Passat-Wischerarme an B4 Avant ??
Tach
habe einen B4 Avant, dürfte wohl mittlerweile bekannt sein. Habe auf irgendeiner homepage mal gelesen, dass man die Originalen Wischerarme, welche ja ganz offensichtlich zu sehen sind durch andere ersetzten kann.
Passen würden die vom Passat B35, oder was weiss ich wie der heisst. Diese sollen die Scheibenwischer unter der Motorhaube verschwinden lassen. Hat jemand ein bild davon, oder weiss jemand genaueres.
MFG
96 Antworten
Thanks!
Ben
Ich hab jetzt alles mal überflogen und so, aber nix vom 90er B3 gelesen!
Würde der Umbau da auch funktionieren??
Ja klar ist nichts anderes als ein 80er egal ob b3 oder b4 .
Was mir aber zu denken gibt wo liegt den in fahrtrichtung gesehen der rechte scheibenwischer das ist doch schon unterhalb der scheibe ???
So, hab heute mal die Preise erfragt!
22,50€ pro Wischerarm (neu), das geht in Ordnung, oder??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tim80
Wenn ihr Aero-Twin wischer wollt braucht ihr die Wischerarme vom 2003er PAssat sind dann auch gleich versenkt.bei denen Vom 35i ist es zwar auch versenkt aber man brauch 2mal den linken ausserdem MUSS man die alten wischerblätterhalter dran lassen
Ich verstehe nicht wieso man da andere Wischerarme braucht. Mein Bruder hat die Aeros auf den Originalen Wischerarmen drauf.
Also bei mir sind die originalen schon am zusammenrosten,
von daher bietet es sich an!
Aber es geht auch ohne =)
Wieso einfach wenns auch schwer geht!
Zitat:
Original geschrieben von Dom80er
Aber es geht auch ohne =)
Nur sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ich für meinen Teil habe noch nie auf halbe Sachen gestanden. Und die Aero Wischer vom Passat für 86€ waren eine der Investitionen die ich rückblickend am wenigsten bereue.
Die vom A6 kosten etwas weniger. Sehen auch etwas besser aus, zumindest meiner Meinung nach. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von richta
Die vom A6 kosten etwas weniger. Sehen auch etwas besser aus, zumindest meiner Meinung nach. 🙂
Geschmackssache,das haten wir ja auch schon xmal 😉
Aber sind denn die Wischer so besser als wie die originalen?
Ich denk hald das geht ja auch nur hin oder her. =)
Ja sie sind vielleicht leiser, aber besser von der wischleistung auch?
Ich habe auch die vom Passat drauf. Sind nicht so klobrig wie die AeroTwin und die vom A6.
Wischerleistung ist auch besser als vorher.
Bin zufrieden damit.
Aber wie immer Geschmackssache! 😉
Hi,
ich war auf der Suche nach gebrauchten Wischerarmen. Jez meine Frage kann man nur die vom Passat Baujahr 2003 nehmen also Typ 3BG oder gehen auch die vom Aktuellen Passat also Typ 3C. Weis das jemand?
Das hängt wohl von der Armlänge ab.
Kann sein das diese passen, würde es aber nicht riskieren wollen.
Mal nachmessen, wenn du irgendwo einen stehen siehst.
Evtl. beim VW Händler 😁