ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passen meine Felgen bei KAW 45/35

Passen meine Felgen bei KAW 45/35

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 20. März 2013 um 7:40

Bin mir noch am Überlegen die KAW Federn 45/35 zu holen.

Passen bei den Federn folgene Felgen drunter

OZ

8J*17

ET 37

225 45 17

Wie sehen den eure Erfahrungen mit diesen Federn aus??

Wie Tief kommt der Wagen meinst Vorne runter wenn die Federn sich gesetzt haben

Er sollte nicht zu Hard sein wegen meinen Kindern.

Mom hat meiner Vorne vom Boden bis zu Kotflügelkante 63,5cm ist aber Vorne sehr Hard.

Dachte Vieleicht auch schon an die AP 40/30 aber so wie man so ließt sollen die nicht so gut sein.

Mom habe ich die Eibach drunter die haben sich aber Vorne sehr gesetzt.

In der Suche habe ich leider nix gefunden was ich wissen wollte

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Felgen passen in Verbindung mit den KAW drunter. Ich hab selber die KAW seit 3 Monaten verbaut, im Profil siehst du wie es aussieht, die Fotos waren kurz nach dem Einbau, sie haben sich bis jetzt noch minimal gesetzt, im Sommer fahre ich dann 225.35.19 auf 8,5x19 ET: 33 VA ET:30 HA und das past perfekt!

Komfort hat klarerweise gelitten,aber nicht so dramatisch!!

Kann ich so unterschreiben, habe KAW 45/35 mit Sachs Advantage Dämpfern. Felgen sind 8x17 ET 35. Die Federn selbst sind seit 4 Jahren drin und haben sich bis jetzt nicht gesetzt. Passt und schleift nix. Ein Stück weniger Komfort ist es schon, aber nicht übertrieben hart.

Grüße,

Micha.

Themenstarteram 20. März 2013 um 17:32

Wenn ich deine Bilder mit meinen Passat vergleiche liegt meiner Vorne viel Tiefer mit den

30er Eibachs. Denke das meine Federn Vorne Fertig sind.

Die Federn sind auch schon seit 1999 im Auto verbaut.

Das ist schon mal gut das die Passen.

Wieviel hast du den vom Boden bis zu Kotflüglkante???

Die Federn sind TipTop!

Hab meinen von Serienfedern auf eben diese KAW 45/35 umgerüstet...Fazit: Der Komfort bei kleinen Unebenheiten/Löchern ect. hat sich gegenüber den Serienfedern deutlich verbessert...und trotzdem haben die zu weniger Seitenneigung geführt.

Das PassatSerienFW hat mich echt enttäuscht...durch die Federn ist es so geworden, wie es sich für so ein Auto gehört:)

Themenstarteram 21. März 2013 um 7:22

Bin noch nie einen Passat mit Serien FW gefahren bei mir waren beim Kauf schon die Eibach drunter.

Habe auch schon öfters gelesen das die KAW sich sehr setzen nach der Zeit.

Habe bei KAW auf der Seite noch was Gesehen das alle Federn Vorne eine

Achslast von 1285KG haben.

Mein OriginalFW war mit den 55TKM unter aller Sau ( für das damals größte Fahrzeug, was VW angeboten hatte)...wirklich enttäuschend:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 22. März 2013 um 8:45

War das so schlimm, ist bei Golf4 meiner Frau nicht anders dachte auch schon ihm andere Federn zu verpassen.

Kann man mit den KAW 45/35 nocht gut Feldwege fahren, wohne mitten auf dem Land da muss man schon öfters über einen Feldweg fahren.

Hat noch jemand Bilder von einen Passat mit den KAW Federn??

Hier 2 Bilder. Das war unmittelbar nach dem Einbau, jetzt haben sie sich noch an der VA ca 1,0 CM und an der HA 1,5cm gesetzt! Für mich ist es so optimal, immern ist und bleibt der Passat ein Alltags/Winter Auto.

Neu
Neu3

Najaaaaa...kommt drauf an, was du unter nem Felweg verstehst:D:D:D:D:D

Themenstarteram 22. März 2013 um 18:45

Feldwege mit Asphalt. Wo schon ofters mal Schlaglöcher kommen.

Da bei uns eine Baustelle ist muss ich so einen Umweg fahren.

Wie ich mir das Ausgerechnet habe liegt meiner mom Vorne ca 50mm Tiefer damit komme ich

grade so noch unsere Einfahrt hoch, wenn ich Quer hoch fahre.

sieht gut aus auf den Bilder wie er da steht.

Was für eine Achslast hast du den Vorne.

Meiner hat 970kg Vorne da müste er doch Normalerweisse nicht so Tief runter

kommen wie ein Diesel

Ich hab 1040 Achslasten, wie sich das dann bei deinen verhält kann ich nicht sagen!

Themenstarteram 29. März 2013 um 7:38

Was für Stoßdämpfer habt ihr mit den Federn verbaut??

Dachte da vieleicht an die Bilstein B4 oder die AL-Ko

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:

Original geschrieben von Spassat

.......... habe KAW 45/35 mit Sachs Advantage Dämpfern...........

...mittlerweile die original VW-Sportstoßdämpfer (SACHS, weinrotes Gehäuse) ...haben aber auch mit den Seriendämpfern des Serienfahrwerks ordentlich funktioniert:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen