Passen diese Felgen?
Hi leutz,
ich wollt wissen ob die 195/50/R15 Felgen bei meinem Astra passen.Im Fahrzeugschein steht 195/55/R15.
Für was steht die 55 bzw.50?
Sind die dann auch eintragungsfrei?
danke schon mal im voraus!!
Gruß astracc
32 Antworten
Also so hab ichs in der Fahrschule gelernt...Stimmt schon so 😉
siehste... aber in d. FS? was hast´n noch so dort gelernt? wie man Autos knackt? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
siehste... aber in d. FS? was hast´n noch so dort gelernt? wie man Autos knackt? 😁
Hrhrhr...ne natürlich nicht!!!
Mein Fahrlehrer ging damals die kompletten Bezeichnungen auf den Reifen durch (Geschwindigkeitsindex,Breite,Höhe,Herstellungsdatum,etc.)
wow... oder hat meiner das auch erzählt? keine Ahnung... hab da nie wirklich aufgepasst
ich war da immer mit den Mitschülern und Mitschülerinnen beschäftigt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
wow... oder hat meiner das auch erzählt? keine Ahnung... hab da nie wirklich aufgepasst
ich war da immer mit den Mitschülern und Mitschülerinnen beschäftigt 😉
Jaja,da siehste mal 😁
Ich war am Anfang auch immer voll Interessiert,was der da vorn erzählt hat...ausser beim ErsteHilfe Kurs:da bin ich eingeschlafen 😮
@astracc:Was haste denn für Felgen und was willste denn für welche drauf?
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
da bin ich eingeschlafen 😮
😁 ich fass es nicht 😁
1. Hilfe Kurs war klasse... den hat bei uns son Opa gegeben... den hat niemand so richtig f. voll genommen 🙄
ich war mit einer aus meiner Berufsschulklasse dort... wir wären bald rausgeflogen weil wir die ganze Zeit bloß gequatscht ham 😁
Bei uns hat der Kerl wie ne Schlaftablette geredet und sah aus wie Reinhold Messner 😁
Naja...habs trotzdem bestanden 😉
Ich hau mich jetz in die Falle...bis dann!
Grüße aus München,
Matze
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
Reinhold Messner 😁
Grüße an den Yeti 😁
na dann... N8
das mit den 50% bzw. 55% (je nach dem was draufsteht) der Lauffläche, also in deinem Fall 195mm, stimmt! Hatten das gerade auch noch wieder inner BS - aber ich wusste das schon vorher - bei mir waren auch 195/50 R15 drauf - waren aber nicht eingetragen und da die eh runter waren hab ich letztes Jahr gleich wieder 195/55er draufgepackt!!
mal ne Frage: wenn der TÜV ausrechnet ob eine Radreifen-Kombi gefahren werden darf od. nicht (ohne Tacho angleichung)
welche bereits eingetragene Kombination nehmen die da als Grundlage?
in meinen Papieren sind nämlich 175/65R14 und 195/55R15 eingetragen...
wenn ich die hier (http://www.atv-markt.de/reifenumfang.htm) gegeneinander stelle fördern die ne satte Differenz von 2,1 % zu Tage... das sind 0,1% zuviel... also wieso sind die von Werk ab eingetragen?????
Vielleicht sind Deine 175er nur als M&S Reifen zulässig?
ändert ja aber nix an d. Sache... Mindestprofiltiefe ist ja bei WR genau die selbe wie bei SR... (weils keine WR-Pflicht gibt)
somit fährste ja immer mit stehts ungenauem Tacho
Zitat:
...somit fährste ja immer mit stehts ungenauem Tacho...
Deswegen werden Dir auch 3 Kmh abgezogen,wenn Du geblitzt wirst...
meinste nicht dass das mehr als 3 ausmacht?
welche Reifen nehmen die bei Neueintragungen denn eigentlich als Berechnungsgrundlage?
Hmm...weis auch ned...vielleicht Zufall?
Aja...hab grad gschaut,meine 155er sind ausdrücklich als M&S-Reifen eingetragen!!!