passen diese felgen auf mein cabrio??
hallo,
wollte fragen, kaufe demnächst felgen habe welche gefunden. jedoch weiß ich nicht ob ich die ohne probleme raus kriege.
8x18 zoll et 20 mit 225/45 reifen. Passen die ohne probleme oder muss ich etwas ziehen? wenn ja, viel???🙂
hab halt bedanken wegen der einpresstiefe!
danke!
25 Antworten
kriege ich den bei den felgen 8x18et 20 225/40 reifen einfach drauf?
danke für deine klärung martin!
hatte bedenken wegen der et darum hab ich gefragt ob 40 passen.
es sollten schon alle vier 225 sein ne? sieht besser aus oder was meinst du martin!
wenn ich 225/40 18zoll, welcher tragindex muss es haben?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von raoul-cemal
hatte bedenken wegen der et darum hab ich gefragt ob 40 passen.
es sollten schon alle vier 225 sein ne? sieht besser aus oder was meinst du martin!
die ET hat nichts damit zu tun, ob du den reifen auf die felge drauf bekommst ode rnicht.
für den reifen ist einzig die felgenbreite ausschlaggebend...und da ist ein 225er reifen auf einer 8J-felge standard.
meine haben geschwindigkeitsindex "ZR", also für größer als 240km/h.
Zitat:
Original geschrieben von East Clintwood
super, alles voller begrenzer, na das ist ja auch sinn und zweck eines stoßdämpfers. schön die kolbenstange beclipsen 😁schöäne grüße an den dämpfer und ans stützlager!
ne neuer flege mit et 7.... aber klar, das passt so drunter 😁 klaaaaaaaaaarrrrrr. sry selten so gelacht. mit pfusch am bau vllt!
LoL was bistn du für ne Pfeife? Nur weil ich ne 9 Felge fahre heisst das nicht das ich pfusche... Ist ja klar,wenn die meisten hier
Ballons auf die Felgen aufzeihen das die Felge dann nicht mehr darunter passt. Umso weniger reifen umso schöner ist es doch...
Für gibt es sonst heut zu tage den 35 querschnitt oder gar 30/25....??? damit noch 45 oder gar noch was schlimmeres
aufzieht??
Zitat:
Original geschrieben von holyshit
LoL was bistn du für ne Pfeife? Nur weil ich ne 9 Felge fahre heisst das nicht das ich pfusche...
nee es ging nicht um die 9J-felge an sich, sondern dass du alles mit federwegsbegrenzern zu gemacht hast, eben damit es nicht schleift. 😉
denn sonst würde wie ich oben schon schrieb, eine ET7 niemals drunter passen.
federwegsbegrenzer sind nunmal nicht so ganz das ideale, wenn es um den fahrkomfort geht.
...ja das is schon klar, ich meine ich bin noch jung. Wenn ich da mal mit dem SLK 350 von meinem Onkel fahre,
da komm ich mir vor als wäre ich mit einem Schiff unterwegs... .
Da bleibe ich dann doch lieber bei meinem Federwegsbegrenzern. Ich meine, jeder der ne breite Felgen fährt,
wird min 1,2-3 FWB verbaut haben. Auch wenn die Kotflügel ziehe, hatte damals ne 10,5 mit 245/35 und selbst da hatte
ich FWB drinnen damit ich richtig tief runter konnte.
Naja finde es nur dumm das man immer gleich als depp oder pfuscher hingestellt wird nur weil man was anderst macht...
hast du sicherlich falsch verstanden. 😉
es ging halt darum, dass der TE fragte, ob er die drunter bekommt...darauf sagte ich "nein" und du "ja - kein problem"...und du hast sogar ne ET7 drunter bekommen...was aber nicht korrekt ist...denn sie passen nur drunter, wenn man eben so wie bei dir noch einige andere arbeiten macht.
(andere reifengröße und federwegsbegrenzer)
Zitat:
Original geschrieben von holyshit
...ja das is schon klar, ich meine ich bin noch jung. Wenn ich da mal mit dem SLK 350 von meinem Onkel fahre,
da komm ich mir vor als wäre ich mit einem Schiff unterwegs... .
Da bleibe ich dann doch lieber bei meinem Federwegsbegrenzern. Ich meine, jeder der ne breite Felgen fährt,
wird min 1,2-3 FWB verbaut haben. Auch wenn die Kotflügel ziehe, hatte damals ne 10,5 mit 245/35 und selbst da hatte
ich FWB drinnen damit ich richtig tief runter konnte.
Naja finde es nur dumm das man immer gleich als depp oder pfuscher hingestellt wird nur weil man was anderst macht...
Ob man richtig tief runterkommt hat aber nichts mit FWB zu tun,sondern damit ob die Felgen richtig einfedern können.(mit FWB kommt man nie so tief wie ohne)
Und ja, es ist pfusch sich den Wagen mit FWB vollzuhauen.1-2 ist ok .dann lieber richtig ziehen bis der volle Federweg da ist,mM.