passen Audi RS6 Felgen 9,5 J x 20 ET 36 auf Audi A6 Avant (4F)
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die Audi RS6 Felgen 9,5J x 20 ET 36 auf eine Audi A6 (4F) Baujahr 2005 Modeljahr 2006 passen.
Bekomme ich diese Felgen eingetragen? Gibt es ein ABE von Audi?
Kann ich die Räder ohne Umbau fahren?
Vielen Dank
Audi A6 Avant Quattro 3.0 TDI Multitronic mit AAS (Luftfahrwerk)
128 Antworten
Die kleineren Motoren wie 2.0 TDI & 2.0 TFSI kommem mit der Traglast 92 ja hin, mich würde interessieren ob das einer fährt und wie das dann aus sieht.
So habe mich dazu durchgerungen die RS6 Felgen in 9,5 ET36 zu beschaffen, als Bereifung kommt dann 265/30 R20 drauf werde berichten was ich alles machen muss...
Zitat:
Original geschrieben von illvisionz
Hier mal ein Bild mit 9x20 et 38 255/30
Mit Distanzen oder ohne? Hast du Tieferlegung?
Ähnliche Themen
9x20 et 38
255/35
S-line Stoßdämpfer
40er H&R Federn
Es wurden keine Distanzscheiben verbaut.
Fahre einen 3,2 V6 Quattro.
MfG
Im Anhang noch ein Foto von der Seite.
Zitat:
Also soweit ich das weiß dürfen die 20zoller nur mit 30er querschnitt gefahren werden, wegen dem durchmesser, der darf sich nicht verändern....so hatte es mein reifenhändler mir mitgeteilt.
Ich habe einen Golf V, als ich ihn tiefergelegt habe hatte ich die 10 cm Bodenfreiheit minimal überschritten (aber nur bei den Winterreifen 205/55 R16) bei den sommerreifen 225/40 R18 gab es kein Problem, also bin ich auf die lösung gekommen wenn ich 205/60 R16 aufziehe würde er minimal höher dastehn,...
Es muss halt nur in der Toleranz der Tachoabweichung sein!
(Komme aus Österreich, wie das in Deuschland ist kann ich nicht sagen)
Steht ein bischen raus, hattest du gezogen und gebördelt @cinder
Ein paar mehr Bilder wären klasse !
Zitat:
Original geschrieben von Para28
Steht ein bischen raus, hattest du gezogen und gebördelt @cinderEin paar mehr Bilder wären klasse !
Beides, Bilder mache ich die Woche, der hat mittlerweile die RS6 Endrohre in schwarz- keramik Beschichtung 😉
Gruß CindeR
Hi Leute,
ich habe jetzt auch meinen Satz RS6 Felgen zusammen und suche noch nach passenden Reifen. Ich habe die letzten Wochen schon wie ein Weltmeister gesucht, aber finde nichts mit passendem Traglastindex. Ich fahre einen 3.0 TDI und brauche mindestens TLI 93, ich weiß das ich auf den Felgen 245/255 und 265 fahren kann. Was habt ihr denn drauf? Habe mich sowohl durch das Forum gewühlt, als auch Google abgegrast, leider ohne Erfolg. Nankang oder ähnliches wollte ich mir eigentlich nicht drauf machen. Könnt Ihr mir eventuell helfen?
Besten Dank vorab.
Grüße
Hallo!
Ich hatte für ca. 3500km einen 245/30-20 97Y Altenzo auf den 9,5er RS6! Optisch war es für meinen Geschmack schon
etwas zuu schmal, da die Felgen schon seeeehr weit über standen. Innen mehr als aussen!
Waren mal richtig sch.... zu fahren. Abartig laut, nach kürzester Zeit voll den Sägezahn vorne und nach 3500km innen glatt.( Luftfahrwerk bisschen tiefer, aber Achsvermessung beim 🙂 für 153€) Hinten haben sie voll zum Hüpfen angefangen. Lt. Aussage von
meinen Reifenmonteur die Karkassen gebrochen, ich hätte Glück gehabt, dass sie mir nicht um die Ohren geflogen seien.
Er meinte. der sei einfach zu stark drauf gezogen, wobei mir das bei einem Conti oder anderen Premiumhersteller bestimmt nicht
passiert wäre.(Wobei es da ja keinen gibt, mit ner mind. 93er Traglast!) Ich hab am Wörthersee mit einem gequatscht, der hatte auch die Altenzo auf ner 9" A7 Felge gefahren, der war absolut zufrieden damit. Der Conti 2 in 265/30-20 soll auf alle Fälle der schmalste
Reifen in der Größe sein, also um Welten schmäler als der SC3, aber schon deutlich höher als meine alten 245/30-20.
Ich hab den CSC2 in 265/30-20 vor kurzen auf ner "Nur" 9x20 gesehen, und da hattsn schon schön gezogen. Aber live auf ner
9,5er hab ich ihn leider noch nicht gesehen.
MfG Michael
Ist das nicht so, dass die original RS6 Felge eine 32-siger ET hat? Diese dürften bei einem normalen
A6 nicht passen, es sei den, dass sind die RS6 Design Felgen (Nachbauten).
Reicht ein Gewichtsindex 93 für einen 3.0 TDI aus? Ich glaube kaum. Gut es sind 20" aber trotzdem....