passen 12,5er felgen unter den e36??

BMW 3er E36

hi, wollte mal fragen, ob 12,5er felgen auf den e36 hinten passen und vorne 10,0??? das heißt, die kotflügel würden aufgebrochen und neue angeschweißt...meint ihr, sowas bekommt man hin??

ich weiß, wird sehr breit, aber das interessiert nicht...zumindest gehts nicht um die optik....und was wäre das schmalste, was an reifen auf die felgen passen?
bitte um schnelle antwort...

59 Antworten

Du lebst ja auch noch.

Gehen tut alles. 😁

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Du lebst ja auch noch.

Gehen tut alles. 😁

ja biste sicher??

ich hätte die möglichkeit, gut und günstig löwenhart felgen in der breite zu kaufen...neue kotis und so nen kram kommen dann dran, kein thema...nues muss auch passen...

hi flo!
schön von dir zu hören 🙂!

irgendwie geht das sicehr drauf, dürfte aber ne schwierige prozedur werden..

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

hi flo!
schön von dir zu hören 🙂!

irgendwie geht das sicehr drauf, dürfte aber ne schwierige prozedur werden..

hi jan, wäre halt echt ne super sache...zumal ich die felgen auch auf meinem nächsten wagen fahren könnte...ökonomisch gedacht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

hi jan, wäre halt echt ne super sache...zumal ich die felgen auch auf meinem nächsten wagen fahren könnte...ökonomisch gedacht...

der nächste ist dann n e46 🙂?

also so breite felgen hat hier glaub ich keiner drauf?!
vielleicht mal zum karrosseriebauer gehen und anfragen...
gehen tut es sicher mit etwas (mehr 😉) aufwand

Zitat:

Hi Flo,

denke auch das es möglich wäre. Wird zwar einen Haufen Kohle verschlingen aber Du wirst ein Unikat haben.

Sind das dann 17" Löwenhart? Hast ein Link bzw. Bild zu den Löwenhart? Würd die gerne mal sehen.

greetz

nee, hab keinen link, sind 18" löwenhart...habe halt nen bekannten, der hier in ffm nen begnadeter karosseriebauer ist...der könnte das machen...käme halt sehr breit, aber egal...für meinen nächsten e46 käme das in frage und warum nicht mal auf nem e36 probieren...ist ja mittlerweile nen saisonfahrzeug für den netten samstagabend geworden...
für das andere habe ich nen roller gekauft....

kennt sich sonst noch jemand aus? müsste das heute abend entscheiden...

Welche ET haben die eigentlich?

oh, das weiß ich jetzt nicht...ich meine aber, dass sie nicht so niedrig ist...

mal was anderes...die felgen sind mit LK 5/112! ist das problematisch?? kann man doch mit adapterplatten fahren oder gibts das nicht passend für unsere e36??

Zitat:

oh, das weiß ich jetzt nicht...ich meine aber, dass sie nicht so niedrig ist...

mal was anderes...die felgen sind mit LK 5/112! ist das problematisch?? kann man doch mit adapterplatten fahren oder gibts das nicht passend für unsere e36??

Doch. Gibt es. Aber überleg mal. 12,5er Felgen mit Adapter-Platten. Die kommen hammerweit raus.

Was gehören da für Reifen drauf?! 265?!

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Doch. Gibt es. Aber überleg mal. 12,5er Felgen mit Adapter-Platten. Die kommen hammerweit raus.

Was gehören da für Reifen drauf?! 265?!

LÖL, nee, normalerweise 295...

aber da reden wir nicht drüber...mit 265ern komme ich hin, denke ich...vorne dann 235...

was machen adapterplatten ungefähr aus?? so breit sind die doch nicht oder?

Zitat:

LÖL, nee, normalerweise 295...
aber da reden wir nicht drüber...mit 265ern komme ich hin, denke ich...vorne dann 235...

was machen adapterplatten ungefähr aus?? so breit sind die doch nicht oder?

10-15 mm mit Sicherheit.

mindesten 25 mm soweit ich weiss,sind auch nicht günstig,aber wer hat danach auch schon gefragt😁

Deine Antwort