ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Passen 4 Reifen in ein Cabrio ?

Passen 4 Reifen in ein Cabrio ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 12. November 2015 um 22:08

Hallo Zusammen,

weiß einer ob ich alle 4 Reifen, sind 225 auf 18 Zoll Felgen, in eine Cabrio bekomme?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Einer oder eventuell zwei passen in den Kofferraum. Zwei, bzw drei passen bei umgeklappter Rücksitzlehne und vorgeschobenem Beifahrersitz in den Innenraum.Eventuell muss der Fahrersitz auch noch etwas nach vorne.

Wie meinst du das Transportieren? :D ja sollte gehen..

Habe das auch mal kurz in Betracht gezogen und nach dem mir bewusst geworden ist welche abnormale Verrenkungen dabei nötig sind und mir der Innenraum des Fahrzeugs einfach zu Schade war habe ich die Idee sehr schnell wieder verworfen.

Das die Räder sauber eingetütet sind und zudem alles mit Decken ausgelegt wird ist natürlich Vorraussetzung. ..

Und beladen lässt sich der Innenraum mit geöffneten Dach doch vorbildlich. ... ohne Windshot ;) :p :D

am 13. November 2015 um 8:23

Genauso lief es bei mir auch ab und ich rede von 4 Felgen in 19 Zoll plus 4 Reifen. Also im Ganzen 8 Teile, die zu transportieren waren, wobei die Felgen natürlich ohne Kartonage transportiert werden mussten. Erst das Dach auf, Innenraum beladen, dann Dach zu und ein Teil im Kofferraum verstaut. Glaube ein Reifen stand zuletzt noch angeschnallt auf dem Beifahrersitz. Sieht zwar schei*e aus, fährt sich auch nicht so toll, aber geht geradeso... ;)

Habe letztens nen gebrauchten Motor verkauft, der noch bei meinem Mechaniker rumlag. War nen 3.0 V6. Der Käufer kam mit nem 3er Golf Cabrio und hat sich das Teil mit tatkräftiger Unterstützung des Mechanikers hinter seine Freundin auf die Rücksitzbank gepackt. Das Dach ging dann allerdings nicht mehr zu :)

Ergo: (fast) Alles ist möglich ;)

Zitat:

@rollingbarrel schrieb am 12. November 2015 um 23:41:16 Uhr:

Habe das auch mal kurz in Betracht gezogen und nach dem mir bewusst geworden ist welche abnormale Verrenkungen dabei nötig sind und mir der Innenraum des Fahrzeugs einfach zu Schade war habe ich die Idee sehr schnell wieder verworfen.

Dann heißt es eben: zweimal fahren. :D

Wobei ich beim Beifahrersitz vorsichtig wäre...wegen der Heizmatte :D

Wie könnt ihr bloß eure Schätzeleins so quälen :(

Ich hab hier so einen uralten Opel Astra den ich als Baumarktpackesel missbrauche. In meinen E93 kommt sowas nicht rein

Themenstarteram 13. November 2015 um 11:57

Vielen Dank für eure Antworten.

Das Problem ist folgendes, habe mir den Wagen inkl. der Sommerreifen jetzt erst gekauft, jedoch ist der Verkäufer 150km von mir entfernt. Leider kann mein Vater mich nicht dahin fahren, weil er seinem Wagen nicht traut (er ist diese Woche erst damit liegen geblieben) und sonst auch kein anderer. Habe ja schon überlegt ob ich nen Mietwagen nehme, den dann mein Vater fährt, dann könnte ich die Reifen ja aufteilen, jedoch kostest der Mietwagen 60,00€ plus Spritkosten, deswegen war die Überlegung, ob ich allein mit der Bahn bzw Mitfahrgelegenheit dahin fahre und alle 4 in den Wagen packen kann. Aber ich glaube das ist nicht gut den den Wagen vor allem will ich nicht gleich was beschädigen.

Was würdet ihr machen?

Luft aus den (zu transportierenden ;)) Reifen lassen und mit Packgurten sichern. Im Coupé krieg ich 4 rein mit umgeklappten Rücksitzlehnen.

Kennst du sonst niemanden der mit dir da hinfährt?

Wie du hier sehen kannst, ist es keine Frage ob es passt oder nicht, irgendwie bekommst du sie schon da reingewuchtet allerdings bin ich persönlich auch sehr pingelig was den Innenraum angeht (Vollausstattung, Ledersportsitze ...) Für mich kommt da schon aus Prinzip solch Zeugs nicht rein. Dafür habe ich einen anderen Packesel ;)

Du kannst ja wie hier schon Manfred weiter oben beschrieb Decken und Matten etc. reinlegen und die Räder auf alle Fälle in sauberen Plastiktüten verpacken.

Ein Rad passt in den Kofferraum, zwei auf die Rücksitze und einer auf den Beifahrersitz. Beim Beifahrersitz mit Ledersportsitzen (ausgeprägte Seitenwangen) ist das aber so eine Sache

Oder mal fragen was eine Spedition verlangt. ..

Oder die Sommerräder später mal abholen.....

Aber 3 auf das hintere Gepäckträger gehen. ..die Lehne kannst du umklappen. ..Sa kommt nichts ans Polster. ...

Links und rechts und an die Vordersitze decken... fertig

 

Der VK kann die Decken leihen. .die sendet du per Post zurück. .. . .

Wichtig sind neue Rädertüten

3 nimmst du mit, einen lässt du schicken, wenn 4 nicht passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Passen 4 Reifen in ein Cabrio ?