PASSAT VS. PEUGEOT 607 / deutsche Mittelklasse vs. französische Oberklasse
Passat vs. 607
welcher Wagen bietet mehr für sein Geld? Welcher ist besser? Wer bietet mehr Möglichkeiten?? etc etc
bitte um konstruktive Beiträge, eigene Meinungen, Erfahrungen, Berichte etc etc
Ich denke das dürfte ein echt interessantes Thema sein 😉
mfg
CJ
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cjmolotov
Oberklasse an wie Peugeot!!!
Erzählt mir mehr 😁
Problem ist nur, dass der 607 für mich keine Oberklasse darstellt....
117 Antworten
aber auch andere hatten einfluss auf Euroncap
http://www.euroncap.com/content/partners/partners.php
Und Partikelfilter hat VW ja auch jetzt. Nach 5 jahren. Toll, wo ist VW den vorne? Was hat VW entwikelt was jetzt standard bei anderen auto ist?
Zitat:
Original geschrieben von VWDK
Ja hier haben wir ein paar von den leuten die nicht objektiv sondern nur vorteile haben.
Die wollen keinen Franzosen weil es ein Franzose ist und nicht weil das auto schlecht is.
Das ist schon ziemlich arrogant.Der Euroncap ist kein selbstgemactes franzossen testergebnis. Aber solche unwahrheiten verbreitet man gern um italienische, französische oder japanische auto herunter zu reden.
Der wiederverkaufwert wird von diesen leuten heruntergeredet. Man kan doch im ernst nicht sagen das der Passat eine besonders gute qualitet ist, und deshalb so teuer sein soll.
Und ich mag immernoch auch sehr gern deutsche autos.
Na ja, dann bin ich arrogant weil ich keinen französischen Wagen kaufe, obwohl ich Franzose bin ,,sehr lustig tatsächlich !!
aber was mehr lustig ist, wenn man die Zulassungen von Passat in Frankreich anschaut, im Vergleich, die Peugeot, ob 607 oder 407 oder beide zusammen, erreichen nicht die Verkaufzahlen von dem Passat. Nicht natürlich über deutsche Zulassungen zu sprechen, da ist der Passat weit wait vorn vor Mercedes C Klasse, Audi A4 und sogar BMW 3 (Kraftfahrt Bundesamt Flensburg)
Und der Passat hat das Titel Europa N° 1 Auto gewonnen im Auto Bild...
so viele arrogante Leute, die den Passat kaufen, anstatt französische "Oberklasse", ach wie dumm sind sie !!! und ich gehöre dazu !
Und der FOX stamt nicht aus Deutschland sondern brasilien.
Ich glaube es gibt mehr deutsche teile in einem Aygo als in einem FOX
http://www.autonews.com/assets/PDF/CA34381117.PDF
Mich persönlich überrascht es, dass es Emotionen für dieses biedere Vertreterauto gibt. Auch, dass Leute sich im doch sehr sehr langweiligen Passat in der Oberklasse meinen....
Peugeot hingegen hat Charme.
Ähnliche Themen
Hi Leute
Meine persönliche Meinung ist folgende.
Der Passat ist ganz klar Mittelklasse, darum habe ich ihn ja auch gekauft 😉
Wenn ich mir die Oberklasse hätte leisten können, hätte ich den Audi genommen..!
Peugeot ist eine Marke die einem gefällt oder nicht, ich habe einen Arbeitskollegen der ist in die Marke Peugeot regelrecht verliebt, er kauft seit er den Fürerschein hat einen Peugeot.
Und er kauft ihn nicht weil der Peugeot in den Crashtest gut abschneidet, er ist auch nicht Franzose, er ist Deutscher, jedoch hat er sich ganz einfach an die Marke gewöhnt und irgend etwas verbindet ihn mit Peugeot... That's it 😁
Nicht mehr und nicht weniger....!
Geschmäcker gehen auseinander und was viele hier vergessen, nicht jeder kauft mit den gleichen Argumenten ein Auto, jeder hat andere Ansprüche und andere Prioritäten ..!
Das ist auch gut so 😉
Liebe Grüsse
cybernetv6
Zitat
Mich persönlich überrascht es, dass es Emotionen für dieses biedere Vertreterauto gibt. Auch, dass Leute sich im doch sehr sehr langweiligen Passat in der Oberklasse meinen....
Peugeot hingegen hat Charme.
Lieber Lixze,
Du verbindest mit deinen Worten viele Emotionen mit Peugeot. Der 407 ist genauso Mittelklasse wie Passat und nenn mir mal ein Fahrer der sich mit seinem Passat in die Oberklasse wähnt.
Und ob ein Auto Bieder ist entscheidet jede Person anders. Nur weil viele dieses Auto fahren hast du nicht das recht dieses Auto als Bieder zu bezeichnen. Das mache ich mit Peugeot auch nicht. Im übrigen gibt es zwei in meiner Familie die Peugeot fahren. Fallst du der Meinung bist das ich nur auf VW halte.
Zitat:
Original geschrieben von luxliem
aber was mehr lustig ist, wenn man die Zulassungen von Passat in Frankreich anschaut, im Vergleich, die Peugeot, ob 607 oder 407 oder beide zusammen, erreichen nicht die Verkaufzahlen von dem Passat.
Stimmt nicht, Monsieur. Pas du tout! Incroyable!
http://leblogautomobile.blogs.com/weblog/2006/01/palmares_des_ve.htmlÜbrigens, bei Gebrauchtwagen ist dort das Preisniveau auch ganz anders (Franzosen viel teurer, deutsche günstiger).
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und ein richtig schlechtes Auto bietet heute kein Hersteller aus Europa mehr an.
Wenn ich mich zwischen Passat und 607 entscheiden müsste, würde ich einen Citroen C6 nehmen 😉
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Und Renault hat das ganze dann noch für Marketingzwecke verwendet und alle Autos entsprechend der Sonderpunkte ausgestattet... Das heißt dann aber nicht, dass der Laguna besser crasht als z.B. ein Volvo S60.
ok, gucken wir mal im einzelnen:
Renault Laguna: Test Scores: Front 15 (94%) Side 18 (100%) Overall 33 (97%)
Volvo S60: Test Scores: Front 10 (63%) Side 18 (100%) Overall 28 (82%)
keine gurtwarner bei beiden. merke: erst lesen, dann denken, dann schreiben 😁
Zitat:
Original geschrieben von Passatjörg
Was mich mal interressieren würde ist die Karrosse von Renault. Das Blech kann man ja übelst eindrücken. Weiß einer womit das zusammenhängt?
das blech ist teilweise plastik (kotflügel z.b.), teilweise alu (motorhaube). ist aber bei heutigen autos inzwischen standard.
Zitat:
Original geschrieben von ricco68
Stimmt nicht, Monsieur. Pas du tout! Incroyable!
http://leblogautomobile.blogs.com/weblog/2006/01/palmares_des_ve.html
Übrigens, bei Gebrauchtwagen ist dort das Preisniveau auch ganz anders (Franzosen viel teurer, deutsche günstiger).Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und ein richtig schlechtes Auto bietet heute kein Hersteller aus Europa mehr an.
Wenn ich mich zwischen Passat und 607 entscheiden müsste, würde ich einen Citroen C6 nehmen 😉Gruß
Markus
über dein Blog: 1° der neue Passat ist nur seit etwa April 2005 auf dem Markt in Frankreich
2) der ¨Peugeot 407 ist älter auf dem Markt.
3) Man sieht eine gesammte höhere Zulassung für VW und da muss man genau anschauen, wievel Passat werden verkauft.
4) wie kannst du behaupten, die französischen Gebrauchtwagen sind viel teurer in Frankreich als die deutschen Autos ??? hast du nur einmal die Angebote bei Händlern dort gesehen ?? wenn du ein Audi A4 oder Mercedes C günstiger findest, als ein Peugeot 407, sofort anmelden !!!
4) Das Thema ist hauptsächlich über Peugeot 607 and Passat und da kannst du vergebens in den Verkaufszahlen, ob in Frankreich, in Deutschland oder irgendwelchem Land den Peugeot 607 suchen wo er mehr Stücke sich verkauft als der Passat.
Schon komisch, dass wenn so viele Fahrer für den Passat sich entscheiden, ist der Wagen bieder, schlecht verarbeitet, keine Charme, nur für Vertreter usw.....! und die Passatfahrer sollen auch arrogante Leute sein !
Hallo,
wer in Gottes nahmen wird sich hierzulande einen
C6 oder 607 kaufen.
Die paar Käufer kann man wahrscheinlich an einer
Hand aufaddieren.
Mal im Ernst, solche Design-Kapriolen bei dem Preis,
(ist natürlich reine Geschmackssache),
in dieser Klasse, keine Chance.
Weder in Frankreich noch irgendwo.
Man sieht es ja an den Zulassungen, oder will im Ernst
einer behaupten der 607er sei ein Renner.
Nachgeschmissen bekommt man ihn mit irre hohen
Rabatten, aber warum wohl nur.
Euer SunShine
@SunShine31X
Ich finde es nicht mal schlecht wenn es Hersteller mit einem anderen Design gibt. Natürlich wird er wahrscheinlich dadurch nicht so oft verkauft (ein sehr gute Beispiel ist ja dafür der Lancia Thesis), aber tortzdem können die Autos doch sehr gut sein. Gerade der C6 schneidet ja in den letzten Tests ziemlich gut ab, vor allem was den Fahrkomfort und Verarbeitung betrifft.
Hallo,
mag ja alles stimmen,
aber diese Autos kommen ja scheinbar bei der Masse
der Käufer auf der Welt nicht an, oder ???
Irgendwie versuchen alle mit der Brechstange an die
"Premium-Hersteller" heranzukommen mit allen
Mitteln, nur geschafft hat es noch keiner.
Euer SunShine
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
@SunShine31X
Ich finde es nicht mal schlecht wenn es Hersteller mit einem anderen Design gibt. Natürlich wird er wahrscheinlich dadurch nicht so oft verkauft (ein sehr gute Beispiel ist ja dafür der Lancia Thesis), aber tortzdem können die Autos doch sehr gut sein. Gerade der C6 schneidet ja in den letzten Tests ziemlich gut ab, vor allem was den Fahrkomfort und Verarbeitung betrifft.
Das Problem ist einfach: der Preis ! der C6 ist gut ausgestattet aber kostet mehr als 50.000 €, wie kann er sich gegen Audi A6 durchsetzen ??? am Ende haben die Käufer immer recht und man braucht kein Marketing Stratege zu sein, um vorher zu sagen, dass der C6 ein Flop auf den deutschen Markt sein wird !! zugegeben, er wird sich sicher besser verkaufen, als der Lancia Thesis !! nicht über den kleinen Kofferraum oder die bescheidenen Fahrleistungen von dem C V6 2.7 HDI im Vergleich mit dem Audi A6 3.0TDI zu sprechen !,
ich vermute der Passat 170 PS wird wahrscheinlich besser als der C6 HDI beschleunigen !
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
ok, gucken wir mal im einzelnen:
Renault Laguna: Test Scores: Front 15 (94%) Side 18 (100%) Overall 33 (97%)
Volvo S60: Test Scores: Front 10 (63%) Side 18 (100%) Overall 28 (82%)keine gurtwarner bei beiden. merke: erst lesen, dann denken, dann schreiben 😁
[...]
nur das ich selber schon längst zurückgerudert bin....
merke: erst ALLES lesen, dann denken, dann schreiben