1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passen diese Felgen?

Passen diese Felgen?

VW Passat B5/3B

Hallo,

kann mir einer helfen? Uns zwar hat sich mein Freund von ebay diese Folgen gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130355358546.

Und nun musste er feststellen, dass diese nicht auf sein Golf passen. Und er hat mir angeboten ihm die Felgen ohne Reifen abzukaufen.

Und meine Frage ist jetzt ob die Felgen vom Lochkreis usw. passen?
Ich habe nur die Info, dass die Felgen von einem Touran stammen.
Was ist ein fairer Preis für diese Felgen (ohne Reifen)?

Danke

27 Antworten

Diese Passat Räder haben einen Lochkreis von 5x 112 mm

4 er Golf haben 5x 100 mm
5 er Golf haben 5x 112 mm
6 er Golf haben 5x 112 mm

Zitat:

Original geschrieben von pinkybonze

Diese Passat Räder haben einen Lochkreis von 5x 112 mm

4 er Golf haben 5x 100 mm
5 er Golf haben 5x 112 mm
6 er Golf haben 5x 112 mm

Hab erst jetzt gelesen

Touran hat auch 5 x112 und muß auf den Passat passen !
Es sei denn er hat einen Passat vor 1997

Hallo, ok erstmla danke für die Antwort. Es geht nicht um sein Auto.😁 Er hat nen Gold. Ich habe einen Passat 3BG BJ:2003. Also passen die Touran Felgen zu 100% auf meinen Passat. Und nun wie viel sollte ich dafür bezahlen?

Hallo,
Das sind Original Passat Felgen wenn es mich nicht täuscht das sind Road America .  Preis ?!? Kommt auf den Zustand der Felgen an. Aber da er ja NUR 179 € inkl. Pellen bezahlt hat und bei ebay die auch nicht sooviel bringen ohne Pellen gehe ich mal so von 100 Euro aus.

Grüße

Friedrich

Ähnliche Themen

Müssen diese Felgen eingetragen werden? Die aktuellen Winterreifen mit der Größe 195/65 R 15 sind auch eingetragen außer die Serienalufelgen. Und es sind keine Road America Felgen. Diese sehn etwas anders aus. Es sind von einem Touran.

ja dann schlepp doch mal datenb von der felge ran, hab meine glaskugel heute vergessen

ET ist wichtig

genau ET (einpresstiefe) ist wichtig
3B hat 45mm
3BG sollte 37 oder 38mm haben
Touran hat 50mm
Touran und Golf 5 sind gleich.

grüße suzruki

Zitat:

Original geschrieben von suzruki

genau ET (einpresstiefe) ist wichtig
3B hat 45mm
3BG hat 37mm
Touran hat 50mm
Touran und Golf 5 sind gleich.

grüße suzruki

sieht nach Road America aus.

dann sollte die es die größe

7x16 ET37 - 205/55 sein.

Erstazteilnummer 3B0 601 025 L Z31

grüße suzruki

Wenn die Felgen wirklich auf nem Touran waren und wirklich ET 50 haben sollten, braucht man auch noch Spurplatten, und muß das Gerümpel eintragen lassen!?😁

Auf nem BG bestimmt...

Hallo Leute,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war nicht zu Hause. Ich kann auch keine genauen Angaben machen und mein Freund auch nicht. Woll ich einfach mal mit den Felgen zum Freundlichen oder TÜV fahren und dort einfach mal nachfragen wie es aussieht? Was würdet ihr mir raten TÜV oder VW, wer kennt sich besser? Und, wenn man keine Spurplatten braucht, dann muss man die nicht eintragen lassen oder? Danke
Schönes Wochenende noch!

Warum guckst Du nicht einfach auf die Felge, irgendwo muß die Größe und Einpresstiefe draufstehen. Und sollten die Felgen wirklich ne ET von 50 haben, kriegst Du sie ohne Spurplatten höchstwahrscheinlich nicht eingetragen!

Ok, ich schaue mal! Mein Freund bringt mir die morgen vorbei. Aber könnte ich mit den Felgen ohne Eintragunh fahren, wenn man keine Spurplatten braucht? Oder muss man generell immer eintragen, wenn die Felgen nicht serienmäßig sind oder von einem anderem Modell sind?

wenn diverse daten von der Serienbereifung und serien felge abweichen wirst du eine eintragung machen müssen!,sprich du kannst keine z.b Shirocco oder Touran felgen auf nem 3B/BG fahren, können schon aber nicht ohne eintragung! auf welchem fahrzeug waren denn diese dinger drauf, man das ist doch nicht so schwer!!! dein freund muss doch ET und all die anderen daten der felgen wissen wenn er sie verkauft!

Deine Antwort