ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat variant 3C 03-2006 170 PD Tdi

Passat variant 3C 03-2006 170 PD Tdi

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 14:33

Hallo Leute,

Ich bin Joost aus die Niederlande und jetz auf die suche nach eine passat.

Ich habe schön viel gelezen über die 170ps. Leistungsprobleme.....

Habe eine gefunden beim Volkswagen händler was sagen sie..

Kaufen ja oder nein ?

Vielen dank im voraus und alle tips sind welkom.....

 

(entschuldigung fur mein Deutch)

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2009 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von thge

Schau mal hier !

Danke,

Hat ich schon geshen...

Mein deutsch ist nicht so gut, ich verstehe nicht alles was dar erzehlt werde

am 23. Juli 2009 um 9:41

Tip an alle Interessenten: man kann anhand der Fahrgestellnummer bei VW alles erfahren (auch eine Tachomanipulation so aufdecken)

wenn also jemand Probleme mit seinem Wagen hatte, war er damit auch immer bei VW und jeder Besuch ist im PC gespeichert;)

also is das Risiko, einen solchen Wagen "angedreht" zu bekommen eher als gering einzustufen:eek:

im Gegenteil: der Bebrauchtwagenkäufer hat einen entscheidenen Vorteil gegenüber dem Neuwagenkäufer: der Wagen wurde schon ausgiebig "getestet" und alle Probleme sind bei VW dokumentiert, während der Neuwagenkäufer "Glück" haben muß und seinen Wagen ggf. mit starkem Wertverlust verkaufen muß, wenn er die probleme hatte:cool:

Zitat:

Original geschrieben von BrokerKnox

Tip an alle Interessenten: man kann anhand der Fahrgestellnummer bei VW alles erfahren (auch eine Tachomanipulation so aufdecken)

wenn also jemand Probleme mit seinem Wagen hatte, war er damit auch immer bei VW und jeder Besuch ist im PC gespeichert;)

also is das Risiko, einen solchen Wagen "angedreht" zu bekommen eher als gering einzustufen:eek:

im Gegenteil: der Bebrauchtwagenkäufer hat einen entscheidenen Vorteil gegenüber dem Neuwagenkäufer: der Wagen wurde schon ausgiebig "getestet" und alle Probleme sind bei VW dokumentiert, während der Neuwagenkäufer "Glück" haben muß und seinen Wagen ggf. mit starkem Wertverlust verkaufen muß, wenn er die probleme hatte:cool:

Das trifft sich im Allgemeinen zu, aber nicht zum Thema "Probleme mit 170PS TDI" kaufen oder nicht

Zitat:

Original geschrieben von chriegie01

Ich bin auch der Meinung: wenn mann kein Autobahnlinksdauervollgasheizer ist, den Wagen NORMAL fährt (wobei natürlich auch mal eine Vollastfahrt dabei sein darf und auch soll!); dann gibt es auch keine Probs. Für ständiges Dauervollgas ist der Diesel m.M. auch nicht die richtige Motorisierung. Ich finde, der Motor passt hervorragend zu diesem Auto und hat genügend Reserven - er macht einfach SPASS! Ich bin sehr zufrieden, GERADE auch mit dem PD.

Zur Verarbeitung:

Es stimmt, die Modelle aus dem Jahr 2006 sind meistens qualitativ unterirdisch ( mein 1. war aus 07/2006 mit dem B-Säulen Knacken und div. anderen Probs). Mein jetziger aus 12/2007 ist so wie man es in dieser Klasse erwarten darf. NICHTS knackt, knirschr,nervt.. und auch sonst keine Probs.Qualitativ hat sich hier die Modellpflege sehr postiv augwewirkt. In der Summe aus Preis, Platz, Optik, Fahrleistungen und Qualitätsanmutung ein gelungenes Paket.

Zur Verarbeitung muss ich trotz 12/07 sagen:

es knackst und knarzt bei mir, manchmal fast unerträglich.

Verschiedene Maßnahmen der Werkstätten brachten maximal kurzfristig etwas.

Und da der TO sich einen 06er anschaffen will...

Zitat:

Original geschrieben von Dino-tjuh

Zitat:

Original geschrieben von thge

Schau mal hier !

Danke,

Hat ich schon geshen...

Mein deutsch ist nicht so gut, ich verstehe nicht alles was dar erzehlt werde

Ich zitiere "170PSNEINDANK" :

"...Nach dem Update der Motorsteuerung lief er ohne Klima laut Tacho nur noch 203 km/h und zwar berg runter, mit anlauf und Rückenwind..."

Der Name ist bereits Programm :D

 

am 23. Juli 2009 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von thge

Zitat:

Original geschrieben von BrokerKnox

Tip an alle Interessenten: man kann anhand der Fahrgestellnummer bei VW alles erfahren (auch eine Tachomanipulation so aufdecken)

wenn also jemand Probleme mit seinem Wagen hatte, war er damit auch immer bei VW und jeder Besuch ist im PC gespeichert;)

also is das Risiko, einen solchen Wagen "angedreht" zu bekommen eher als gering einzustufen:eek:

im Gegenteil: der Bebrauchtwagenkäufer hat einen entscheidenen Vorteil gegenüber dem Neuwagenkäufer: der Wagen wurde schon ausgiebig "getestet" und alle Probleme sind bei VW dokumentiert, während der Neuwagenkäufer "Glück" haben muß und seinen Wagen ggf. mit starkem Wertverlust verkaufen muß, wenn er die probleme hatte:cool:

Das trifft sich im Allgemeinen zu, aber nicht zum Thema "Probleme mit 170PS TDI" kaufen oder nicht

und wie das zutrifft..da der aufmerksame Leser inzwischen weiß, dass es wohl solche und solche gibt:D

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 12:04

Und neue Einspritzdüsen beim kauf ?

Oder machts das nichts ?

Zitat:

Original geschrieben von Dino-tjuh

Und neue Einspritzdüsen beim kauf ?

Oder machts das nichts ?

Für die ersten 2T KM? Glaub nicht, dass das hilft. Verkokte Düsen sind nur das Ergebnis, aber sicher nicht die Ursache, wäre zu einfach :) Allerdings würde ich die Frage VW stellen...

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 12:21

 

Für die ersten 2T KM? Glaub nicht, dass das hilft. Verkokte Düsen sind nur das Ergebnis, aber sicher nicht die Ursache, wäre zu einfach :) Allerdings würde ich die Frage VW stellen...

Ich wäre beim VW Händler und hatte die frage gesteld, aber Sie habben gesagt nicht so wissen über die probleme mit die 170pd.

Ich meine nicht beim der wagen die ich gefahren hatte....

Ach nichts zu sehen in die scheckheft.

Zitat:

Original geschrieben von Dino-tjuh

 

[/quote

Für die ersten 2T KM? Glaub nicht, dass das hilft. Verkokte Düsen sind nur das Ergebnis, aber sicher nicht die Ursache, wäre zu einfach :) Allerdings würde ich die Frage VW stellen...

[/quote

Ich wäre beim VW Händler und hatte die frage gesteld, aber Sie habben gesagt nicht so wissen über die probleme mit die 170pd.

Ich meine nicht beim der wagen die ich gefahren hatte....

Ach nichts zu sehen in die scheckheft.

Einen 100% Rat gibt es nicht! Letztendlich entscheidet dein Bauchgefühl, vielleicht hast du Glück und der Wagen ist einwandfrei.

Ich würde die Finger generell von 170PS PD lassen, aber das ist nur meine Meinung.

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 13:28

Es ist sehr schwer, Der wagen ist sehr schön, scheckheft, beim VW Händler, gute options

Aber ich weis es nicht mehr......

am 23. Juli 2009 um 15:21

schade das der motor solche probleme hat und noch immer nicht gelöst sind obwohl der motor schon lange auf dem markt ist. da fahre ich lieber meinen 1,9TDI weiter der sehr sehr zuverlässig ist. oder einen 140PS kaufen und chippen.

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

schade das der motor solche probleme hat und noch immer nicht gelöst sind obwohl der motor schon lange auf dem markt ist. da fahre ich lieber meinen 1,9TDI weiter der sehr sehr zuverlässig ist. oder einen 140PS kaufen und chippen.

 

grüße

Naja, inzwischen gibt es ja Abhilfe in Form vom 170PS CR. Darüber gibt es zumindest momentan keine solchen Probleme

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 15:44

Das problem ist auch eine gleiche ausstatung zu vinden mit gleiche preis un kilometer stand.

Das könte dann naturlich auch eine 140ps sein.....

Aber die habe ich bis heute noch nicht gefunden.

am 23. Juli 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von thge

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

schade das der motor solche probleme hat und noch immer nicht gelöst sind obwohl der motor schon lange auf dem markt ist. da fahre ich lieber meinen 1,9TDI weiter der sehr sehr zuverlässig ist. oder einen 140PS kaufen und chippen.

 

grüße

Naja, inzwischen gibt es ja Abhilfe in Form vom 170PS CR. Darüber gibt es zumindest momentan keine solchen Probleme

ab welchen baujahr sind die? und haben die einen anderen motorkennbuchstaben als der PD

 

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat variant 3C 03-2006 170 PD Tdi