1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Passen 4 Reifen in ein Cabrio ?

Passen 4 Reifen in ein Cabrio ?

BMW 3er E93

Hallo Zusammen,

weiß einer ob ich alle 4 Reifen, sind 225 auf 18 Zoll Felgen, in eine Cabrio bekomme?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

34 Antworten

4 Möglichkeiten:

- weitere Diskussion zum Thema > alles fein
- keine weiteren Argumente zum Thema > der Thread versackt in den Tiefen der MT Server
- Meinugsaustausch zu Wackeldackel, Jagd+Hund HIER KLICK > alles fein
- Meinungsaustausch zu Wackeldackel, Jagd+Hund ... in diesem Thread > der MT Postbote arbeitet auch am Sonntag ... was er eigentlich nicht möchte.

Sollte diese immer noch nette Erklärung nicht verstanden worden sein, kann ich gerne, per PN, ins Detail gehen.

Zitat:

@Lotusbluete89 schrieb am 13. November 2015 um 12:57:33 Uhr:

Vielen Dank für eure Antworten.
Das Problem ist folgendes, habe mir den Wagen inkl. der Sommerreifen jetzt erst gekauft, jedoch ist der Verkäufer 150km von mir entfernt. Leider kann mein Vater mich nicht dahin fahren, weil er seinem Wagen nicht traut (er ist diese Woche erst damit liegen geblieben) und sonst auch kein anderer. Habe ja schon überlegt ob ich nen Mietwagen nehme, den dann mein Vater fährt, dann könnte ich die Reifen ja aufteilen, jedoch kostest der Mietwagen 60,00€ plus Spritkosten, deswegen war die Überlegung, ob ich allein mit der Bahn bzw Mitfahrgelegenheit dahin fahre und alle 4 in den Wagen packen kann. Aber ich glaube das ist nicht gut den den Wagen vor allem will ich nicht gleich was beschädigen.
Was würdet ihr machen?

Nun bin ich aber gespannt für welche Lösung sich @Lotusbluete89 letztlich entschieden hat.

🙄 Ich selbst nutze für derlei Transportfahrten immer den "Familienlastesel" 🙂.

Aber hat eben zugegebenermaßen nicht Jeder 😉

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 15. November 2015 um 12:44:31 Uhr:

Zitat:

@Lotusbluete89 schrieb am 13. November 2015 um 12:57:33 Uhr:

Vielen Dank für eure Antworten.
Das Problem ist folgendes, habe mir den Wagen inkl. der Sommerreifen jetzt erst gekauft, jedoch ist der Verkäufer 150km von mir entfernt. Leider kann mein Vater mich nicht dahin fahren, weil er seinem Wagen nicht traut (er ist diese Woche erst damit liegen geblieben) und sonst auch kein anderer. Habe ja schon überlegt ob ich nen Mietwagen nehme, den dann mein Vater fährt, dann könnte ich die Reifen ja aufteilen, jedoch kostest der Mietwagen 60,00€ plus Spritkosten, deswegen war die Überlegung, ob ich allein mit der Bahn bzw Mitfahrgelegenheit dahin fahre und alle 4 in den Wagen packen kann. Aber ich glaube das ist nicht gut den den Wagen vor allem will ich nicht gleich was beschädigen.
Was würdet ihr machen?
Nun bin ich aber gespannt für welche Lösung sich @Lotusbluete89 letztlich entschieden hat.
🙄 Ich selbst nutze für derlei Transportfahrten immer den "Familienlastesel" 🙂.
Aber hat eben zugegebenermaßen nicht Jeder 😉

werde mir einen Sprinter mieten, ist wohl das schlauste, will ja auch nicht gleich mein neues baby verunstalten. Leider habe ich vor 3 Tagen meinen alten e46 compact verkauft, damit hätte ich die Reifen transportieren können, aber jetzt hilfts ja nix. Dafür freu ich mich jetzt schon auf mein neuen Wagen 🙂

Wieso Sprinter, ein Polo etc reicht doch völlig aus ??

Fall doch was schweres auf der umgeklappten Rückenlehne transportiert wird, würde ich auf den Rücksitzte eine Decke legen und dann erst die Lehne umklappen. Es kommen sonst schnell Abdrücke ins Leder, aber ansonsten sollte es kein Problem sein,.

Deine Antwort