Passen die Luftungsdüsen vom A3 8V in den A3 8P?
Guten Tag liebe Leute!
Wie das Topic-Thema schon sagt, wüsste ich gerne ob die Luftdüsen im Armaturenbrett vom aktuellen Audi A3 (8V) in den Audi A3 8P passen. Bin leider durch die Suchfunktion nicht fündig geworden.
Im Anhang befindet sich noch ein Foto, damit Ihr auch wisst, was ich meine 😉 .
Würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank Euch!
Beste Antwort im Thema
Mal wieder nen kleiner Umbau von mir, da ich mir ja wieder nen A3 geholt habe ^^
So da hier ja nichts mehr konkretes geschrieben wurde, nen Bekannter hat mir die Düsen zurechtgemacht und, wiederum ein anderer hat mir die Adapter im 3D Drucke gemacht, da die A3 8V Düsen kürzer sind.
Selber hab ich dann alles zusammengebaut und den Schaumstoff versetzt und neu angeklebt.
Die Düsen mit den Carbonflaps habe ich schon so gekauft!
Aber seht selber die Bilder
34 Antworten
nein, die Düse liegt schon halb bearbeitet hier.. hatte nur noch keine Zeit weiterzumachen..
morgen vllt. ^^
Na da bin ich mal gespannt wie er das lösen will.
Mir wäre nicht bekannt das man mittels Dremel eine Lüftungsdüse längen kann. Denn wenn die vom 8V wie ja auf dem Vergleichsbild zu sehen deutlich kürzer ist, dann wird sie auch mit dem Dremel nicht länger werden. Ergo wird sie nicht richtig den Kanal schließen. Auch die Form ist anders.... Adaption scheint da doch nahezu unmöglich, es sei denn man könnte den Torso der alten Düse in die neue adaptieren...das wäre der einzige Weg.
Aber mal ehrlich...soviel Aufwand um dann so eine "hässliche" Düse zu haben 🙄 .
Erinnert mich stark an das Cockpit der neuen A-Klasse...nur da siehts noch besch...aus.
Aber mal schauen was geht...viel Erfolg dabei 😉 .
Ähnliche Themen
Wie bekommt man denn die Luftdüsen überhaupt heraus? Und haben 8P und 8V den gleichen Haltemechanismus?
http://www.motor-talk.de/.../...n-auf-s3-s-line-facelift-t2606845.html
Frage zwei soll wohl dieser Thread beantworten bzw. hat er das wohl schon auf Seite 1 !
Hallo Leute hab mal ne frage... kann ich bei meinen Audi s3 8p bj 2007 die originalen lüftungsdüsen durch die vom neuen a3 8v bj 2013 ersetzen oder passen die nicht beim alten a3 ... danke schonmal im voraus 😉
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von audis3quatttofan93
Hallo Leute hab mal ne frage... kann ich bei meinen Audi s3 8p bj 2007 die originalen lüftungsdüsen durch die vom neuen a3 8v bj 2013 ersetzen oder passen die nicht beim alten a3 ... danke schonmal im voraus 😉[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Als Ergänzung:
Nur die vom 8P/A-Facelift passen...
Zitat:
Als Ergänzung:
Nur die vom 8P/A-Facelift passen...
Sehen die überhaupt großartig anders aus? Eher nicht oder?
Die vom Facelift? Naja wie man's sieht...der Ring vorne ist eben aus Alu, ich habe, nachdem es gebrauchte Teile bei ebay gab, zugeschlagen! 😉
Neu waren sie mir zu teuer. Ich finde sie sehen schon um einiges besser aus.
Das zu verlängern dürfte wohl nicht schwer sein und wenn die Lüftung optisch vom Durchmesser identisch aussieht, dürfte der Unterschied doch eher minimal sein,was man dann wohl wirklich mit Dremel oder "leichten Druck" hinbekommen könnte (weiß nicht wie hart der Plastik dort ist).
ist jetzt baer Spekulation meinerseits. habe die Teile nicht vor mir liegen.
Die Düsen vom 8V passen NICHT in den 8P...
Siehe eine Seite weiter vorne:
http://www.motor-talk.de/.../...m-a3-8v-in-den-a3-8p-t4427103.html?...
Der Durchmesser ist auch anders, das wird man nie passend hinbekommen.
Mal wieder nen kleiner Umbau von mir, da ich mir ja wieder nen A3 geholt habe ^^
So da hier ja nichts mehr konkretes geschrieben wurde, nen Bekannter hat mir die Düsen zurechtgemacht und, wiederum ein anderer hat mir die Adapter im 3D Drucke gemacht, da die A3 8V Düsen kürzer sind.
Selber hab ich dann alles zusammengebaut und den Schaumstoff versetzt und neu angeklebt.
Die Düsen mit den Carbonflaps habe ich schon so gekauft!
Aber seht selber die Bilder