Passen die Felgen auf mein Golf 4???

VW Golf 4 (1J)

guten tag an alle,

habe mir gestern ein komplettradsatz mit reifen gekauft und wollte gerne wissen ob sie an mein auto passen, an meinen VW Golf 4 1.4 Liter 75 PS ????

hier die daten:

VA: Felgen ProLine Wheels 7,5x16 H2 ET 35 mit Fulda Carat Exelero 205/45 R16 83V Profiltiefe: 6 mm DOT: 1906

Lochkreis : 5 x 100

Preis inkl. Montage vor Ort:
--

Informationen zur Felge Informationen zum Reifen
Felgentyp:
Aluminiumfelge
Reifenspezifikation:
Sommerreifen

Felgenbreite:
7.5J
Reifenbreite:
205

Zollgröße:
16 Zoll
Querschnitt:
45

Einpresstiefe (ET):
35
Tragfähigkeitsindex:
83

Lochzahl:
5
Geschwindigkeitsindex:
V: bis 240 km/h

Lochkreis:
100
Herstelldatum laut DOT:
1906

Felgenhersteller:
ProLine wheels
Reifenhersteller:
Fulda

20 Antworten

für die Radgröße brauchst du eine Tachoangleichung!

Habe mir mal das Gutachten rausgesucht hier ein screeshot

mhh, sollte wenn es richtig gemacht wird, heißen das ein Teil oder alle anderen Reifengrößen gestrichen werden, daran denkt aber kaum ein Prüfer!

Toller Kauf, aber schön sind die Räder schon nur die falschen Pellen!

du kaufst felgen und reifen und fragst danach ob sie passen?
wie wärs andersrum.

@Colossus

was will man ihm den vorwerfen? Er hat anscheinend, nicht die größte Ahnung, ist doch nicht schlimm.

Passen die Felgen auf mein Golf 4??? das war ja die eigentliche Frage! Ja die Felgen passen!

Weiß einer was eine Tachoangleichung kostet??? Und wie es beim Golf IV gemacht wird???

@vw_golf87

kannst du mal die Auktion nennen oder die Nummer dazu? Bin man gespannt, was der Verkäufer so geschrieben hat^^

Also mechanisch passen die. Nur wären 205/55R16 eine typische Reifengröße und 205/45 R16 ist murx! Vergess die Tachoangleichung und kauf Dir eine passende Größe, ein Tragindex von 83 scheint mir auch sehr gering, liegt sonst mehr um die 91. Schau mal nach was Du für einen Tragindex brauchst in den Fahrzeugpapieren.

Ähnliche Themen

Hab' mir gestern den berühmten Heck-Spoiler vom Lamborghini Countach gekauft.

Passt der an meinem Golf IV?

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

@Colossus

was will man ihm den vorwerfen?

da brauch ich garnichts mehr zu sagen. wer kauft felgen ohne zu schauen ob sie passen???? *lol*

@Zeusunlimited

hehe lol

@jumper79

Tragfähigkeit passt minimale kannst du in dem Anhang sehen, es ist ein 1,4er der braucht nix!

und die Teile passen doch, nur muss er noch was an dem Wagen dafür machen, andere packen sich 20" drunter und ziehen die Kotis usw. die Felgen sind doch schön, was haben sie denn gekostet??? Und die Reifen sind doch auch top, gute Marke, nicht sehr alt und gutes Profil.

Naja passbarkeit und funktionieren / nutzarkeit kommt bei mir vor dem aussehen. Muss man denn nur den Tacho angleichen, wenn man ne 'komische' Reifenkombie fährt - also mit anderen Abrollumfang fahren will. Ich meine die anderen sind 'nur' breiter.

Aber wenn das so einfach ist, dann mach ich mir einfach größere 18" Reifen drauf 225/55R16 🙂 dann muss ich auch nicht bei 4300 U/min fahren weil mein 6. Gang wohl nur für schwache Autos ausgelegt ist.

*bin schauen was es für günstige Reifen >40er Reifenflanke für 225er @18" gibt* lol

hm, warum denn Tacho angleichen ??

Ich fahre OZ Racing

7,5x17" ET 35 225er reifen.. und muss auch nix angleichen ..

Warum dann er ? Das kapier ich nicht ?

Mein Auto steht in der Sig.. Klärt mich auf

wegen des Radumfangs!!!!!!!!!!!!! der Tacho würde zu viel oder noch schlimmer zu wenig anzeigen!!!!!! und das darf er nicht!

öhm, muss ich auch angleichen lassen ???

Zitat:

Original geschrieben von BVB_Ultra

öhm, muss ich auch angleichen lassen ???

Deine Abweichung beträgt 7% zur Serienbereifung, das ist schon extrem viel.

Dein tacho zeigt 100km/h und du fährst 93km/h

Bei mir beträgt die Abweichung annährend 0% zur Serienbereifung.

Du musst mal schauen was in deinem Gutachten steht!!

ok, ich werde mal nachsehen !

wie kommst du auf 7%???? Er schreibt doch garnicht den Querschnitt???

@BVB_Ultra

schreibe mal bitte die komplette Größe auf???

225/xx R17

wahrscheinlich 45er oder??? Dann musst du nix anpassen!

@King

er hat ne ET35 das soll nicht der Querschnitt sein

und ne Serienbereifung gibt es nicht! Der Hersteller hat in der ABE des Fahrzeugs den maximalen und minimalen Bereich angegeben.

Deine Antwort