ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. passen Audi RS6 Felgen 9,5 J x 20 ET 36 auf Audi A6 Avant (4F)

passen Audi RS6 Felgen 9,5 J x 20 ET 36 auf Audi A6 Avant (4F)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Mai 2009 um 21:29

Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Audi RS6 Felgen 9,5J x 20 ET 36 auf eine Audi A6 (4F) Baujahr 2005 Modeljahr 2006 passen.

Bekomme ich diese Felgen eingetragen? Gibt es ein ABE von Audi?

Kann ich die Räder ohne Umbau fahren?

 

Vielen Dank

 

Audi A6 Avant Quattro 3.0 TDI Multitronic mit AAS (Luftfahrwerk)

Ähnliche Themen
128 Antworten

www.imgbox.de/?img=v7749z220.jpg

 

 

...passen:rolleyes:. Abhänging von der Reifengröße(bei mir 265/30/20 Michelin) und dem Gemütszustand deines TÜV-Prüfers sollten die vorderen Kotflügelkanten etwas gebördelt und die hinteren Radläufe am hinteren drittel minimal gezogen werden. War zumindest bei mir der Fall, mit AAS. Also geschliffen hat bei mir nix, aber um die 5mm Abstand zw. Gummi und Blech zu gewähren hab ichs über den Dicken ergehen lassen. Andere User fahren die Felgen mit anderer Bereifung auch ohne Karosseriearbeiten mit TÜV, frag mal cobra....

 

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 8:09

sorry, hab vergessen die Reifen mit anzugeben....

Dunlop SP Sport MAXX GT in der Größe 275/35 ZR20 102Y

d.h. das schaut dann ohne nacharbeiten bei diesem Reifen noch schlechter aus denk ich

hast du dein AAS tiefer oder im Originalzustand?

Ja schaut noch schlechter aus zumal diese Reifen gar nicht für den A6 zugelassen sind (frag mich nicht warum und was man da machen kann, ich habs nur irgendwo gelesen). Auf dem Foto ists nur im normalen Dynamik-Modus des AAS...

am 14. Mai 2009 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von saimax

sorry, hab vergessen die Reifen mit anzugeben....

Dunlop SP Sport MAXX GT in der Größe 275/35 ZR20 102Y

d.h. das schaut dann ohne nacharbeiten bei diesem Reifen noch schlechter aus denk ich

hast du dein AAS tiefer oder im Originalzustand?

Also soweit ich das weiß dürfen die 20zoller nur mit 30er querschnitt gefahren werden, wegen dem durchmesser, der darf sich nicht verändern....so hatte es mein reifenhändler mir mitgeteilt.

Hallo saimax !

 

Das mit den Reifen kannst in die Tonne treten mit 275 und dann noch 9,5 J 20" da geht garnix ohne ziehen, da hat @pajb schon recht ! Es ist schon so problematisch mit spurplatten, wenn du da einen anderen 265 er Reifen nimmst bei einer 9J 20", also nicht den Originalen Conti sondern Pirelli, Michelin etc..., da hat der Reifen schon eine andere Flanke und es steift gleich.

 

Also tipp wenn schon breite Felgen dann den schmälsten Reifen der auf dieser Felge zulässig ist montieren denn nur so zieht es diesen ander Flanke schön nach innen.

 

Gruß EDEL  

am 14. Mai 2009 um 12:43

ich möchten meinen Satz "RS6 Segmentspeiche " verkaufen. Habe noch zwei Contireifen 265/ 30 20

Ich dachte das passt hier sehr gut rein. Der satz ist frisach veredelt und nagelneu ohne Beschädigungen.

Soillte jamdn Interesse haben bitte ein PN schreiben.

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 21:53

Danke für eure Hilfe, hat alles geklappt bis jetzt...

noch schauen was der Tüv sagt...

jetzt noch ein bischen tiefer.....

anbei die Bilder mit den veredelten RS6 Felgen auf meinen A6 ....

Kopie-von-img-4073
Kopie-von-img-4073
Img-4067
+3

Schaut super aus, kommt mir bekannt vor :D Hast du die hochglanzverdichtet oder warum glänzen die so?

Hast du an der Karosse was gemacht jetzt?

 

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 9:08

ja die Felgen sind hochglazverdichtet

nein habe an der Karosserie nicht gemacht

Dann wirds vorne schleifen am Kotflügel bei max. Verschränkung und Einfederung. Hinten ist der Abstand zum Blech minimal bei max: Einfederung, kannst auch Probs bekommen.Bin gespannt:rolleyes:

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 11:39

meinst du? auch wenn ich an der Luftfederung bisher noch nichts gemacht habe?

sieht aber bis jetzt so aus als ob genügend Platz da ist...

Ich hatt vorher an der Luftfederung auch nix gemacht, aber kannsts ja mal ausprobieren auf der Hebebühne. Deshalb wurden vorne die Kanten leicht gebördelt und hinten minimal gezogen weil im hinteren Drittel des Radlaufs nur nach 2mm platz zum Reifen waren....Das hinten hat sich der Prüfer aber gar nicht angeschaut, hätt ich mir sparen können. Aber vorne wirst schon was machen müssen, ist ja net so wild und nur ein Kotflügel :)

 

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 11:48

du hast michelin reifen oder?

könnte sein das der conti bei mir steiler nach innen geht....

mal schauen...

Ja genau! Kommt aber auch schon recht flach, siehe hier:

 

http://imgbox.de/?img=j51818s99.jpg

 

Ich denke mit Federwegsbegrenzern kann man sich das bördeln evtl. sparen, aber mit AAS fällt das aus:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. passen Audi RS6 Felgen 9,5 J x 20 ET 36 auf Audi A6 Avant (4F)