Passat / Motor geht aus
!! H I L F E ! !
Kennt Ihr das auch? :
Ihr steht an der Ampel und euer Passat geht einfach aus!
Während der Fahrt geht er auch einfach aus!
Ihr stellt ihn ab, holt Brötchen, steigt wieder ein und er springt nicht mehr an.
Einfach so. Bup, aus ist er! Ohne Voranzeichen!
Nicht immer aber immer öfter.
Ok, nach ca. 5 Minuten Ruhepause springt er wieder an und tut so als wäre nichts gewesen aber ich glaube er fängt an mich zu Mobben und ich hasse Mobbing, vor allem im Berufsverkehr wenn alle anfangen zu Hupen weil er gerade mal wieder rumzickt.
Hat denn keiner eine Idee wie ich Ihm dieses Verhalten wieder austreiben kann??
Ich bin für konkrete Reparaturvorschläge mehr als dankbar.
22 Antworten
Motor geht aus
So, hab die Zündspule gprüft. Die Kontakte vom Stecker und Zündkabel waren stark oxydiert. Alles gereinigt. Der Motor läuft wieder super und geht nicht mehr aus!!!! :-))
Also kann es nur die Spule gewesen sein.
Danke für euer Interesse an meinem Prob und Eure Hilfe.
Motor geht aus / Geht wieder
Hi,
nach langem, schwerem Leiden konnte bei mir das Problem behoben werden. Nochmal kurz die Krankheitssymptome.
Während der Fahrt geht der DZM schlagartig auf 0 und der Motor geht aus. Manchmal blinkt noch die Ölkontrollleuchte dazu. Bei Autobahngeschwindigkeit hat er sich meistens wieder gefangen.
Nach einer Wartezeit von ca. 10 min ging er auch wieder, als sei nix gewesen.
Neulich war aber Feierabend! Nach über einer Stunde sprang er immer noch nicht an. Der ADAC hat dann den Kurbelwellensensor diagnostiziert. Also in die VAG-Werkstatt geschleppt und machen lassen.
Die haben nach dem Fehlerspeicher auslesen die Wegfahrsperre als Schuldigen ausgemacht. Gewechselt, Schlüssel auf die neue WFS getrimmt und Auto abgeholt. Es ging bis zur 2. Ampel gut, dann sprang er wieder nicht mehr an.
Ich hab also wieder bei der Werkstatt angerufen. Sie haben mich auch sofort wieder zu sich geschleppt und sich nochmal drüber gemacht. Es war wieder die WFS. Nochmal gewechselt und seitdem läuft er wieder wie 'ne Eins.
Hat mich 400 Euronen gekostet, aber für ein funktionierendes Auto und die ganzen Nerven, die es gekostet hat, ist das nicht zu viel.
Alles in allem muss ich sagen: Nie wieder Passat! Für den Preis krieg ich auch was Zuverlässiges. Alle Nase lang geht was anderes kaputt. Ich hab selbige ziemlich voll.
Hallo, es kommt noch eine Beitrag?
Sei erst einmal gegrüßt.
Der Gedanke an die WFS war auch mal da, ebenso an die Benzinpumpe usw. Kann aber nur den Zündspulendefekt bestätigen (lautes klacken im Motorraum). Es ist seit langem Ruhe.
Ich hoffe, dass das Prob für dich endgültig gelöst ist.
Total nervig wenn man ständig wegen so was blödes den ganzen Verkehr aufhält.
Gruß und schöne Weihnachten
Mtor geht an Apeln oder Kreuzungen aus?
Hallo,
hatte mal was ähnliches bei einen 1,8 107 Ps da war es der Leehrlaufstabilisator(Zigarre), und bei meinen 2,0 mit 116Ps war es der belüftungsschlauch für das Kurbelewllengehäuse.
MFG
Armin