1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Passat vs. Outback

Passat vs. Outback

Subaru

http://www.autobild.de/.../...-4motion_subaru-outback-2.0d_665503.html

jetzt weiß ich warum die Familien und Vertreter Passat fahren 😁. Nur warum heben sie keinen Legacy genommen um bremsweg mit Geländereifen zu memängeln 😕 Für mich was Auto ausmacht : Motor, Fahrwerk, Fahrverhalten geht an OBK wer Transporter will nimmt Passat. Und ja Klar der Passat braucht kein Allrad.

Wieso haben die Geländetauglichkeit nicht getestet 😁 Fragen über Fragen. Übrigens Liferzeiten OBK DE September. Rest Europa November. Woran liegt das 😁

Beste Antwort im Thema

http://www.autobild.de/.../...-4motion_subaru-outback-2.0d_665503.html

jetzt weiß ich warum die Familien und Vertreter Passat fahren 😁. Nur warum heben sie keinen Legacy genommen um bremsweg mit Geländereifen zu memängeln 😕 Für mich was Auto ausmacht : Motor, Fahrwerk, Fahrverhalten geht an OBK wer Transporter will nimmt Passat. Und ja Klar der Passat braucht kein Allrad.

Wieso haben die Geländetauglichkeit nicht getestet 😁 Fragen über Fragen. Übrigens Liferzeiten OBK DE September. Rest Europa November. Woran liegt das 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von trail42

Hallo,

danke für die pdf, ist ein guter Text. Es ist blöd, dass man selbst von qualifizierten Subarumitarbeitern so widersprüchliche Antworten auf einfache Fragen bekommt. In dem Artikel wird nicht erwähnt, wieviele Gänge das Getriebe hat. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass lediglich die 5-Gang Version so aufgebaut ist. Wahrscheinlich hast Du aber einen konkreten Hinweis, dass auch die 4-Gang AT ein Zwischendifferential hat. Das wäre schön.

Es handelt sich um die Automatik mit 4 Gängen. Die 5-Gang-Automatik kam erst 2004 auf den Markt.

Ja leider, da gibt es sehr viele Widersprüche. Ich bin mir auch nie zu 100% sicher. Ich habe eine kleine Zusammenfassung geschrieben - siehe meine Signatur - dafür habe ich lange gebraucht, bis ich alle Informationen zusammengetragen hatte. Da sich die Aussagen immer wieder widersprechen, ist das keine einfache Sache. Ich habe noch ein pdf aus der A-T-Z, mit einer kleinen Zusammenfassung von einem Entwickler. Er ist beim pdf welches ich oben verlinkt habe, einer der Autoren. Kann ich dir, wenn du mit deine email-Adresse zukommen lässt, mailen.

Zitat:

Ich verstehe jetzt aber nicht, warum Subaru dann noch die AT mit Lamellenkupplung baut. Es würde sich eher rechnen, das modernere System in größeren Stückzahlen zu produzieren.

Ja, ich denke auch, dass es finanziell nicht viel Sinn ergibt, zwei verschiedene Modelle anzubieten. Vorallem auch, weil eine 4-Gang-Automatik schon längst nicht mehr Stand der Dinge ist. Am sinnvollsten wäre es wohl, bei allen den 5-Gänger zu verbauen und für die teuren Dreiliter einen 6-Gänger. Dann wäre man auch gleich wieder up-to-date.

Das alte System hat meiner Meinung nach den Vorteil der geringeren Verlustleistung im Antriebsstrang, was besonders bei kleinen Motoren mit 2 Liter und weniger sinnvoll ist. Ansonsten denke ich, dass das verwendet wird, um die Preise staffeln zu können, da es doch erhebliche Preisunterschiede gibt.

Zitat:

Dann hätten auch alle ESP, was in den USA bald Pflicht ist. Die Trendmodelle kosten deutlich über 30 TE und da kann man ESP verlangen.

Lamellenkupplung mit ESP geht aber auch, siehe Haldex von VW.

Die Handschalter waren bislang nicht mit ESP Kompatibel. Ich hatte vermutet, dass dieses System ausgemustert wird und das neue System von den 3-Liter-Varianten verwendet wird, denn dort haben Handschalter und Automatik das selbe System. Jetzt haben sie aber sogar das System mit Viscobremse ESP kompatibel gemacht.

Gruss

Warum liest man eigentlich diese sogenannte Auto-Zeitung?

Auch wenn AUTO-Bild draufsteht, es ist und bleibt eine BILD-Zeitung.

Da braucht man sich über Inhalte nicht zu wundern.

Schade um jeden Cent den man für sowas hinlegt.

Aber ich muss gestehen, im Wartezimmer beim Arzt nehm ich das Heft auch, wenn keine AMS ausliegt.

Gruss
Uwe

Deine Antwort