ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passen die Felgen auf mein Auto?

Passen die Felgen auf mein Auto?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 31. Mai 2021 um 21:54

Hallo liebe Autofreunde,

Habe mir gerade neue Felgen bekommen. Bräuchte da jetzt neue Gummis drauf weiss aber nicht welche unbd wie gross. Ausserdem weiss ich nicht ob diese auf mein Fahrzeug zugelassen sind oder ich sie nachträglich eintragen lassen muss.Ich hoffe hier auf antworten.

Zu den Felgen: Es handelt sich dabei um 17" grosse Felgen der Marke dezent LK: 5x100 die KBA NR. lautet 45929 (7Jx17H2) ET38. Nun kann ich im Internet rein garnichts dazu finden.

Zum Auto das Auto ist ein VW Golf 4 von 97 Motorcode AKL mit 74KW/101PS. Zurzeit sind 175/80R14 88H montiert. Jetzt wollte ich wissen ob diese Felgen auf diese Auto zugelassen sind. Ausserdem hatte der Vorbesitzer 225/55 R17 drauf. Diese sind mir jdeoch zu breit und da wollte ich wissen ob ich da auch 205 oder draufpacken kann.

Ich hoffe hier auf antworten und freu mich auf auf jede Hilfe.

Mit freundlichen grüssen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Musst bei Dezent nach dem Gutachten fragen, welche Reifengrößen du auf der Felge beim Golf 4 aufziehen kannst.

 

225/55 R17 kannst beim G4 nicht fahren

Original fährt er 225/45 R17

 

205/50 R17 wäre ne Möglichkeit

 

Wie es scheint ist die TNY6 eine ältere Felge zu sein

Ein Gutachten auf der Homepage von dezent, gibt's nicht.

 

Musst wohl anfordern

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 12:05

So habe jetzt das Gutachten.

Jetzt steht bei meinem Auto in der Spalte Auflagen zu reifen garnichts heißt das ich brach nichts tun ?

Warum macht man sich nicht erst schlau und besorgt dann die Rad - Reifenkombination?

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 13:10

Weil ich sie gestern spontan bekommen habe . Da ich eh auf der Schuhe war hab ich mir gedacht komm nimmst mit kostet ja nichts . Deshalb frag ich erst jetzt.

Zeig mal das Gutachten.

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 14:44

Da mein Fahrzeug Typ ist 1J mit Betriebserlaubnis 96/79 0071...

29b07d6f-6863-48c9-b7a9-f2fee60e5467

Zitat:

Jetzt steht bei meinem Auto in der Spalte Auflagen zu reifen garnichts heißt das ich brach nichts tun ?

:confused:

Da steht doch ganz deutlich: 11A ---> sofortige TÜV-Abnahme wegen der Karosserieauflagen 24J und 24M und 367 bei 225-er Reifen.

Und: Du musst die zugehörigen Kegelbund-Radschrauben verwenden, nicht die Serien-Kugelbund-Schrauben

@JANIK.cbk

 

Mal ehrlich du hast nen 1,4 oder 1,6 Motor und willst 17“ fahren? Ist ja als würdest du mit angezogener Handbremse fahren

 

 

Ich selbst will nicht größer als 16“ weil mein 2,0 sonst zu träge wird

1. braucht er eh neue Reifen, 225/55 R17 sind NIRGENDS im Gutachten erwähnt

 

2. Möchte der TE eh schmälere Reifen, 205er am liebsten

205/50 R17, da ist die Auflage AF4

 

Ich bezweifle, dass der Golf ab Werk mit Sportfahrwerk oder und 17" Felgen ausgeliefert wurde

 

Wäre mir persönlich zu viel Aufwand für die Felgen

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 19:53

Zugelassene radreifen Kombination ist 225/45 r17 bei einer felgengröße von 7jx17. Also würde ich doch Auflage af4 doch recht werden !

Aber dein Golf hat weder Sportfahrwerk, noch hatte er ab Werk 17 Zoll verbaut.

 

Du brauchst dann eine Lenkwinkelbegrenzung

 

Google doch mal nach "AF4 Gutachten"

 

Wurde auch bei MT im Zusammenhang mit dem G4 besprochen

AF4= Die Verwendung dieser Rad/Reifenkombination ist nur zulässig, wenn der Reifen 225/45R17 auf dem Rad 7Jx17 ET 38 in den Fahrzeugpapieren bereits Serienmäßig eingetragen ist oder vom Fahrzeughersteller freigeben ist.

 

 

Macht aber immernoch nichts das der mit 17“ fahren wird als hätte man die Handbremse unters Dach gezogen.

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 21:08

Ja die Fahrweise ist ja dann ein anders Problem wo natürlich was gemacht werden muss was auch in Planung ist .

Fakt ist das diese Felgen mit den zugelassenen Reifengröße problemlos passt und nichts vorgeführt werden muss. Habe soeben mit einem Kumpel telefoniert (arbeitet beim tüv). Er sagte die KBA auf den Felgen ist mit dem Fahrzeug in Ordnung . Jedoch darf ich keine größeren Reifen als 225/45 r17 drauf packen .

Ist der Rest vom Fahrzeug noch Serie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passen die Felgen auf mein Auto?