ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Passat vs. Outback

Passat vs. Outback

Themenstarteram 25. April 2008 um 17:42

http://www.autobild.de/.../...-4motion_subaru-outback-2.0d_665503.html

jetzt weiß ich warum die Familien und Vertreter Passat fahren :D. Nur warum heben sie keinen Legacy genommen um bremsweg mit Geländereifen zu memängeln :confused: Für mich was Auto ausmacht : Motor, Fahrwerk, Fahrverhalten geht an OBK wer Transporter will nimmt Passat. Und ja Klar der Passat braucht kein Allrad.

Wieso haben die Geländetauglichkeit nicht getestet :D Fragen über Fragen. Übrigens Liferzeiten OBK DE September. Rest Europa November. Woran liegt das :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2008 um 17:42

http://www.autobild.de/.../...-4motion_subaru-outback-2.0d_665503.html

jetzt weiß ich warum die Familien und Vertreter Passat fahren :D. Nur warum heben sie keinen Legacy genommen um bremsweg mit Geländereifen zu memängeln :confused: Für mich was Auto ausmacht : Motor, Fahrwerk, Fahrverhalten geht an OBK wer Transporter will nimmt Passat. Und ja Klar der Passat braucht kein Allrad.

Wieso haben die Geländetauglichkeit nicht getestet :D Fragen über Fragen. Übrigens Liferzeiten OBK DE September. Rest Europa November. Woran liegt das :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

hab mich schon beim ersten Dieseltest gefragt, wieso den Outback?

Vergleicht man einen 5er Kombi auch mit einem A6 Allroad??

am 25. April 2008 um 19:25

omg, wieder ein Test der nur aus einer Perspektive geschrieben wird...

Kein Wort über die 17" Bereifung des Subarus und nur 16" bei VW

beim Verbrauch wird wohl nur Pi-Mal Daumen verglichen, nur dass der VW keinen Allrad hat. Hätte der VW Allrad wäre er durstiger als der Outback.

Könnte mal wieder wetten, dass Schmiergeld geflossen ist. Die Parteilosigkeit des Springer Konzerns lässt sich ja sehr an der Bild-Zeitung festmachen - soviel dazu

gruß

Nico

Themenstarteram 25. April 2008 um 20:12

das war doch 4motion. Von manchen als Allrad bezeichnet.

Der VW war auch so durstiger, den Test habe ich auch gelesen. Der Motor wird sogar gelobt, der Rest naja - aber: wie alt ist der Passat und wie alt der Legacy?

Als negativ empfinde ich nur das fünf Gang Getriebe beim Subaru und desweiteren warum es beim Diesel keine Untersetzung gibt. :confused:

Gruß Powerbrauer

PS: Wer weiß ggf. werden wir mit der Zeit eine Subaru-Familie :cool:

am 26. April 2008 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von haubi65

http://www.autobild.de/.../...-4motion_subaru-outback-2.0d_665503.html

 

jetzt weiß ich warum die Familien und Vertreter Passat fahren :D. Nur warum heben sie keinen Legacy genommen um bremsweg mit Geländereifen zu memängeln :confused: Für mich was Auto ausmacht : Motor, Fahrwerk, Fahrverhalten geht an OBK wer Transporter will nimmt Passat. Und ja Klar der Passat braucht kein Allrad.

 

Wieso haben die Geländetauglichkeit nicht getestet :D Fragen über Fragen. Übrigens Liferzeiten OBK DE September. Rest Europa November. Woran liegt das :D

Als ich den Artikel damals in der AUBI gelesen hab, hab ich mir genau diese Frage gestellt! Warum der Outback und nicht der Legacy???!!! Und hab daraufhin gleich ne E-Mail zu AUBI geschrieben. Bis heute keine Antwort... Aber in der Ausgabe Nr.16 der AUBI war ein Leserbrief abgedruckt (nicht mit meiner Adresse), der im großen und ganzen das beeinhaltete was in meiner E-Mail stand. :D Mein Fazit am Ende der E-Mail hieß: " Anscheinend ist es bei AUTO BILD leider wie bei vielen deutschen Autozeitungen. Die deutschen Fabrikate MÜSSEN auf alle Fälle gewinnen..."

Gewinnen BMW VW usw z.B. in Frankreich oder Italien bei ~jedem Test einer dort ansässigen Zeitschrift?

am 26. April 2008 um 7:51

ziemlich sinnlos autos zu vergleichen die auf ganz andere zielgruppen ausgerichtet sind. das einzige was man bei diesen autos vergleichen konnte war der motor ... und da hat der passat leider nicht gewonnen ^^ aber vll. kommt ja noch ein legacy vs. passat test. ein outback test macht eher sinn gegen einen a4 allroad (wenn er kommt...)

der A6 Allroad hat zumindest bei dem Baujahr, was ich mir mal angesehen habe, mehr verbraucht und war auch deutlich langsamer als der normale A6. Das sind schonmal zwei Punkte

am 26. April 2008 um 10:25

AUTOBILD IST EINFACH LÄCHERLICH UND PRIMITIV!

UND VW BEZAHLT FÜR JEDEN POSITIVEN BERICHT!!!!!!!!!!!!

Selber bestrafe ich AUTOBILD schon lange mit Boikott!!!!!!!

Aber das ist halt immer so:Ein Deutsches Auto darf gegen einen Japaner halt nicht verlieren!War ja bei Toyota und Honda nicht anders!

SUBARU ist eine tolle Marke mit einer Revolution einem "Boxer Diesel"!

Was macht VW?Die schicken Ihre Käufer,( das sind solche Menschen,die seit Generationen VW fahren.......)und noch nie was anderes gesehen oder gefahren haben auf Testfahrt(siehe Rückrufe).Die bezahlen dann auch die überteuerten Preise für Autos die teilweise in Tschechien gebaut werden und der Slowakei!(Made in Germany?????)Der Mehrpreis bei VW wird halt für den Betriebsrat benötigt...........für die teuren Brasilienreisen.....................(Könnte es auch anders Schreiben, lesen aber bestimmt auch Kinder mit!

och so schlimm finde ich das nicht :rolleyes:

Ist mir eher egal ;) ich fahr ja was ich will.

Bei der Kaufentscheidung habe ich keine Test gesucht, bisschen in Foren gelesen und dann plötzlich ein ganz anderes Auto gekauft :) gesehen, reingesetzt, gefahren, eine Woche gewartet und dann den Impreza gekauft...

am 26. April 2008 um 17:11

bei mir war's mein Kumpel mit seinem WRX, das ist so ansteckend, wenn sich das weiter ausbreitet, sind VW, Audi, BMW und Mercedes alle auf einmal pleite :D

Was einem dort als sportliches Auto verkauft wird ist echt lächerlich. Genau so mit dem Allrad, hier im Vergleich wird ein x-fach bewährtes Allradsystem dass u.a. 4 Rallye WMs gewonnen hat mit einem "warte-mal-kurz-bis-Vorne-die-Traktion-nachlässt"-Allrad verglichen... 4Motion ist echt der letzte Müll!

Schade, dass es so viele Leute gibt, die ihre Nase nur in Zeitungen des Springer Verlags stecken - und diese sogar noch ernst nehmen!

Scheinbar ist es bei anderen deutschen Autozeitungen auch so, dass die deutschen Autos immer vorne sind, obwohl sie technisch unterlegen sind. Was hilft? - Boykott, genau wie bei China ;) btw: wer hat da die Finger mit drin? VW oder Subaru? VW natürlich. Billige Arbeitskräfte in einem ehemaligen Schwellenland. Die beste Versicherung für mehr Qualität *Ironie*

Seit VW auf dem Premiumtrip ist geht's immer höher mit den Preisen, aber unterm Strich ziehen sie gegen Firmen wie Subaru den kürzeren. Ist einfach so.

Premium = alles extra bezahlen lassen, was gibts eigentlich bei Subaru noch gegen Aufpreis? Navi? Aber sonst ist alles dabei.

Mercedes hat einen Stern

gute Hotels haben 5 Sterne

Subaru hat 6 Sterne

gruß

Nico

am 26. April 2008 um 17:29

Metallic Niko.Das gibt es noch als Aufpreis..........

am 26. April 2008 um 17:31

Sorry Nico war ja mit c........wie Comfort bei Subaru............

Bei Subaru gegen Aufpreis (steht nur nicht in der Preisliste!): Einparkhilfe vorn und hinten, Regensensor, Aero-Blade Scheibenwischer, Edelstahlabdeckung für Ladekante innen, Navigationssystem, Basslautsprecher unter dem Sitz, 18"Räder, Mittelarmlehnenerhöhung vorn,....

 

SP83

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Passat vs. Outback