Passat vs. Signum
Nur falls es interessiert. Ansonsten ignorieren oder löschen!
http://www.motor-talk.de/t1334113/f237/s/thread.html
80 Antworten
Bezeichnenderweise ist das Eingangsposting des Opelaners ein sachliches Posting - doch danach wird er niedergemacht und es kommt nur noch Müll. Wahrscheinlich weil sich Pecko gewagt hat, überhaupt in nen VW zu setzen und einen Vergleich zu wagen.
Erbärmlich was dort in diesem Thread abgeht - allen voran (wer hätte es gedacht) HaJü, tiefer gehts in Sachen Niveau kaum. 🙄
@Mills
Das ist aber hier auch nicht anders wenn jemand einen Opel mit VW vergleichen will.
Leider ist es fast unmöglich geworden in VW oder Opel sachliche Vergleiche zu führen. Da sind aber die VW Fans auch nicht besser wie die von Opel.
Zitat:
Original geschrieben von Mills
Bezeichnenderweise ist das Eingangsposting des Opelaners ein sachliches Posting - doch danach wird er niedergemacht und es kommt nur noch Müll. Wahrscheinlich weil sich Pecko gewagt hat, überhaupt in nen VW zu setzen und einen Vergleich zu wagen.
Erbärmlich was dort in diesem Thread abgeht - allen voran (wer hätte es gedacht) HaJü, tiefer gehts in Sachen Niveau kaum. 🙄
Eventuell liegt es vielleicht daran, dass seit der letzten Woche mehr Opel-Fahrer (Fans) hier zu Passat-Themen posten, die noch nie einen gefahren haben...und uns erzählen wollen, wie schlecht die Qualität doch ist...Bitte mal aktuelle Verkaufszahlen vergleichen, dann posten...
EDIT: wenn ich mal das Bedürfnis haben sollte, einen Opel zu fahren, dann kaufe ich mir einfach einen...
EDIT 2: Der TE hat uns schonmal erzählt, wie schlecht der Passat ist...
Wie war das noch mit der Auflage der Bild Zeitung und der Qualität des Inhalts ? ;-)
Ähnliche Themen
@individual-wob
Was haben Verkaufszahlen mit der Qualität zu tun???
Hat den der Daniel Küblböck (oder so ähnlich) gut gesungen nur weil sich seine CD oft verkauft hat?
Der Golf IV war qualitätsmässig auch nicht gut und hat sich oft verkauft....
Also manchmal wird es mir hier echt etwas peinlich.
Zu diesem Thema posten gerade Passat Fahrer im Opel Forum und nicht umgekehrt und der Thread war nicht nur negativ.
Wenn ich dazu etwas zu sagen habe, dann mach' ich das (z.B. Richtigstellung Parkbremse).
Der Ton der hier angeschlagen wird ist z.Zt. deutlich niveauloser, als im parallelem Opel Thread.
Gruß
toli
wenn ich einfach mal an den passat vs vectra thread denke dreht sich bei mir wieder der magen um. ok ich muss gestehen ich hab da nicht alles gelesen. aber die art und weise von dem was ich mitbekommen hab war unter aller sau...insbesondere von einem bestimmten opelaner dessen nickname ich hier nicht nenne...aber ich denke wir wissen wer gemeint ist. herrlich auch wenn man keine diskussion zustande bringt sondern nur fehler anderer kritisiert und betont und sich so aufspielt.
dadurch kann ich es wirklich niemanden verübeln wenn er etwas böse in diesem thread reagierte...auch wenn ich davon kein freund bin da der postersteller wirklich sachlich schrieb.
rick
Zitat:
Original geschrieben von toli68
Also manchmal wird es mir hier echt etwas peinlich.
Zu diesem Thema posten gerade Passat Fahrer im Opel Forum und nicht umgekehrt und der Thread war nicht nur negativ.
Wenn ich dazu etwas zu sagen habe, dann mach' ich das (z.B. Richtigstellung Parkbremse).
Der Ton der hier angeschlagen wird ist z.Zt. deutlich niveauloser, als im parallelem Opel Thread.
Gruß
toli
Was auch daran liegen mag, das dieser Thread völlig überflüssig ist.
Schon wieder mit einem Vergleich Opel / VW anzufangen, wenn der Vorgänger gerade erst ruht, kann dann zu solchen Reaktionen führen. Vieleicht war es gar keine Absicht vom TE. Es ist auf alle Fälle nicht so gut rübergekommen.
Gruß Michael
da hast Du vollkommen Recht..
Finde solche Threads immer am lustigsten 😁
Stimmt !!!!
Und irgendwie sind sie ja auch das Salz in der Suppe.
Wie langweilig wäre dieses Forum wenn es keine Emotionen geben würde. 😁
Euer SunShine
Hey liebe Freunde dt. Autos!
Sorry, wollte hier keine Anfeindereien. Im entsprechenden Opel-Thread wurde mir (so ab dem 4. oder 5. Post) sachlich geantwortet. Ich wollte Euch nicht ärgern, aber meine Erfahrungen mit einem guten VW Passat, der aber auch seine Mängel hat (wie der Signum bestimmt auch) wollte ich halt mal ohne Markenbrille kundtun.
Werde das aber jetzt nicht mehr machen oder höchstens noch im Opelforum. Ist mir jetzt hier (leider) zu intolerant. Schade, bin früher gerne VW gefahren - meine Busse waren die kultigsten Autos überhaupt...
Ciao
Pecko
P.S.: Ich kaufe nicht nach Marke sondern nach Auto! Die VW-Busse waren damals konkurrenzlos. Ein 4-sitziges, bezahlbares Cabrio mit klassischem Design (Kofferraum) halt nur bei Opel und einen bezahlbaren kompromißlosen Sportler (Speedster) habe ich halt auch nur bei Opel gefunden....
wie heisst es so schön? zur falschen zeit am falschen ort 😉
hast wirklich nur nen ungünstigen zeitpunkt erwischt...ansonsten gehts hier auch sehr gesittet zu 😉
Zitat:
Original geschrieben von pecko
P.S.: Ich kaufe nicht nach Marke sondern nach Auto! Die VW-Busse waren damals konkurrenzlos. Ein 4-sitziges, bezahlbares Cabrio mit klassischem Design (Kofferraum) halt nur bei Opel und einen bezahlbaren kompromißlosen Sportler (Speedster) habe ich halt auch nur bei Opel gefunden....
Das glaube ich dir gerne.
Eigentlich mache ich das auch so, habe daher eben auch Audi, Seat und Opel gefahren. Aktuelle Fahrzeuge siehe unten.
Eigentlich macht daß doch jeder, mit der Tendenz zu einer bestimmten Richtung, die man nicht ganz verleugnen kann.
Leider versuchen immer wieder welche einen "Sieger" herauszufinden.
Einen wirklichen Sieger bei einem Autovergleich wird es nie geben. Das Kriterium über Sieg und Niederlage gibt ja immer der Vergleichende vor.
Ich persönlich finde, daß man den Passat z.B. gar nicht mit einem Signum vergleichen kann, da beide Autos unterschiedliche Konzepte verfolgen. Der Vectra ist da besser aufgestellt.
Ich frage mal in die Runde:
was ist ein schlechtes Auto und wie sieht ein gutes Auto aus ?
Zitat:
Original geschrieben von Ingolf12
Finde solche Threads immer am lustigsten 😁
@Ingolf12, the artist formerly known as Trollfan:
Ja, ich auch, finde die fast so lustig wie (deine) Trollfan-Threads, als du noch nicht zur Zurückhaltung gezwungen warst 😁 😁
btt: Der Signum bietet mehr fürs Geld...
Vor allem, wenn man einen laufruhigen Dieselmotor haben will. Aber das wird sich ja demnächst wieder ändern.
Diese teilweise vorhandene Arroganz mancher VW-Fans gegenüber Opel mag ja vor einigen Jaren noch durchaus seine Berechtigung gehabt haben. Aber seit spätens 3-4 Jahren sind VW und Opel auf absolut dem selben Niveau (schlecht für VW, gut für Opel)