Passen diese Felgen?

VW Passat B5/3B

Hallo,

kann mir einer helfen? Uns zwar hat sich mein Freund von ebay diese Folgen gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130355358546.

Und nun musste er feststellen, dass diese nicht auf sein Golf passen. Und er hat mir angeboten ihm die Felgen ohne Reifen abzukaufen.

Und meine Frage ist jetzt ob die Felgen vom Lochkreis usw. passen?
Ich habe nur die Info, dass die Felgen von einem Touran stammen.
Was ist ein fairer Preis für diese Felgen (ohne Reifen)?

Danke

27 Antworten

Da die Felgengrösse wahrscheinlich nicht im KFZ-Schein steht, solltest Du darauf achten, dass bei den Felgen eine ABE dabei ist.
Aber wie gesagt, Einpresstiefe 50 wird nicht passen, und die Reifen werden dann am inneren Radkasten schleifen. Mal davon abgesehen, dass beim Passat so eine ET bescheiden aussieht. ET 35 oder 37 ist "normal" beim Passat.😉

Bingo, und wenn es wirklich felgen von einem Touran sind dann passt das auf grund der hohen ET beim 3BG nicht, so wie harry schon sagte!

wenn touran dann denke ich mal min. 20mm platten pro seite, besser mehr

eintragung eh pflicht

Alsoooo,
es sind Original VW Vitus Felgen

Felgengröße: 6,5J x 16
Lochkreis Lochzahl: 112/5
Einpress-Tiefe [mm]: 42

www.partsstore24.com/.../...tus-silber-eos-passat-scirocco-p-3489.html

Gruß

Friedrich

Ähnliche Themen

Hallo

wenn du felgen für dein passerati haben möchtet kuckmal hier das simd meine link

Zitat:

Original geschrieben von Fiete870

Alsoooo,

Gruß

Friedrich

hallo und wenn die gleiche felge, nur andere ET für deinen 3BG wäre dann würde sie Road Amerika heissen.

Felgenübersicht

Grüße suzruki

Zitat:

Original geschrieben von suzruki

Zitat:

Original geschrieben von Fiete870

Alsoooo,

Gruß

Friedrich

hallo und wenn die gleiche felge, nur andere ET für deinen 3BG wäre dann würde sie Road Amerika heissen.
Felgenübersicht

Grüße suzruki

Ne eben nicht die Felgen sind von der Optik her unterschiedlich!

stimmt............aber in etwa.
was ich meine ist das gleiche wie montreal mit phönix vergleichen.

grüße suzruki

Hallo Leute,

ich habe heute noch mal mit meinem Freund gesprochen. Wir haben uns wohl missverstaden. Er sagte, dass er nicht genau weiß ob die vom Touran sind. Die Werkstatt hat es ihm so gesagt, aber die haben auch gesagt, dass sie sich nicht sicher sind. Und ich denke Fiete870 hat recht. Es sind VW Vitus Felgen. Passen von der Optik her 100pro. Und wie sieht es jetzt mit der Einpresstiefe aus? Die Felgen haben ja ET 42. Da werde ich wohl spurplatten brauchen oder, wenn ich die montieren will?? Das lohnt sich doch nicht oder? Und ich hätte jetzt gerne gewusst, ob man eine Eintragung machen muss?

ja, weil die sind nicht für dein auto abgenommen.

grüße suzruki

6,5x16 ET:42 passt, habe ich selber in meinem Fahrzeugschein stehen, als ich meinen dicken gekauftb habe waren felgen in 6,5x16 ET:42 drauf, hat gepasst sah aber richtig kacke aus, 8,5x18 ET:42 hatte ich auch schon,hat auch ohne spurplatten gepasst, aber noch ne höherer ET geht nicht mehr!!

@ TE sie mal nach welche dimensionen in deinem ZS stehen, sollten diese aufgeführt sein brauchst du nichts eintragen lassen!

ok vilen dank für eure antworten und dass ihr euch so viel mühe gegeben habt.aber wenn es von der optik her schlecht ausssieht,d ann hat sich die saceh geklärt.

et 37 oder et 42 ... das sieht ein ungeübtes auge kaum, und im winter ist es gar nicht schlecht wenns rad weiter drinen steht. wird auf jedenfall besser aussehen als stahl + radkappe. musst aber auf jedenfall eintragen lassen (falls noch nicht drinen steht)... ich würd die für den winter nehmen.. sind immerhin original vw felgen die du richtig günstig kriegst!

Deine Antwort