passen diese felgen auf mein cabrio??
hallo,
wollte fragen, kaufe demnächst felgen habe welche gefunden. jedoch weiß ich nicht ob ich die ohne probleme raus kriege.
8x18 zoll et 20 mit 225/45 reifen. Passen die ohne probleme oder muss ich etwas ziehen? wenn ja, viel???🙂
hab halt bedanken wegen der einpresstiefe!
danke!
25 Antworten
Nabend,
also für die kleinen Felgen musst nix machen. Ich hab 9x17 mit Vo ET 17 hi ET 7 mit 215/40 und musste nix ziehen.
Wenn dann würde ich nen vernüftigen Reifen kaufen und nich so'n Balon montieren. Dann musst 100pro nix machen.
guck hier, so sieht das bei mir aus:
ich glaub ja viel...aber im leben nicht, dass ne ET7 ohne was drunter passt!
meine felge ist schmaler (nur 8J vorne und 8,5J hinten) ich bekomme nichtmal ET35 drunter und das obwohl gebördelt ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
ich glaub ja viel...aber im leben nicht, dass ne ET7 ohne was drunter passt!
meine felge ist schmaler (nur 8J vorne und 8,5J hinten) ich bekomme nichtmal ET35 drunter und das obwohl gebördelt ist.
Doch ehrlich! ...schau dir doch meine Fotos an, besser wäre zwar wenn ich 215/35 drauf hätte da es ab und an mal schleift hinten. Fahre eigtl voll auf begrenzer aber wenn hinten wieder ein dicker drin sitzt dann gehts schon mal an ^^
Zitat:
Original geschrieben von raoul-cemal
hallo,wollte fragen, kaufe demnächst felgen habe welche gefunden. jedoch weiß ich nicht ob ich die ohne probleme raus kriege.
8x18 zoll et 20 mit 225/45 reifen. Passen die ohne probleme oder muss ich etwas ziehen? wenn ja, viel???🙂hab halt bedanken wegen der einpresstiefe!
danke!
Es MUSS aber ein 225/40 auf die 18er Felge. Auf 17 Zoll gehört 225/45.
Ich glaub Dir das schon, wenn du das sagst...aber das verstehe wer will.. das widerspricht so ziemlich allen "E36-regeln", als faustregel sagt man ja, ab ET35 wirds eng, wie man bei mir selber sehr gut sehen kann.
aber da geht man wahrscheinlich auch von "normalen" reifengrößen aus, was also mind. 245er auf ner 9j felge sein dürfte.
ich fahre ja 255er auf der 8,5J.
vermute, dass es hauptsächlich an deinem schmalen reifen liegt, dass es doch noch grad so drunter passt.
wieso 225/40??
warum nicht 225/45? die felgen sind eigentlich für den 5er und darum die et. auf den papieren steht auch nur zulässig mit 225/45!!
darum verstehe ich deine aussage nicht!
Zitat:
Original geschrieben von holyshit
Fahre eigtl voll auf begrenzer aber wenn hinten wieder ein dicker drin sitzt dann gehts schon mal an ^^
Und genau das ist der Grund warum es bei dir paßt.
Ansonsten gilt das was der MartinSHL schreibt.
Zitat:
wieso 225/40??
warum nicht 225/45? die felgen sind eigentlich für den 5er und darum die et. auf den papieren steht auch nur zulässig mit 225/45!!darum verstehe ich deine aussage nicht!
Weil die 5er Bereifung nicht zum E36 passt😉
Zitat:
wieso 225/40??
warum nicht 225/45? die felgen sind eigentlich für den 5er und darum die et. auf den papieren steht auch nur zulässig mit 225/45!!darum verstehe ich deine aussage nicht!
Dann würde 1. dein Tacho falsche Werte liefern, was unzulässig ist. Und 2. könnte der Reifen beim Einfedern mit dem Profil im Radhaus schleifen (Mit der komlpetten Aufstandsfläche, nicht mit dem Rand).
super, alles voller begrenzer, na das ist ja auch sinn und zweck eines stoßdämpfers. schön die kolbenstange beclipsen 😁
schöäne grüße an den dämpfer und ans stützlager!
ne neuer flege mit et 7.... aber klar, das passt so drunter 😁 klaaaaaaaaaarrrrrr. sry selten so gelacht. mit pfusch am bau vllt!
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Dann würde 1. dein Tacho falsche Werte liefern, was unzulässig ist. Und 2. könnte der Reifen beim Einfedern mit dem Profil im Radhaus schleifen (Mit der komlpetten Aufstandsfläche, nicht mit dem Rand).Zitat:
wieso 225/40??
wer sagt das die nicht passen auf den e36? mit dem zentrierring passen die ohne probleme auf den e36.
doch warum zeigt das tacho falsche werte wenn ich 225/45 drauf habe, das musst du mir erklären madmax??
bei meinem alten e36 compact hatte ich auch 5er felgen drauf und da hat auch nicht geschleift. aber da wurden die radläufe gezogen!
meinst du ich sollte die nicht drauf machen und lieber weiter verkaufen, weil das nicht zum fahrzeug so gut ist??
Zitat:
doch warum zeigt das tacho falsche werte wenn ich 225/45 drauf habe, das musst du mir erklären madmax??
weil der abrollumfang hinten und vorne nicht zum tacho vom e36 passt(durch die 45er seitenflanke + die 18zöller hast du ja einen viel größeren umfang!)
entweder tachoangleichung durchführun lassen oder eben die anderen reifen drauf. bekommste so definitiv nicht eingetragen.