PASSAT VS. PEUGEOT 607 / deutsche Mittelklasse vs. französische Oberklasse

VW Passat B6/3C

Passat vs. 607

welcher Wagen bietet mehr für sein Geld? Welcher ist besser? Wer bietet mehr Möglichkeiten?? etc etc
bitte um konstruktive Beiträge, eigene Meinungen, Erfahrungen, Berichte etc etc

Ich denke das dürfte ein echt interessantes Thema sein 😉
mfg
CJ

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cjmolotov

Oberklasse an wie Peugeot!!!

Erzählt mir mehr 😁

Problem ist nur, dass der 607 für mich keine Oberklasse darstellt....

117 weitere Antworten
117 Antworten

Re: PASSAT VS. PEUGEOT 607 / deutsche Mittelklasse vs. französische Oberklasse

Zitat:

mfg
CJ

Provokativ geantwortet: Nein, weil ich mich grundsätzlich nach Oben und nicht nach Unten orientiere und somit für mich als Passatfahrer eher der Vergleich Passat vs. A6 interessant ist...

😉

Nix für ungut,

Tom

Servas!
Also ich hab mir das auch überlegt. NoGo waren für mich die doch deutlich schlechteren Crashwerte des 607, speziell für Kinder.
Ansonsten wäre es, abgesehen davon, dass es ihn nicht als Kombi gibt, ein durchaus interessante Variante. Vielleicht das nächste Mal, wenn der Nachfolger da ist und noch leistbar ist(im Gegensatz zum C6).
Ciao,
Nukl

Moin moin,

da es den Peugeot nicht als Kombi gibt und nur mit einem 3,0 V6 Benziner mit 6 Gang Automatik, der langsamer mit seinen 210 PS beschleunigt als so mancher Kleinwagen kam für mich dieses Fabrikat überhaupt nicht in Frage.

Zusätzlich bieten die Franzosen keinen Allrad an und ich hab als Zweitwagen einen 206CC und find das geklappere schon ganz schön heftig was einem dort zugemutet wird.......

Gruß Schulle

Zitat:

Passat vs. 607

welcher Wagen bietet mehr für sein Geld? Welcher ist besser? Wer bietet mehr Möglichkeiten?? etc etc

mfg
CJ

Hi

Sorry aber ich finde dieses Thema absolut unintressant 😮
Bitte nicht böse sein, aber wieso willst du Birnen mit Äpfel vergleichen .. !

Ich kann dir jedoch auf deine Fragen gerne ein Antwort geben 😉
Der Passat bietet mehr fürs Geld.
Der Passat ist besser als der Peugeot, um ein Beispiel zu geben, weil er bei den Crashtest besser abgeschnitten hat .. !
Der Passat bietet viel mehr Möglichkeiten an, nur schon von den verschiedenen Modellen ( Kombi oder Limo ), 4x4, Motorisierung usw.

Meine persönliche Meinung ist:
Preis/Leistung = Ganz klar VW Passat Variant

Lieber Gruss
cybernetv6

Ähnliche Themen

Vielleicht ist dei Frage grundsätzlich banal, aber überlegt mal, wir messen gerade Mittelklasse mit Oberklasse, und können anscheined sagen, der Passat ist besser. Ich finde das höchsinteressant....
denn keiner bietet so günstig Oberklasse an wie Peugeot!!!

Erzählt mir mehr 😁

Zitat:

Oberklasse an wie Peugeot!!!

Erzählt mir mehr 😁

Problem ist nur, dass der 607 für mich keine Oberklasse darstellt....

Zitat:

Vielleicht ist dei Frage grundsätzlich banal, aber überlegt mal, wir messen gerade Mittelklasse mit Oberklasse, und können anscheined sagen, der Passat ist besser. Ich finde das höchsinteressant....
denn keiner bietet so günstig Oberklasse an wie Peugeot!!!

Erzählt mir mehr 😁

Hi

Wer sagt den das 607er von Peugeot Oberklasse ist 😕
Vielleicht Oberklasse bei Peugeot ..!
Nur weil es das oberste oder teuerste Model einer Marke ist, ist es noch lange nicht Oberklasse 😉

Die Frage ist nicht banal, man kann alles vergleichen, macht aber manchmal nicht sehr viel Sinn 😁

Der Fiat Croma ist Oberklasse bei Fiat, willst du ihn mit dem Passat vergleichen ?
Der Fiat Croma gefällt mir besser als der Peugeot und ist billiger und noch interessanter 😉

Lieber Gruss
cybernetv6

ich selbst hatte mich vor meienr Kaufentscheidung extrem für den Peugeot 407 interessiert, da schaute ich auch ab und zu auf den 607er. Aber ich empfinde den 607er schon recht traurig gegenüber dem passat. Vorallem tut mir der Chirac leid, dass er sich mit nem 607er begnügen muss, wobei die Merkel mit A8,7er, fahren kann ...

edit: wann soll'n der nachfolger vom 607 kommen?

LOL

ich bekomme den 607er in der "Premium" Version als Benziner nicht teurer als 47.850€ ^^

der audi A8 kostete gestern im Konfigurator über 150.000€ 😁

Zitat:

Passat vs. 607

mfg
CJ

Ich bin Franzose, aber wenn es um Qualität zwischen Peugeot 607 und Passat geht, kann ich nur sagen : " Deutschland über alles " !!!!! und wenn man die Verkaufszahlen von Passat mit Peugeot 607 vergleicht ist das Thema erledigt !!!! sogar französische Auto Magazinen erkennen, dass die Verarbeitung in Peugeot 607 alles als Oberklasse ist !!!

Nicht von Motoren zu sprechen: sogar der neue Citröen C6 mit dem 2.7 V6 HDI und mehr als 200 PS beschleunigt weit langsamer als der Golf GT 170 PS TDI im AMS Test.

Wie kann man den Peugeot 607 mit einem Passat vergleichen ???? gib mir Argumente für den Peugeot, ich finde gar keine !! ach ja, der Peugeot ist länger als der Passat, sonst ???? auch der Kofferaum ist kleiner im Peugeot !!!

Zitat:

edit: wann soll'n der nachfolger vom 607 kommen?

Wieso fragst du nicht im Peugeot Forum, die werden dir da sicherlich besser helfen können 🙄

click

Lieber Gruss
cybernetv6

nee, die sind dort alle dooof *scherz* ...
na im ernst, habe aber grad bilder vom nachfolger gefunden: (sieht aus wie der passat coupe ^^

http://index.hu/.../gp_p608pv.jpg
http://autoblog.it/uploads/peugeot_608_ae_01.jpg

Zitat:

nee, die sind dort alle dooof *scherz* ...
na im ernst, habe aber grad bilder vom nachfolger gefunden: (sieht aus wie der passat coupe ^^

http://index.hu/.../gp_p608pv.jpg
http://autoblog.it/uploads/peugeot_608_ae_01.jpg

Objektif betrachtet sieht der Nachfolger sehr schön aus, aber dann wenn er kommt,muss du mit dem A6 and Co vergleichen, nicht mit Passat, die Preisen stimmen gar nicht !! und wenn ich teurer bezahlen muss, dann immer noch der A6, da kenne ich die Premium Verarbeitung ! bei Peugeot kennen die Leute dort nicht dieses Wort !!

Zitat:

LOL

ich bekomme den 607er in der "Premium" Version als Benziner nicht teurer als 47.850€ ^^

der audi A8 kostete gestern im Konfigurator über 150.000€ 😁

Wer wagt es, eine französische Kiste in die Oberklasse zu setzen oder gar mit einem Audi A8 zu vergleichen ? Das ist eine Beleidigung für Audi !

Deine Antwort