ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

In der Fahrertüre müsste eine Taste sein zur Deaktivierung der Innenraumüberwachung.

Image

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 19. Februar 2015 um 14:53:09 Uhr:

myaudi.de hast du doch deine Ausstattung...

So einfach, bin ich nicht drauf gekommen.

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 19. Februar 2015 um 14:56:53 Uhr:

In der Fahrertüre müsste eine Taste sein zur Deaktivierung der Innenraumüberwachung.

Habe ich noch gar nicht gesehen, dass ich den habe. Aber laut myAudi habe ich tatsächlich "Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz". Also hat mein Verkäufer doch was "gedreht" :)

am 23. Februar 2015 um 20:15

Zitat:

@Kufenflitzer schrieb am 18. Februar 2015 um 19:25:09 Uhr:

Den Komfortschlüssel gab es auch ohne Alarmanlage, wenn der Verkäufer gut informiert war...

Was heißt: Gut informiert? So steht der richtig als Position in der Preisliste. Warum die aktuell im Online-Konfigurator nicht aufgeführt wird, verstehe ich beim besten Willen nicht...

Man konnte die DWA wieder raus nehmen, auch wenn es so im Konfig war...

Mittlerweile ist es nicht mehr abhängig von einander...

am 23. Februar 2015 um 20:58

OK - aber dann ist der Konfigurator nicht "Premium-würdig", wenn der Händler wieder manuell korrigieren muss. Sorry - da ist mein Anspruch eigentlich ein anderer.

Bleibe dennoch mal am A6 - mal sehen, was das so wird. Freitag ist Probefahrt...

Der Konfigurator hatte einige Bugs..aktuell nur noch beim S6 und dem Glanzpaket schwarz..Da wird keine 4Rohr angezeigt..Problem ist das die Schlüsselbeschrifter zu ahnungslos sind..Hier im Forum kommen mehr Fakten zusammen und auch aktueller..

Einträge EG - Übereinstimmungsbescheinigungen unterschiedlich?

13. / 13.2. Masse in fahrbereitem Zustand (1910 kg) - Tatsächliche Masse des Fahrzeuges (2009kg), d.h. wegen der blöden Anhängerkupplung (bräucht sie eigentlich nicht - am Variant meiner Frau ist auch eine dran!) und den schönen aber nutzlosen(!) 8,5J x 19er Alus fahr ich zusätzliche 100kg durch die Gegend!:(

Das mit der tatsächlichen Masse sehe ich jetzt übrigens das 1. mal im Schein.

Ärgert mich irgendwie!

 

52. Anmerkungen --> 35. Reifen/Radkombinationen - die Größe WR 7,5J x 19 ET33 235/45 R19 ist u.a. auch eingetragen. Somit gibt's keine Probleme mit den A7 WR 8J x 19 ET26 235/45 R19 (bis auf Eintrag). Das WR steht 7 mm weiter raus und 5,5 mm weiter rein (also Felgenbund + 1/2") und ist das größte Rad (d= 69,41 cm) für den A6/S6 (aber wohl auch das Schwerste!)

..werd' die morgen kaufen! (Super Angebot - für nächsten Winter!:cool:)

grüße

Ich weiß nicht, was Du gerechnet hast, aber mit dem Reifenrechner kommt man auf 13 mm pro Seite ...

Reifenrechner

ja, @pixelman! In meinem selbst erstellten Progrämmchen (HP42-Emulator auf smartphone) ist der Umrechnugsfaktor von mm auf cm 0,01!(wie peinlich:rolleyes:)

'habe das jetzt schnell korrigiert und alles funzt!:)

Im Vergleich der beiden WR (A6 &A7) ist jetzt auch bei mir bei der A7-Felge die Außenkante um 13,35 mm vorstehend und Innenkante um 0,65 mm zurückliegend.

Verglichen mit meinen KonfigRädern 255/40 R19 auf 8,5J X 19 ET43 (TitanOptik)-Felgen stehen die WR um 10,65mm weiter raus und innen um 22,7mm(!) weiter innen (d.h. in Richtung Nabenanschlag)

Fazit: die 235er A7er Winterräder müssten schon was hermachen (stehen gut 1cm weiter raus als die 255er Sommerräder!)

Was aber (für mich!) noch interessanter ist, ist die Tatsache, dass die Serienreifen lt. Brief (225/55 R17 auf 8J X 17 ET39) mit dem Durchmesser von 67,93cm um 1,48cm kleiner sind als die eigetragenen WR (bzw. A7 WR). D.h. zulässig, obwohl die Tachoabweichung 1,48/67,93x100= 2,18% beträgt! (bitte mal mit Reifenrechner überprüfen!). d.h. der Tacho (sofern er auf die Serienreifen eingestellt ist!) zeigt gut 2% zu wenig an, oder: bei gleicher Motordrehzahl fährt das Auto um 2% schneller!

Mich würde interessieren (deswegen überhaupt dieser post!), ob bei einem von Euch mit kleineren/größeren (17, 18 oder 20-Zoll-Räder!) werksseitig ausgestatteten FL-A6, dabei andere erlaubte Felgen unter 51. im Brief eingetragen sind, und wenn ja, welche!?

Grüße Frank:)

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich schon belastbare Tests, wie gut das Xenon im FL in der Praxis abschneidet? (Ist ja zumindest auf dem Papier schlechter geworden...)

 

Gruß

Zitat:

@AnyTime schrieb am 27. Februar 2015 um 16:45:48 Uhr:

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich schon belastbare Tests, wie gut das Xenon im FL in der Praxis abschneidet? (Ist ja zumindest auf dem Papier schlechter geworden...)

 

Gruß

es ist schlechter! Kein Wunder, nur noch 25 Watt anstelle 35 Watt Brenner:rolleyes:

Auf dem Papier sind das 30% geringere Leuchtdichte.

Bei einer Probefahrt fiel mir ohne darauf bewußt zu achten, die funzelige Ausleuchtug auf. Ich muß sagen, solche Maßnahmen vom Hersteller muss man nicht gutheißen!

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 23. Februar 2015 um 21:58:10 Uhr:

Bleibe dennoch mal am A6 - mal sehen, was das so wird. Freitag ist Probefahrt...

Und, wie war die Probefahrt? Dürfen wir Dich als zukünftigen 4G Fahrer begrüßen?

Gibt's es schon was zum Thema Ultra als Quattro ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread