Passen 19 Zoll Mallory vom Tiguan auf den CC
Ich hätte da mal ne Frage. Auf meinem CC R-Line sind 18 Zoll Mallory drauf. Die Felge gefällt mir ausgesprochen gut, könnte aber gern größer sein. Leider gibt es diese für den Passat aber nicht größer. Für den Tiguan aber schon. Da der Lochkreis ja der Gleiche ist müssten die doch passen, oder? Bezogen auf die 9J und die ET33 der Tiguanfelge, würden die dann aus dem Radhaus raus stehen und kann ich da auch den 235er Reifen fahren? Eingetragen kriegt man das bestimmt nur per Einzelabnahme, oder?
19 Antworten
Ach ja, übrigens muss ich die Luganos eintragen lassen, weil in meiner ECE nur die Mallory drin sind. Mein Händler stellt sich grad bissl bl.. an, mir dazu ein Gutachten zu liefern.
Machs selbst:
Traglast VW-Felgen
innerhalb 2 Wochen hast du die Traglastbescheinigung.
Und es ist auch noch kostenlos.
Danke für den Link, da hab ich auch schon geschaut, aber da sind die Luganos nicht drin, weder beim CC noch Scirocco 3. 😠
Ja, ich verwies doch aber auf die Prozedur um an die Traglastbescheinigung zu kommen. Nimm die Teilenummer und die Größe der Felge und füge das in den Brieftext ein und ab dafür zu VW. 2 Wochen später hast du das Teil in den Händen und kannst dir deine Felgen eintragen lassen.
Steht doch alles da......