Passen 19 Zoll Winterräder mit ET 26 vom A7 auf A6?
Hallo,
weiß jemand von euch, ob ich diese Felgen auf den Ultra fahren darf? Die Einpresstiefe scheint mir etwas klein. Sie ist wohl vom A7. Die Reifen sind 235/45 R19 99V
8 x 19 Zoll, Lochkreis 5x112, Et 26mm, Teilenummer 4G8601025K
http://www.ebay.de/itm/281343092237?...
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
http://www.ebay.de/.../310953332345?...http://www.ebay.de/.../310959529211?rt=ncZitat:
@dirka4tdi schrieb am 4. Februar 2015 um 20:07:19 Uhr:
Hallo,Zitat:
@TDITDI1.9 schrieb am 4. Februar 2015 um 17:57:27 Uhr:
Hab sofort zugeschlagen bei 1000€
gibt es dort wo die Räder herkommen vieleicht noch welche ? 🙂Viele Grüße
😉
135 Antworten
Ich verunsichere hier überhaupt keinen. Ich habe nur für mich gesagt, dass ich mir keinen 4 Jahre alten Reifen kaufen würde. Bin auch der Meinung, also back zum Thema.
Danke für das Angebot. Und danke für den Link.....mal sehen, ich habe ja noch ein wenig Zeit . Vieleicht nehme ich doch 20 Zoll...
Viele Grüße
Da ich heute einen Competition bestellt habe schaue ich mich auch schonmal nach Winterreifen um.
Offenbar darf man die Räder nach Eintragung fahren, aber:
-was kostet so eine Eintragung
-was ist dann mit Schneekettenfreigabe?
-was hat es mit dem verbotenen Anhängerbetrieb auf sich? Wie errechnet sich das?
Danke für eure Hilfe!
Joachim
-was kostet so eine Eintragung
TÜV ca 31 Euro
Plus Eintragung im Fahrzeigschein, finde gerade den Betrag dafür nicht
-was ist dann mit Schneekettenfreigabe?
Keine Freigabe für Schneeketten
-was hat es mit dem verbotenen Anhängerbetrieb auf sich? Wie errechnet sich das?
Traglast der Felge ist unter dem was sich aus Achslast + Stützlast ergibt
Gruß Alex
Ähnliche Themen
Benannte A7 WR Artikelnummer Audi: 4G8073539A 8Z8 und 4G8073639A 8Z8 werden von dem Audicenter Leverkusen vertrieben und sind nach TÜV-Einzelabnahme für den A6 4G zugelassen. Das habe ich von dem Audicenter schriftlich.
DOT xx11 gilt als Neureifen (wenn bis 2017 vertrieben). Bei einer großen Niederlassung darf man davon ausgehen, dass wertige neue Audi-Räder nicht jahrelang im 'Hinterhof' herumliegen. Es werden übrigens vom Autohaus auch die gleichen Räder mit anderer Felgenoptik (ohne das A in der Artikelnummer) im zugehörigen Ebay-Shop angeboten.
Nach Rücksprache mit einem Kfz-Meister bei BMW (Nachbarschaft - ' DOT ist Marketing, unschlagbarer Preis, sofort zuschlagen'😉 habe ich diese gestern geordert und nehme sie auf der Rückfahrt von NSU mit. (Der Meister sagte mir übrigens noch, dass größere Autohäuser öfters Chargen einkaufen und Restbestände nach einigen Jahren dann abverkaufen). Da der A7 nicht gerade an jeder Ecke zu sehen ist, die Fahrer i.d.R. auch etwas eigenwillig bzgl. Felgen sind, kann ich mir 'Fehleinkäufe' - also höhere Restbestände - durchaus vorstellen. Sowas darf man ausnutzen!😁
(1000€ liegen klar unter dem Händlereinkaufspreis!)
siehe hierzu auch meinen post (leider noch keine Antwort!🙄):
http://www.motor-talk.de/.../a6-facelift-thread-t3046061.html?...
(übrigens: PKW-Anhängerreifen bei Freigabe Hänger 100 km/h (hydraulische Stoßdämpfer) darf der Reifen nur 6 Jahre ALT sein! - deswegen bin ich mal angehalten worden!)
Grüße Frank🙂
p.s.
Wenn mir die Felgen UND Dunlop-Reifen nicht unbedingt zugesagt hätten, hätte ich sie auch nicht gekauft - trotz des Preises!😰
Ich rufe dieses Thema nochmal auf, da ich einige Parameter nicht ganz nachvollziehen kann.
Die Reifengröße steht wohl inzwischen in der EG- Übereinstimmungsbescheinugung. Bleiben noch die Felgen: 8x19 und ET weicht vom A6 ab.
Die Anhänglast, Stützlast und auch das Gesamtgewicht sind beim A7 entweder eher identlich oder gar höher als beim A6. Warum soll man also keinen Anhänger fahren dürfen?
Schreibt der TÜV Mann dann da rein: Achtung: Schneeketten und Anhänger mit Winterreifen unzulässig? (Ketten am A7 ebenfalls erlaubt).
Joachim
Zitat:
@Ranni4711 schrieb am 2. Februar 2015 um 11:41:06 Uhr:
Hier ein paar Bilder...
Hi, habe die gleichen Räder bestellt. Auch wegen deiner Fotos. Habe 1200€ incl. porto geblecht. 1 winter gelaufen 7.5mm Profil.
Was hast du für ein Fahrwerk drin? Ich das sline 30mm tiefer. Gruß Jens
Heda,
Zitat:
@FCK-Fan schrieb am 8. April 2015 um 20:22:18 Uhr:
Die Anhänglast, Stützlast und auch das Gesamtgewicht sind beim A7 entweder eher identlich oder gar höher als beim A6.
Die A7 Winterfelge 4G8 601 025K hat 690kg Tragfähigkeit, die A6 Winterfelge 4G0 601 025 M z.B. hat 725kg Tragfähigkeit.
Und ja, es gibt beim A7 Audi-Felgen mit bis zu 780kg Tragfähigkeit, die A7 Winterfelgen haben jedoch durch die Bank 20-35kg geringere Tragfähigkeit als die A6 Winterfelgen.
Gruß
Gubor
Hat zufällig jemand vor kurzem aus dem Ebayshop der Audizentrum Leverkusen die Kompletträder bestellt? Dort wird zu Sofortkauf auch Preisvorschlag angeboten. Welcher Vorschlag hatte von euch bisher Erfolg gehabt?
Wie erwähnt leider zwei Preisvorschläge, letzte 1150€, wurden sofort ohne Gegenvorschlag abgelehnt daher
Ich hatte damals vorher dort angerufen und nachgefragt, was ich denn bieten soll.
Man hat mir diesen Preis sehr freimütig gesagt. Andere User hatten im übrigen
genau für den gleichen Preis 1008,75 EURO gekauft. Immerhin haben die Räder
eine DOT von 2011.