Passat R36 Variant Kaufhilfe!
Hallo meine Lieben,
nach nun 3 Jahren mit meinem S3 Sportback habe ich mich entschlossen ihn zu verkaufen und mir ein größeres Auto zu kaufen.
Dabei ist mir der Passat R36 Variant ins Auge gefallen.
Zu meiner Entscheidung ist eigentlich folgendes zu sagen:
Der Passat ist groß, sei es der Innenraum sowie der Kofferraum.
Er hat serienmäßig eine sehr gute Ausstattung.
Vorallem die Sitze haben es mir angetan, da ich häufig unter Rückenschmerzen leide.
Er hat laut Datenblatt die selben Fahrwerte (0-100, höchstgeschwindigkeit) wie der S3. Das ist mir sehr wichtig, da ich darauf nicht mehr verzichten möchte.
Ich habe nun schon ab und zu mal bei Online Autobörsen geschaut und musste feststellen das es nur eine kleine Auswahl gibt, vor allem schwarze Fahrzeuge. Schwarz ist leider nicht unbedingt meine Farbe und ich suche eher nach einem blau, grau oder weiss.
Ich bitte nun die anwesenden R36 Fahrer, sei es die Limo oder der Variant mich ein bisschen zu unterstützen und mir über Ihre Erfahrungen mit dem Auto zu berichten.
Beste Antwort im Thema
R36 endlich ohne Kinderkrankheiten? Kaufen oder nicht?
Unterhaltskosten R36
Ohne oberlehrerhaft wirken zu wollen: es wäre schön, wenn du vorher die Forensuche nutzen würdest. Zum Thema R36 gibts mittlerweile eine ganze Reihe Threads und die 3, die ich oben verlinkt habe, sind nur kurz aus meinen eigenen abonnierten Threads herausgesucht. Über die Suchfunktion findest du sicherlich noch eine ganze Menge mehr über dieses Fahrzeug heraus.
PS: Ich finde den R36 ein herrliches Auto, ganz gleich, dass ich keinen besitze(-n werde) und auch noch nie in einem mitgefahren bin.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nicki-Nitro
Die empfehle ich sowieso jedem, sich zu kaufen oder auszuleihen. Dann kann hinterher keiner behaupten, das hat ja gar nichts gebracht. Oder man selber kann überprüfen, was hat es denn wirklich gebracht. Kostet halt ein paar Mark.😉
http://www.x-parts.de/.../Performance-Box:::1029_1030.html
Mein nächstes Weihnachtsgeschenk 2015 :-D
Hast dieses Ding auch in deinem R36 mal gehabt ?
Wie hoch war deine Höchstgeschwindigkeit ?
Zitat:
Original geschrieben von Patrice_F
Und dann kommt noch dazu, dass du die knapp 30PS nicht mal merkst, bzw. Es sich wohl verstärkt um den Placeboeffekt handelt...
Ist doch völlig normal, dass jeder, der richtig Geld fürs Tuning gelassen hat, dieses dann vor anderen auch rechtfertigt. Bei mir trägt das "Supersprint-Blasinstrument" am Heck gehörig zur subjektiv empfundenen Leistungssteigerung bei, das will ich hier nicht verhehlen.
Aber, das Leistungsdiagramm und die verbesserte Beschleunigung bestätigen genau das, was mir mein Popometer bereits suggeriert.
Wer es nicht glaubt, kann beim Passat-Treffen 2013 gern eine Runde bei mir mitfahren und sich selbst davon überzeugen 🙂
Auf dein Angebot würde ich dann gerne zurück kommen, wenn ich bis dahin nicht schon selbst einiges davon gemacht habe und ich hoffentlich zu dieser Zeit nicht auf Montage bin. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von RoyUnbekannt
...Hast dieses Ding auch in deinem R36 mal gehabt ?
Wie hoch war deine Höchstgeschwindigkeit ?
Ne, damals hatte ich das noch nicht. Das war mir zu teuer. 0-100 habe halt mit einem App auf dem Iphone gemessen, aber 100-200 nicht. Ausserdem kann man da nicht die Höhe korrigieren. + - 1% macht gerne mal + - 1 Sekunde aus von 100-200. Und 1% Gefälle merkt man nicht unbedingt. Jetzt habe ich es auch "nur" ausgeliehen.
Die Höchstgeschwindigkeit weiss ich nicht. ich glaube, ich bin mal mit ein paar anderen Halbstarken bis zu 270 km/h gefahren. Der Begrenzer hat noch nicht gegriffen. Die Software war offen. Und auf der Autobahn wird es bei der Geschwindigkeit auch knapp. Also bis in den Begrenzer hatte ich es nie geschafft.