passen Audi RS6 Felgen 9,5 J x 20 ET 36 auf Audi A6 Avant (4F)
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die Audi RS6 Felgen 9,5J x 20 ET 36 auf eine Audi A6 (4F) Baujahr 2005 Modeljahr 2006 passen.
Bekomme ich diese Felgen eingetragen? Gibt es ein ABE von Audi?
Kann ich die Räder ohne Umbau fahren?
Vielen Dank
Audi A6 Avant Quattro 3.0 TDI Multitronic mit AAS (Luftfahrwerk)
128 Antworten
Freut mich dass es dir gefällt😉 vorne hat sich zwischenzeitlich noch was getan. leider nur ein foto mit Winterreifen:
http://www.imgbox.de/show/img/Oi4xqVXJYz.jpg
Seiten- und Heckansicht mit RS6-Felgen 9.5x20, 265/30/20:
http://www.imgbox.de/show/img/jzwaDWxdN3.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/gO1retRjG2.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/nuEnAkzFV7.jpg
hallo SAIMAX,
i'm sorry if i don't speak german.
i would ask you, where you bought the polished wheels of RS6 and if is required the omologation.
thanks and kind regards
------
Hallo SAIMAX,
ich entschuldige mich, wenn ich nicht Deutsch sprechen.
Ich will wissen, wo Sie den RS6 Felgen poliert Modell gekauft haben, und wenn Zustimmung erforderlich ist.
Danke und Grüße
Zitat:
Original geschrieben von saimax
Danke für eure Hilfe, hat alles geklappt bis jetzt...
noch schauen was der Tüv sagt...
jetzt noch ein bischen tiefer.....anbei die Bilder mit den veredelten RS6 Felgen auf meinen A6 ....
Zitat:
Original geschrieben von saimax
Huuuurrrraaaaaa :-)hab den Tüv bekommen ohne Probleme......
Mit Max Einfederung und Einschränkung...... und Hebebühne usw.
Fahrwerk war auf Comfort... weiss zwar nicht ob das eine Rolle spielt, aber egal....
Hallo saimax,
ich weiß dein Beitrag bzw. deine Frage zu den original 20" RS6 Felgen liegt schon etwas zurück, nichts desto trotz hätte ich da mal eine Frage. Du hast einen 265/30 20 Dunlop auf die Felgen aufziehen lassen.
Mit dieser Rad-Reifenkombination hast du auch die TÜV-Abnahme ohne Weiteres überstanden.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Nachdem ich nächstes Jahr (Frühling) meine "Schlappen", ebenfalls original RS6 Alufelgen (9,5J x 20" ET36) eintragen lassen muss, würde ich gerne wissen ob du mir dein TÜV-Gutachten/Prüfbericht als Kopie (natürlich ohne persönliche Daten) zur Verfügung stellen könntest??? Du weißt schon, damit der TÜV-Prüfer zumindest irgend etwas in der Hand hat. Das würde mir auch die ganze "Eintragerei" erleichtern und etwas Zeit ersparen.
Gruß
at222
Ähnliche Themen
Hey at222,
gute Idee.
Saimax, falls Du ein TÜV-Gutachten/Prüfbericht hast, hätte ich auch gerne eine Kopie.
Für nächstes Frühjahr sind die 20 zöller wieder Thema!
Jetzt ist ja erstmal Winterreifen fahren angesagt. :-)
Danke schon mal im Voraus.
LG SpaceframeV8
Hallo zusammen,
anbei der Link zum Marktplatz wo ich meine RS6 4F Alus zum Kauf anbiete. Bei Interesse bitte eine priv. Nachricht schicken und nicht hier neue Beiträge mit Fragen posten. Es würde ja sonst das Forum bzw. das Thema hier unnötig zumüllen.
Link: http://www.motor-talk.de/.../...it-dunlop-275-35-r20-t2976245.html?...
Gruß
Hallo ich habe evtl die Chance recht günstig an die 5 Segmentspeichen Design von Audi zu kommen
vom FL A6 in 19 Zoll.
Ich hab ab Werk bereits 19 Zoll BBS Speedline verbaut+30mm s-line Fahrwerk.
Diese Daten hab ich zu den Segmentfelgen erhalten:
8,5 J x 19 H2
ET 48
4 FO 601 025 DE
Hersteller RONAL
Ist das wirklich so das Audi sie von RONAL fertigen lässt?
Der Typ meint die Felgen stammen vom FL A6,stimmt das???
Hat evtl jemand Bilder mit s-line Fahrwerk und wenns klappt das Fahrzeug in schwarz?
Bin mir unsicher ob ich nich doch lieber n zweiten Satz BBS kaufen sollte anstatt die RONAL.
Vielleicht könnt ihr mich erleuchten!🙄
danke schonmal.....
hey hab gerade n bild gesehn mit den rs6 felgen 265 breite und da war die flanke schon gut steil
ich wollte da 255 drauf ziehn ist das zu krass ist jetzt die frag
bin gerade bissl verunsichert
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Chees
hey hab gerade n bild gesehn mit den rs6 felgen 265 breite und da war die flanke schon gut steil
ich wollte da 255 drauf ziehn ist das zu krass ist jetzt die frag
bin gerade bissl verunsichert
Mfg
hi,
was hat den deiner für ne Motorisierung?
Gruß
at222
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Hallo ich habe evtl die Chance recht günstig an die 5 Segmentspeichen Design von Audi zu kommen
vom FL A6 in 19 Zoll.
Ich hab ab Werk bereits 19 Zoll BBS Speedline verbaut+30mm s-line Fahrwerk.Diese Daten hab ich zu den Segmentfelgen erhalten:
8,5 J x 19 H2
ET 48
4 FO 601 025 DE
Hersteller RONAL
Ist das wirklich so das Audi sie von RONAL fertigen lässt?
Der Typ meint die Felgen stammen vom FL A6,stimmt das???Hat evtl jemand Bilder mit s-line Fahrwerk und wenns klappt das Fahrzeug in schwarz?
Bin mir unsicher ob ich nich doch lieber n zweiten Satz BBS kaufen sollte anstatt die RONAL.
Vielleicht könnt ihr mich erleuchten!🙄danke schonmal.....
Hi,
soweit es mir bekannt ist, hat Audi bis vor kurzem fast ausnahmslos alle Felgen von der Fa. Speedline anfertigen lassen. Meines Wissens nach gehört die Fa. Speedline seit 2009, zur Ronal GmbH. Also könnten die von dir beschriebenen Felgen von der Fa. Ronal für Audi, in dem Fall für den A6, hergestellt worden sein. Lass dir doch von dem Anbieter/Verkäufer die Felgen- bzw. Teilenummer geben und setz dich mit Ronal bzw. Audi in Verbindung. Da kriegst du auf jeden Fall dann eine verbindliche Auskunft! Hoffe weiter geholfen zu haben.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Chees
3.0 TDI also reifen mit der trag last gibt es aufjedenfall
Nankang Ultra Sport NSII?!
uff reifen kp gib ja viele die die anforderung erfüllen
meine frag ist halt nur ob die flanke nicht zu groß wird
weil im momment sind da 275 drauf und die gehn über die felge hinaus und da soll jetzt 255 rauf
aber wie gesagt hab 265 gesehn und dadürch verunsichert:s
Zitat:
meine frag ist halt nur ob die flanke nicht zu groß wird
weil im momment sind da 275 drauf und die gehn über die felge hinaus und da soll jetzt 255 rauf
aber wie gesagt hab 265 gesehn und dadürch verunsichert
Fährt hier jemand mit 255/30 auf den RS6 9,5 x20 ET 36, denke mit der Bereifung passen die dann besser im Radkasten
Bist du dir sicher, dass du dann noch mit der Traglast hinkommst? Bei 255/30 wird das nämlich sehr schnell sehr eng ...