1. Hilfe Kurs war klasse... den hat bei uns son Opa gegeben... den hat niemand so richtig f. voll genommen :rolleyes:

ich war mit einer aus meiner Berufsschulklasse dort... wir wären bald rausgeflogen weil wir die ganze Zeit bloß gequatscht ham :D

Bei uns hat der Kerl wie ne Schlaftablette geredet und sah aus wie Reinhold Messner :D

Naja...habs trotzdem bestanden ;)

Ich hau mich jetz in die Falle...bis dann!

Grüße aus München,

Matze

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Reinhold Messner :D

Grüße an den Yeti :D

na dann... N8

am 19. März 2005 um 10:06

das mit den 50% bzw. 55% (je nach dem was draufsteht) der Lauffläche, also in deinem Fall 195mm, stimmt! Hatten das gerade auch noch wieder inner BS - aber ich wusste das schon vorher - bei mir waren auch 195/50 R15 drauf - waren aber nicht eingetragen und da die eh runter waren hab ich letztes Jahr gleich wieder 195/55er draufgepackt!!

mal ne Frage: wenn der TÜV ausrechnet ob eine Radreifen-Kombi gefahren werden darf od. nicht (ohne Tacho angleichung)

welche bereits eingetragene Kombination nehmen die da als Grundlage?

in meinen Papieren sind nämlich 175/65R14 und 195/55R15 eingetragen...

wenn ich die hier (http://www.atv-markt.de/reifenumfang.htm) gegeneinander stelle fördern die ne satte Differenz von 2,1 % zu Tage... das sind 0,1% zuviel... also wieso sind die von Werk ab eingetragen?????

Vielleicht sind Deine 175er nur als M&S Reifen zulässig?

ändert ja aber nix an d. Sache... Mindestprofiltiefe ist ja bei WR genau die selbe wie bei SR... (weils keine WR-Pflicht gibt)

somit fährste ja immer mit stehts ungenauem Tacho

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

...somit fährste ja immer mit stehts ungenauem Tacho...

Deswegen werden Dir auch 3 Kmh abgezogen,wenn Du geblitzt wirst...

meinste nicht dass das mehr als 3 ausmacht?

welche Reifen nehmen die bei Neueintragungen denn eigentlich als Berechnungsgrundlage?

Hmm...weis auch ned...vielleicht Zufall?

Aja...hab grad gschaut,meine 155er sind ausdrücklich als M&S-Reifen eingetragen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen