Passat Variant mit Samoa Rot ???????

VW Passat

Hallo zusammen,
wer hat hier visuelle Erfahrungen mit der Farbe "Samoa-Rot" Perleffekt".
(würde mich über Links zu Seiten freuen, auf denen man das mal einigermaßen farbecht beurteilen kann)
Ist ja ganz schön teuer. Ich glaube aber, heute auf der Autobahn von einem solchen Modell überholt worden zu sein. Konnte nicht folgen. Also nur ein kurzer Eindruck. Das Crimson-Red ist ja seit vorgestern nicht mehr buchbar. War meine erste Wahl. Jetzt war ich aber schwer beeindruckt von dem Samoa Rot.
Wie empfindlich mag dieser Lack sein, also wie übel nimmt einem der Lack normale Verschmutzungen (Fliegen, Mücken usw) und unvermeidbar auftretende Steinschlagschäden an der Front?

Beste Antwort im Thema

ich bin ja sehr froh noch Crimson bekommen zu haben. Eine sehr schöne Farbe wenn das Auto sauber ist und in der Sonne steht. Verstehe nicht warum man die "emotionaleren" Farben liquidiert - werfen die denen nicht genug Gewinn ab? Habanero Orange beim Alltrack war auch Hammer...gestrichen - nur noch Kellerkindfarben im Angebot.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@mbloh schrieb am 25. Juli 2018 um 23:59:56 Uhr:

Geht das in Richtung Tungsten?

Nein, schau mal hier: https://www.motor-talk.de/forum/pyrit-silber-t6149290.html

Ja die Farben.
Wir haben vor drei Jahren einen Jahreswagen gesucht. Gerne hätten wir ein schönes Rot genommen. Aber es gab praktisch keine. In allen Onlineplattformen konnte ich insgesamt 4 Stück deutschlandweit finden. Allerdings hätte man dafür quer durch die Republik fahren müssen. Die Autos waren karg ausgestattet und wurden mindestens 3000 Euro teurer angeboten, als besser ausgestattete Jahreswagen in anderen Farben. Also haben wir einen Jahreswagen mit einer anderen Farbe gekauft.
Vor zwei Wochen habe ich mich mit jemand unterhalten, der praktisch das gleiche Fahrzeug hat. Gleiches Alter, sogar noch ein wenig besser ausgestattet und gleiche Farbe. Er hatte dieses ca. 4 Monate später wie wir als Jahreswagen gekauft. Und, was haben wir relativ schnell festgestellt? Wunschfarbe Nummer 1 wäre Rot gewesen. Allerdings hatte er nur zwei Fahrzeuge deutschlandweit gefunden, die keine passende Ausstattung hatten und viel zu teuer waren.

Deine Antwort