Passat W8 empfehlenswert?

VW Passat B5/3B

Ein Bekannter hat sich mit mir ein paar gut ausgestattete Passat 3BG (am besten mit Leder, Schiebedach und Tiptronic) angeschaut - und sich über das immer noch hohe Preisniveau geärgert.
Zum gleichen Preis gibts bei nem VW-Händler auch einen Passat W8 - mit noch besserer Ausstattung.

Was ist der Haken am W8? Was verbraucht er ? Ist der Unterhalt seht teuer? Ist er noch anfälliger als die andern Passat?

Gruß
Markus

19 Antworten

Wie jetzt ????

500 Ocken für Komplett Bremsen Vorn und hinten + Einbau ????

Kann ich ja kaum glauben.

Musste zwar wegen den Bremsen mit meinem jetztigen Passat noch nix machen, hatte aber vorher einen Polo wo nur die Bremsen vorn schon mehr gekostet haben.

Wenn das stimmt, wo ist die Werkstatt ??? :-)

Den Polo will ich sehen....

Habe jetzt Scheiben + Beläge VA und nur Beläge HA gemacht, war mit 330 Euro dabei.....und das war nicht bei VW.....

Ja, das Autohaus heißt Holm Wirthgen in Dresden (http://www.wirthgen.de/). Das Angebot stand in einem Serviceprospekt, welches dort ausliegt. Das ganze stand in der Rubrik "Express-Service".

Ich kann Dir aber auch sagen, was ich in einem anderen Autohaus (Autohaus Rost, Wilsdruff) bezahlt habe (laut Rechnung). Wohlgemerkt nur die vorderen Bremsen für meinen V6, der wohl größere Bremsscheiben hat, als andere Modelle:

Bremsscheiben vorn, Material: 163,80 EUR
Bremsbeläge vorn, Material: 86,90 EUR
Arbeitsleistung: 35,50 EUR
------------------------------
Summe: 286,20 EUR

Also in etwa die gleichen Kosten wie das andere Autohaus offeriert.

Misst, war ja klar, kann die Rechnung nicht mehr finden.

Ich erinnere mich aber ganz gut daran, war mein Erste Werkstattbesuch
Ist ein 1.9 Diesel PostPolo gewesen.
VW Zentrum Leipzig