Passen 19 Zoll Winterräder mit ET 26 vom A7 auf A6?
Hallo,
weiß jemand von euch, ob ich diese Felgen auf den Ultra fahren darf? Die Einpresstiefe scheint mir etwas klein. Sie ist wohl vom A7. Die Reifen sind 235/45 R19 99V
8 x 19 Zoll, Lochkreis 5x112, Et 26mm, Teilenummer 4G8601025K
http://www.ebay.de/itm/281343092237?...
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
http://www.ebay.de/.../310953332345?...http://www.ebay.de/.../310959529211?rt=ncZitat:
@dirka4tdi schrieb am 4. Februar 2015 um 20:07:19 Uhr:
Hallo,Zitat:
@TDITDI1.9 schrieb am 4. Februar 2015 um 17:57:27 Uhr:
Hab sofort zugeschlagen bei 1000€
gibt es dort wo die Räder herkommen vieleicht noch welche ? 🙂Viele Grüße
😉
135 Antworten
Hallo Zusammen,
Ich hole mal das Thema hoch, habe mir heute auch die A7 Winterfelgen für meinen A6 gekauft. (4G1, Bj.04/2014, Avant 2.0 TDI)
Felgen Daten:
19 Zoll, 8J, ET 26, 5x 112
Reifen aktuell: 235/45 R19 99V
Wie irgendwo im Verlauf beschrieben wurde ist der Abrollumfang ca.2% größer als bei den Sommerrädern (255/40 R19).
Nun habe ich diesbezüglich Fragen.
Erstens: ist das ein Problem für die Verschiedenen Systeme und wenn ja wie wirkt es sich aus?
Zweitens: lässt es sich nicht durch einen Reifen mit 40er statt 45er Querschnitt umgehen?
Drittens: gibt es einen Reifen der die Traglast Anforderungen erfüllt mit 235/40 R19 xxV?
Viertens: welche Reifen habt ihr (in diesen Dimensionen) gewählt?
Fünftens: Traglastbescheinigung, ich habe an den Audi Service geschrieben und hoffe die melden sich bald. Brauche ich noch was zum eintragen lassen?
Danke schon mal.
Liebe Grüße der Neue.
Guten Tag allerseits,
ich habe mir gestern auch die Reifen für meinen A6 zugelegt und wollte mal nachfragen ob mir einer vielleicht die Traglastbescheinigung zuschicken könnte, das wäre super! Lasse nächste Woche Tieferlegungsfedern einbauen und würde gerne alles auf einmal eintragen lassen, daher kann ich nicht auf Audi warten.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Wenn Du die A7 Winterräder meinst: https://www.motor-talk.de/.../a6-4g-winterraeder-t3718290.html?...
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
hab auch einen A6 (4G BJ 2017) und möchte die
A7 Felgen 4G8 071 499 8Z8, Größe 8J x 19H2 ET26 235/45
draufmachen.
Wie hier auch schon geschrieben und gezeigt wurde, geht das auch ohne Probleme.
Habe das auch schon mit meinem Reifenmenschen getestet.
Hat zufällig einer die Traglastbescheinigung von Audi, die er mir schicken kann?
Damit der liebe Mann vom TÜV es eintragen kann.
Vielen Dank im Voraus
Hat sich erledigt mit der Traglastbescheinigung.
Mein Reifenmensch und der nette Mann vom TÜV haben sich geeinigt :-)
Alles eingetragen, sieht super aus. Winter kann kommen.
Hab meine gestern auch problemlos eingetragen bekommen.
Nur beim Anhängerbetrieb muss ich auf die Achslast achten.
Schneeketten waren auch kein Problem...
Hallo!
Sollte es passen, zulässig sein bzw. hat es vielleicht schon jemand montiert, die A7 Winterkompletträder auch beim aktuellen A6 allrad zu fahren??
Würde mich sehr interessieren!
Gruß, Joachim
Zitat:
@FCK-Fan schrieb am 2. Januar 2018 um 10:46:53 Uhr:
Hallo!
Sollte es passen, zulässig sein bzw. hat es vielleicht schon jemand montiert, die A7 Winterkompletträder auch beim aktuellen A6 allrad zu fahren??
Würde mich sehr interessieren!Gruß, Joachim
Das sollte mit Einzelabhahme beim TÜV problemlos möglich sein. Allerdings musst Du wegen dem Abrollumfang dann 235/50R19 montieren. Die Reifen mit 45er Querschnitt vom normalen A6 bzw. A7 passen beim 4G Allroad leider nicht.
Per Einzelabnahme würde das schon gehen.
---> Abrollumfang ändert sich um -2,5%. Das ist noch innerhalb der -4% Toleranz.
MfG
Kann jemand Angaben machen, ob die besagten Räder auch auf dem Audi S6 fahrbar währen. Ich könnte mir vorstellen dass die Belastbarkeit/Gewicht/Achslast problematisch wird. Von der Größe her wird es sicher gehen...
Joachim
Die Achslast beim S6 ist wegen dem V8 vorne sicher höher als beim normalen A6, aber nicht größer als an der Hinterachse. Wenn also die Traglast der A7 Räder für die normalen A6 und dessen Achslast für die HA reicht, dann gibt es auch kein Problem für die VA am S6.
Zitat:
@NoS-Pictures schrieb am 31. Januar 2015 um 17:07:58 Uhr:
Passen tun sie ... bekommt man auch mit Traglastbescheinigung eingetragen ...ABER
Anhängerbetrieb ist dann mehr erlaubt ... dafür reicht die Traglast nicht mehr aus
Gruß Alex
Hast du eine entsprechende Eintragung im Fahrzeugschein?