ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Passen diese 20" Felgen auf ein Cabrio ?

Passen diese 20" Felgen auf ein Cabrio ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 15:59

Hallo das sind die Daten der 20 zoll felgen würde gerne wissen ob die auf einen E93 passen

8.5 J x 20 FA

10.0 J x 20 RA

 

VA 8.5x20 245/30/20 ET 38

HA 10x20 295/25/20 ET40

Ich danke euch jetzt schonmal ;)

Ähnliche Themen
26 Antworten

In meinen Augen nicht ohne Arbeiten an Kotflügel...Das sind ja Megamaße...;)

denke auch nicht das die passen würden. Fahrkomfort ist auch weg :P

obwohl es sicher "übelst geil" aussehen würde. :)

LG Stjepan

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 10:22

Müsste viel gezogen werden ?

Zitat:

@delter92 schrieb am 18. Februar 2015 um 15:59:02 Uhr:

Hallo das sind die Daten der 20 zoll felgen würde gerne wissen ob die auf einen E93 passen

8.5 J x 20 FA

10.0 J x 20 RA

 

VA 8.5x20 245/30/20 ET 38

HA 10x20 295/25/20 ET40

Ich danke euch jetzt schonmal ;)

Riskier es einfach, was soll schon passieren.;)

Hinterachse ist am kritischsten:

Außen nur 1,5 cm, aber da innen auch 1,5 cm fehlen, in Summe wohl 3 cm. Und das ist nicht ohne, viel Erfolg...!

Zitat:

@hydrou schrieb am 19. Februar 2015 um 10:44:23 Uhr:

Hinterachse ist am kritischsten:

Außen nur 1,5 cm, aber da innen auch 1,5 cm fehlen, in Summe wohl 3 cm. Und das ist nicht ohne, viel Erfolg...!

Du siehst das zu eng, die paar Millimeter fahren sich doch schnell ab.;)

295 ist beim M3 knapp. Bei einem normalen Dreier sollte das nicht ohne wesentliche Arbeiten gehen.

Ich vermute, dass man da hinten Spurplatten braucht, damit es innen nicht schleift.

Findest du nicht dass es irgendwie "peinlich" aussehen könnte?

http://dailynewsdig.com/.../top-10-craziest-donk-cars-4.jpg

Edit: Sollte nun gehen der Link.

Image

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 19. Februar 2015 um 11:14:47 Uhr:

Findest du nicht dass es irgendwie "peinlich" aussehen könnte?

http://dailynewsdig.com/.../top-10-craziest-donk-cars-4.jpg

Forbidden

You don't have permission to access /wp-content/uploads/2012/10/top-10-craziest-donk-cars-4.jpg on this server.

Apache Server at dailynewsdig.com Port 80

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 19. Februar 2015 um 11:14:47 Uhr:

Findest du nicht dass es irgendwie "peinlich" aussehen könnte?

http://dailynewsdig.com/.../top-10-craziest-donk-cars-4.jpg

Edit: Sollte nun gehen der Link.

Felgen möglichst groß und Auto möglichst nah am Boden... Du verstehst das halt nicht!!! :p

Der nette Herr aus Oslo schreibt auf Seite 5 in seinem Thread, dass er die 10x20 ET40 Hartge Felgen einfach ans Auto geschraubt hat und es passte perfekt :)

Er verwendete einen Cotinental Sport Contact 3 -295/25

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=150466

Dir ist klar, dass die Dinger die Karre übelst langsam machen? Von dem Gewicht jetzt mal ganz zu schweigen...

Zitat:

@hury schrieb am 19. Februar 2015 um 13:14:42 Uhr:

Dir ist klar, dass die Dinger die Karre übelst langsam machen? Von dem Gewicht jetzt mal ganz zu schweigen...

Egal, TE schraub dran und lass uns an Deiner Freude teilhaben.;)

Jetzt wo der Karneval vorüber ist und die ernste Fastenzeit begonnen hat erst recht.

@stef 320i

Mit diesen Felgen und Reifen erfolgt aber eine Höherlegung um 1 cm, da der Abrollumfang um 3% zunimmt...

Aber hat doch was, fette Reifen und Traktoroptik.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Passen diese 20" Felgen auf ein Cabrio ?