Passat vs. Signum

VW Passat B6/3C

Nur falls es interessiert. Ansonsten ignorieren oder löschen!

http://www.motor-talk.de/t1334113/f237/s/thread.html

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SonataV6

......
Fakt ist, daß ich seit 1978 VW gefahren habe und einer war der die asiatischen Fahrzeuge verteufelt hat.
Fakt ist auch, daß ich irgendwann älter und reifer geworden bin, und nicht mehr aus dem Bauch sonder rationell beim Autokauf entschieden habe........

Ich gebe ja zu, daß ich beim Primera noch ein schlechtes Gewissen hatte, aber 1. waren bisher alle Fahrzeuge äußerst zuverlässig und 2. stellt sich in Gesprächen auch immer wieder herraus, daß vielen Leuten die deutschen Fabrikate einfach zu teuer sind und sie sich nur dehalb keinen Ausländer kaufen
weil sie sich nicht trauen.......

Und du glaubst im Ernst ein Promera ist günstiger als z.B. ein Jetta?

Na wenn du dich da mal nicht täuschst.

Hab das gerade mal konfiguriert. Für die beim Jetta nicht zu bekommene Rückfahrkamera habe ich das Schiebedach genommen. Trotzdem war der Jetta noch preiswerter.

Daß die Ausländer, und dabei insbesondere die Japaner, günstiger als die deutschen Fabrikate sind, ist schon lange nicht mehr richtig.

Gruß
Andi

Was noch dazu kommt ist, man kann die meisten Importautos meines Erachtens nicht genug individualisieren, auf gut deutsch: es gibt viele kleine Extras einfach nicht oder nur in irgendwelchen Paketen.
Der Avensis meines Nachbarn z.B. gutes Auto aber ohne Charme und Emotion, weil der gleiche Wagen mit den gleichen schnöden Felgen bei uns 3mal im Wohngebiet steht.
Nix da von "Chicagos" oder "ACC" oder "elektr. Heckklappe" oder "Kessy" oder "Solardach".....etc.
Und genau diese Kleinigkeiten machen ja gerade soviel Spass und locken viele Kunden an, es ist halt für jeden was dabei, sowohl für gut 25TEUR als auch für gut und gerne 55TEUR.

Euer SunShine

Du meinst jetzt nicht wirklich das der Passat (fahre auch einen!) ein individuelles Auto ist, oder? Da helfen auch keine Chicagos oder sonstwas, der Passat ist und bleibt ein Auto was man an jeder Ecke sieht, und nach dem man sich genauso wenig umdreht wie nach nem Primera. 😉

Ich geb Dir allerdings recht, bei den Extras bieten die Deutschen mehr und flexibler. Nur, bezahlt man sich daran auch dumm und dämlich. Womit wir wieder beim Punkt des obigen Threads von Sonata wären, das -wenn man also individuelle Extras möchte- die Preise z.B. von A4, BMW1er, 3er, Passat und diverse andere Typen mitunter nicht annähernd mehr in Relation zum Gebotenen stehen.

Es kann sich nun mal nicht jeder einen 3er BMW für 40T€ leisten, oder einen Golf mit ein paar Extras für fast 30T€. Bin froh das ich nen Firmenwagen habe, den Passat hätt ich mir privat nicht geleistet, unabhängig davon was mein Konto sagt. Kann den Standpunkt derer die 110% rational & pragmatisch an den Autokauf rangehen müssen, vollkommen nachvollziehen. Und ja, man kann bestimmt auch mit nem Hyundai glücklich sein, mein Gott, es ist bloss ein Auto... Glücklich seien die die sich das kaufen können, was sie wollen. Aber sie sollten nicht überheblich so tun als wäre alles andere ein Ding der Unmöglichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Mills

Du meinst jetzt nicht wirklich das der Passat (fahre auch einen!) ein individuelles Auto ist, oder?

Es kommt nicht immer auf das äußere drauf an.....manchmal zählen einfach die

Inneren Werte

und da finde ich meinen Passat gar nicht mal so übel.....hehe

Gruß Schulle