ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passen die Felgen auf mein Auto?

Passen die Felgen auf mein Auto?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 31. Mai 2021 um 19:54

Hallo liebe Autofreunde,

Habe mir gerade neue Felgen bekommen. Bräuchte da jetzt neue Gummis drauf weiss aber nicht welche unbd wie gross. Ausserdem weiss ich nicht ob diese auf mein Fahrzeug zugelassen sind oder ich sie nachträglich eintragen lassen muss.Ich hoffe hier auf antworten.

Zu den Felgen: Es handelt sich dabei um 17" grosse Felgen der Marke dezent LK: 5x100 die KBA NR. lautet 45929 (7Jx17H2) ET38. Nun kann ich im Internet rein garnichts dazu finden.

Zum Auto das Auto ist ein VW Golf 4 von 97 Motorcode AKL mit 74KW/101PS. Zurzeit sind 175/80R14 88H montiert. Jetzt wollte ich wissen ob diese Felgen auf diese Auto zugelassen sind. Ausserdem hatte der Vorbesitzer 225/55 R17 drauf. Diese sind mir jdeoch zu breit und da wollte ich wissen ob ich da auch 205 oder draufpacken kann.

Ich hoffe hier auf antworten und freu mich auf auf jede Hilfe.

Mit freundlichen grüssen.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 19:35

Ja

Zitat:

@JANIK.cbk schrieb am 1. Juni 2021 um 21:08:55 Uhr:

Kumpel telefoniert (arbeitet beim tüv). Er sagte.....

Er muß länger arbeiten, weil die Seifenspender wieder leer sind.....

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 1. Juni 2021 um 20:41:40 Uhr:

AF4= Die Verwendung dieser Rad/Reifenkombination ist nur zulässig, wenn der Reifen 225/45R17 auf dem Rad 7Jx17 ET 38 in den Fahrzeugpapieren bereits Serienmäßig eingetragen ist oder vom Fahrzeughersteller freigeben ist.

Macht aber immernoch nichts das der mit 17“ fahren wird als hätte man die Handbremse unters Dach gezogen.

Lass Ihn doch diese Erfahrung machen;)

Gefolgt von Sportfahrwerk

Und wenn von Trennscheibchen auf "Zwillingsbereifung" gewechselt wurde,

wird kurz vor der roten Ampel die Klima abgeschaltet....oder über ein

Chip-Tuning für ein 20-Jahre altgedientes Auto.....

 

Größer als 205 würde ich nicht fahren! Selbst auf meinem AKL damals fühlte sich das schon grenzwertig an.

Andere Felgen und Fahrwerk, okay. Aber man sollte auch schon auf das Auto und den Motor achten!

Selbst bei meinem aktuellen AGZ, den ich mit fast neuen 225/45R17 gekauft habe, fährt mit 205 besser und agiler. Aber fast neue Reifen ersetze ich nicht dafür, die fahre ich runter und hole mir dann 205/50R17

Zitat:

Lass Ihn doch diese Erfahrung machen;)

Gefolgt von Sportfahrwerk

Und wenn von Trennscheibchen auf "Zwillingsbereifung" gewechselt wurde,

wird kurz vor der roten Ampel die Klima abgeschaltet....oder über ein

Chip-Tuning für ein 20-Jahre altgedientes Auto.....

Du meinst diese 500PS+ und 70L Verbrauch Chips aus der bucht? Ich find die auch super, muss seit dem immer Benzin abpumpen vor der Fahrt! :D

@JANIK.cbk

Für dich gilt nicht AF4 sondern:

11A ---> sofortige TÜV-Abnahme wegen der Karosserieauflagen 24J und 24M

Bei 225-er Reifen auch die 367

@Eierlein2

 

Lass ihn doch sein Kumpel hat doch gesagt.

 

Die Polizei wird ihm das gerne kostenpflichtig erklären warum das so ist

UND seine Höchstgeschwindigkeit wird um etwa 3 Stundenkilometern geringer, sowie die Beschleunigung sehr lahm werden ...

@Flying Kremser

 

Ob die Höchstgeschwindigkeit leidet keine Ahnung nur von Beschleunigung zu sprechen verbietet sich ja fast schon dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passen die Felgen auf mein Auto?