Passat-Wischerarme an B4 Avant ??
Tach
habe einen B4 Avant, dürfte wohl mittlerweile bekannt sein. Habe auf irgendeiner homepage mal gelesen, dass man die Originalen Wischerarme, welche ja ganz offensichtlich zu sehen sind durch andere ersetzten kann.
Passen würden die vom Passat B35, oder was weiss ich wie der heisst. Diese sollen die Scheibenwischer unter der Motorhaube verschwinden lassen. Hat jemand ein bild davon, oder weiss jemand genaueres.
MFG
96 Antworten
Das sind wenigstens Argumente!
Ach ja und wegen den Zitaten:
Laut einiger Beiträge im 'Sagt's uns' Forum belastet nicht sowas wie Zitate und Anhänge den Server, sondern nur alleine die große Anzahl an Usern (gleichzeitig). Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Server durch sowas wie sehr lange Zitate beeinträchtigt wird, da die Festplatte groß genug ist und noch massig Reserven bietet. Und falls die Festplatte doch überfüllt sein sollte.......ich habe hier noch einer 60GB Festlatte in der Ecke rumliegen, die ich spenden würde 😁
Das kann ich nur bestätigen. Ich hab selber ein eigenes Forum und der Traffic, der von den Beiträgen kommt, ist geradezu lächerlich gering.
Das ist im Grunde richtig, es sind nicht die Daten, die den Server zumüllen.
Aber die Endlos-pauschal-Zitiererei muß nicht sein, es steht ja gerade drüber.
Wenn ich was zitiere, dann suche ich mir einen Abschnitt aus, zu dem ich etwas sagen möchte, und ohne Fett. Zum Beispiel:
Zitat:
ich habe hier noch einer 60GB Festlatte in der Ecke rumliegen, die ich spenden würde
Wenn die Latte eine Platte ist, würdest Du sie mir gegen Porto und einen geringen Kaufbetrag schicken?
Ähnliche Themen
Jo, richtig. Aber wenn da noch 6 Beiträge zwischen stehen, wo es um was ganz anderes geht, denn zitiere ich den ganzen Krams, damit man gleich wieder weiß, worum es geht. Also kann da von "Endlos-pauschal-Zitiererei" wohl kaum die Rede sein, es dient schlichtweg der Übersicht.
Auch dann reicht meistens ein Abschnitt aus, finde ich.
Hallo,
hat jemand die Passat- Wischer schon mal an nem Cabrio versucht ? Ich hab ein cabrio, Bj95 und hab das gestern mal versucht mit den Wischern aber wenn ich die drauf hab dann streift der Wischerarm beifahrerseite an der Kante der Motorhaube, also dort wo der wischer die federn hat ungefähr ??
Hab auch schon versucht die Wischerarme zu vertauschen aber kein unterschied ??
Kann mir da mal jemand weiterhelfen !
Danke Ralf
Ach hab ich ganz vergessen, sind die PAssat 2003er Wischer !!
Zitat:
Original geschrieben von w124-220ce
Hallo,
hat jemand die Passat- Wischer schon mal an nem Cabrio versucht ? Ich hab ein cabrio, Bj95 und hab das gestern mal versucht mit den Wischern aber wenn ich die drauf hab dann streift der Wischerarm beifahrerseite an der Kante der Motorhaube, also dort wo der wischer die federn hat ungefähr ??
Hab auch schon versucht die Wischerarme zu vertauschen aber kein unterschied ??Kann mir da mal jemand weiterhelfen !
Danke Ralf
Hi Leute
Habe mir Freitag auch ein Audi Cabrio Bj. `94 gekauft und wollte mir auch die Aero`s anbauen.. weil meine alten Wischer dermassen ekelhaft kreischen und rubbeln und nichts wegwischen!😉 Hatte die Aeros schon an meinem 2er Golf verbaut und war nur zufrieden mit Optik und Wischleistung deshalb würde ich mir gerne das originale Wischerpaar welches ich mir jetz kaufen muss sparen und gleich auf die Aeros umrüsten.🙂
Weiß vielleicht jemand wie bzw mit welchen Armen ich sie verbauen kann? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!🙂
Grüße Flipp
Wischerarme re/li 3B1 955 409 C; 3B1 955 410 C; Wischblätter re/li 1J1 955 425 B; 3B1 955 426 B
die würden passen
Wow danke für die schnelle und konkrete Antwort.
Weißt du zufällig die Preise was es mich insgesamt etwa kostet? Von welchem Modell sind die Wischerarme? Die TNr. für die Wischer sind für die Aeros und nicht für die originalen oder? (sorry für die dumme frage😁 )
Grüße
es sind die vom passat 2003 kosten ca 90€
Hi,
mit der Spannscheibe, bzw. Tellerfeder würdet ihr bei der Schraube nur das Setzen verhindern, würde daher das ganze mit Schraubensicherungskleber sichern, wenn überhaupt.
mfg
Shake
Hallo Gemeinde!
Mich würde intessieren, ob die linken Wischerarme vom Passat 35i zu 100% auf die
Aufsätze vom B4 Wischergestänge passen. Die laufen ja konisch zu und sind innen
geriffelt (eingeschnitten), damit sie sich nicht verdrehen können.
Oder sind die vom Passat nicht derart pepariert und einfach innen nur glatt und rund ?
Sonntagsgruß!
Ben
Zitat:
Original geschrieben von BensAvant
Hallo Gemeinde!Mich würde intessieren, ob die linken Wischerarme vom Passat 35i zu 100% auf die
Aufsätze vom B4 Wischergestänge passen. Die laufen ja konisch zu und sind innen
geriffelt (eingeschnitten), damit sie sich nicht verdrehen können.
Oder sind die vom Passat nicht derart pepariert und einfach innen nur glatt und rund ?
Sonntagsgruß!
Ben
Passen 1A, als wenn sie für das Auto gemacht wären😉